openPR Logo
Pressemitteilung

Auch kleine Energiefresser schnell und zuverlässig identifizieren

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Meine-Energie GmbH

/ PR Agentur: Press'n'Relations GmbH
Mit der Energieeffizienzanalyse können auch verschiedene Messstellen verglichen werden

Mit der Energieeffizienzanalyse können auch verschiedene Messstellen verglichen werden

meine-energie.de jetzt auch mit automatischer Effizienzanalyse

Wenn defekte Kühl- oder Lüftungssysteme den Stromverbrauch nach oben treiben, eine beheizte Auffahrrampe aus Versehen nicht ausgeschaltet wird oder alte Beleuchtungssysteme schleichend ineffizienter arbeiten, bleibt dies in vielen Fällen lange unentdeckt. Denn allein über die Stromabrechnung lassen sich derartige Effizienzverluste nur schwer entdecken. Mit der neuen automatischen Energieeffizienzanalyse bietet meine-energie.de deswegen jetzt ein Werkzeug, mit dem sich auch kleine Stromfresser automatisch und vor allem zeitnah identifizieren lassen. Das Energiemanagement-Portal meine energie.de arbeitet dabei nicht wie viele andere Systeme nur mit einfachen Schwellwerten, deren Überschreiten einen Alarm auslöst. Es können vielmehr individuelle Profile für jede Messstelle hinterlegt sowie saisonale Schwankungen oder besondere Verbrauchsprofile berücksichtigt werden. Auf diese Weise ist es möglich, alle Standorte eines Unternehmens permanent und automatisiert zu überwachen, um so bei Abweichungen vom typischen Verbrauchsverhalten sofort Maßnahmen ergreifen zu können.

Mit Hilfe der automatischen Energieeffizienzanalyse lassen sich sogar kleine Änderungen im Verbrauchsverhalten erkennen, beispielsweise wenn die Putzmannschaft zu einem anderen Zeitpunkt startet als sonst üblich. Aber auch ausnahmsweise verlängerte Öffnungszeiten oder ungewollte Verbräuche am Wochenende durch defekte oder nicht abgeschaltete Geräte werden zuverlässig identifiziert. Basis dafür sind Vergleiche der aktuellen Verbrauchsdaten, die täglich in meine-energie.de importiert werden, mit Verbräuchen aus der Vergangenheit auf Tages-, Wochen- oder Monatsbasis. Auch Öffnungszeiten oder andere Informationen zum Verbrauchsverhalten wie etwa Verbräuche pro Quadratmeter können herangezogen werden.

Die einzelnen Standorte können aber auch gegen typische Verbrauchsprofile geprüft werden, wie sie aus anderen, ähnlichen Messstellen vorliegen. meine-energie.de stellt dafür synthetische Profile aus ganz unterschiedlichen Branchen wie dem Handel, der Industrie, Kliniken oder von landwirtschaftlichen Großbetrieben zur Verfügung. Auf diese Weise kann auch ein Energieeffizienz-Benchmarking umgesetzt werden, um Standorte zu identifizieren, deren Verbrauch deutlich höher als vergleichbare Standorte der Branche ist.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 715053 • Views: 755

Diese Meldung Auch kleine Energiefresser schnell und zuverlässig identifizieren bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Auch kleine Energiefresser schnell und zuverlässig identifizieren teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Meine-Energie GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

MCM Investor Management AG aus Magdeburg: Die Stromfresser der Immobilie
… Gefrierfach. „Im Kühlschrank sollten es idealerweise 5 bis 7 Grad sein“, so die MCM-Experten. „Im Gefrierfach reichen minus 18 Grad aus“. Manchmal sind die Energiefresser der Immobilie auch etwas versteckter und weniger offensichtlich: „Mit einem Strommessgerät lässt sich die Energieffizienz der einzelnen Haushaltsgeräte bestimmen. Ein solches muss sogar …
AS-Drucklufttechnik GmbH bietet kundenspezifische Verbrauchsanalyse
… der Kompressoren, die produzierte Druckluftmenge im Tages- und Wochenprofil, den Betriebsdruck sowie Druckverluste und Leckagen. So werden Energiefresser aufgespürt und individuelle Optimierungsmöglichkeiten ermittelt. Kostenoptimierung und Einsparungspotenziale werden sichtbar und eine berechenbare Größe. Die AS-Drucklufttechnik GmbH berät umfassend …
Verzichten Sie auf Streit  Angela Köhler
Weg vom ewigen Streit, denn Streit kostet Lebenszeit
Dauerstreit wirkt als Energiefresser. Wer kennt nicht die zermürbenden, energiefressenden Streitereien mit Kollegen, Nachbarn, dem Chef oder dem Partner? Was ganz harmlos als Meinungsverschiedenheit über die Art der Ablage, das Parken oder den Socken auf dem Fußboden begonnen hat, entwickelt sich mit der Zeit zu nervenden Dauernörgeleien. So stellen …
Vortrag über Energieeffizienz in der Produktion in der Hochschule Weserbergland
Vortrag über Energieeffizienz in der Produktion in der Hochschule Weserbergland
… der Produktion in den Hauptproduktionswerken in Groß Berkel und Extertal. Anhand eines typischen Projektablaufes wurden in der Bestandsaufnahme die relevanten "Energiefresser" und Betriebsprozesse ermittelt und analysiert. Zusammen mit der Geschäftsleitung sind Maßnahmen zur Kosten- und Verbrauchsreduzierung definiert und anschließend in den Bereichen …
Seriöse Unterstützung für Unternehmen in Schieflage
Seriöse Unterstützung für Unternehmen in Schieflage
… Firma hereinbricht, sondern sich ankündigt. Jetzt ist schnelle und kompetente Unterstützung gefragt! Ist ein Unternehmen erst einmal in Schwierigkeiten, wird deren Bewältigung Zeit- und Energiefresser Nummer 1 und das Kerngeschäft wird vernachlässigt. Eine Spirale nach unten beginnt... Nun gilt es vor allem, eine drohende Insolvenz abzuwenden und Konsequenzen …
Thüringer Waldquell gibt wieder grünes Licht für grüne Ideen
Thüringer Waldquell gibt wieder grünes Licht für grüne Ideen
… Umsetzung der Ideen Schmalkalden, September 2011. Die einen verwandelten ihren Schulhof in ein grünes Klassenzimmer. Die nächsten rückten der Heizungsanlage ihrer Schule, einem echten Energiefresser, zu Leibe. Andere klügelten ein individuelles Sparprogramm zur Steuerung der elektrischen Jalousien aus, gründeten ein „Energieteam“ oder legen nun mehr Wert auf …
Energiefresser bereits bei der Besichtigung erkennen
Energiefresser bereits bei der Besichtigung erkennen
… und Wohnungssuche - auch energietechnische Aspekte spielen bei der Wahl eine immer größere Rolle. Immobilien.NET zeigt, wie man bereits bei der Besichtigung mögliche Energiefresser lokalisieren kann. Noch nie zuvor lag effiziente und kostengünstige Energienutzung so im Trend wie heute. Trotzdem: Bei der Immobilienbesichtigung wird das Energiethema oft …
„Gleichstrom reduziert Energiekosten der Rechenzentren drastisch“
„Gleichstrom reduziert Energiekosten der Rechenzentren drastisch“
… Nähe der Klimaanlage. Wenn dies konsequent umgesetzt wird, reduzieren sich die Stromkosten und die entsprechende Kühlleistung um zirka 40 Prozent. Gerade die Lüftungssysteme sind wahre Energiefresser. Ein Rechenzentrum mit 256 auf Gleichstrom betriebenen Servern kann 60.000 Euro pro Jahr an Energiekosten einsparen, wenn es nur die Zahl der Lüfter in …
Quelle: Christliche Schule Dresden
Schulstart: Klimaschutz schon auf dem Stundenplan?
… nutzen, um Klimaschutz auf den Lehrplan zu setzen / co2online gibt Energiespartipps für Schüler und Lehrer Berlin, 09. August 2017. Schulen in Deutschland sind Energiefresser: Laut Institut für Energie- und Umweltforschung Heidelberg (ifeu) verbraucht eine mittelgroße Schule circa 1.000.000 Kilowattstunden pro Jahr für Wärme und 100.000 Kilowattstunden …
Energieausweis-Verbrauchswerte jetzt in Exposés auf Immowelt.de
Energieausweis-Verbrauchswerte jetzt in Exposés auf Immowelt.de
… Energieausweis kategorisiert auf einer Farbskala die Energieeffizienz von Häusern und Wohnungen. Grün bedeutet: Man hat es mit einem Sparmeister zu tun. Rot heißt: Vorsicht, Energiefresser! Ein Blick auf das Online-Exposé genügt, um diese Frage zu klären. "Ein niedriger Energieverbrauch schont nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel", sagt …

Sie lesen gerade: Auch kleine Energiefresser schnell und zuverlässig identifizieren