openPR Logo
Pressemitteilung

Industriepreis AIC (Active Infeed Converter)

AIC (Active Infeed Converter) intelligente Leistungselektronik für Smart Grid – Anwendungen im Netz- und Inselbetrieb

Die neuen AIC-Systeme von Gustav Klein sind in der Lage mit allen elektrischen Energiespeichern zu arbeiten, die ein eigenes Batteriemanagement (BMS) besitzen. Das Batteriemanagement informiert den AIC über den genauen Zustand der Batterie, wie enthaltene Energie, möglicher Lade- und Entladestrom ….
Mit Hilfe des AIC ist es möglich, das Netz durch aktive Steuerung von Wirk- Blindleistung und Leistungsfaktor zu stützen, bzw. im Inselnetz die Frequenz zu regeln.
Über einen zusätzlichen Interfacebaustein können bis zu 6 Systeme (=> maximale Gesamtleistung 4MW) gemeinsam gesteuert werden. D.h gegenüber den Netzbetreibern wirken sie wie ein System.
Vorläufer des AIC wurden bereits 1997 beim Bayernwerk (EON) in Betrieb genommen. Seit dieser Zeit wurde die Ausführung kontinuierlich verbessert.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 716589 • Views: 1079

Diese Meldung Industriepreis AIC (Active Infeed Converter) bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Industriepreis AIC (Active Infeed Converter) teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Gustav Klein GmbH & Co. KG


Das könnte Sie auch interessieren:

Green Line power converter provide reactive current for improved grid integration of wind turbines
Grid Stability for Wind Energy
PCS Green Line 1000 provides improved grid integration for e.n.o energy Berlin, August 2011 – Equipment made by PCS Power Converter Solutions in Berlin enables wind turbine type e.n.o. 82 by e.n.o. energy to meet the German SDL bonus requirements. So far, 26 MW worth of wind turbines have been fitted with the Green Line 1000 reactive power converter. …
Dipl.-Informatiker Ulrich Alt
Fuldaer aic GmbH ist neuer DATEV-Systempartner
Fulda. Der Fuldaer IT-Dienstleister Alt Informatik-Consulting (aic) GmbH wurde von der Nürnberger DATEV eG zum DATEV-Systempartner zertifiziert. aic erfüllt als erster DATEV-Partner im Großraum Fulda die erhöhten DATEV-Anforderungen, wonach mindestens zwei Firmenmitarbeiter über spezielle nachgewiesene Fachkenntnisse verfügen müssen. Die Systempartnerschaft …
IXI-UMS Number Converter wandelt die Empfängernr. einer Faxnachricht, die in Nürnberg über das zentrale Mail System in München erstellt wurde, dem Regelwerk entsprechend um, so dass die Verbindung übe
Vernetzte TK-Anlagen optimal für Unified Messaging nutzen - serVonic IXI-UMS Number Converter
Olching, 31. Januar 2007: Ab sofort steht bei serVonic das neue Feature IXI-UMS Number Converter zur Verfügung. Der IXI-UMS Number Converter ermöglicht Unternehmen mit vernetzten TK-Anlagen, IXI-UMS perfekt in das TK-Anlagen-übergreifende Routing einzubeziehen. Mit dem Regelwerk der IXI-UMS Rufnummernkonvertierung kann die Architektur so gestaltet werden, …
AIC Projects GmbH etabliert Solarkraft in Indien
AIC Projects GmbH etabliert Solarkraft in Indien
… 2022 die Voraussetzungen schaffen, um eine Gesamtleistung von 20 Gigawatt in Form von Solarenergie zu installieren. Dieses ambitionierte Vorhaben wird auch mit Hilfe der AIC Projects GmbH – dem Experten für Systemlösungen schlüsselfertiger Solarparks – verwirklicht. 2010 wurden bereits erste Solarprojekte in der Größenordnung von 200 Megawatt durch die …
AIC Group ist "Partner des Jahres" von Micostrategy
AIC Group ist "Partner des Jahres" von Micostrategy
AIC Group „Partner des Jahres“ von MicroStrategy Jahr für Jahr vergibt der führende BI-Software Anbieter MicroStrategy den Award „Partner des Jahres“ an Unternehmen, mit denen MicroStrategy besonders erfolgreich in Projekten agiert. Am 4. November konnte das Consulting- und Softwarehaus AIC Group GmbH diese Auszeichnung für das Jahr 2010 während des …
Innodisk kündigt Partnerschaft mit AIC an
Innodisk kündigt Partnerschaft mit AIC an
30. Mai 2014, Taipeh, Taiwan - Innodisk, dienstleistungsorientierter Flash-Speicher Anbieter, kündigt eine Partnerschaft mit AIC für seine neue Produktlinie von Enterprise-Storage-Servern an. So sind AICs SB121-TO Storage Server mit den 2,5"- SATA-P 3MG2 SSDs von Innodisk kompatibel und können so von deren herausragender Leistung profitieren. Mit 50.000 …
AIC Projects und SCHÜCO errichten weitere Solarparks in Calbe
AIC Projects und SCHÜCO errichten weitere Solarparks in Calbe
Bauarbeiten in Calbe haben Anfang November begonnen, Solarpark soll bis Ende des Jahres komplett ans Netz gehen Chemnitz/Calbe, 30. November 2010AIC Projects GmbH und die SCHÜCO International KG errichten in Calbe/Sachsen-Anhalt zwei weitere Solarparks und erhöhen damit die installierte Leistung im örtlichen Industriegebiet von ca. 7 Megawatt um 4 Megawatt …
Walser Zahn-Matrizen beim Industriepreis 2020: Industrie Bestenliste "Best of 2020"
Industriepreis 2020: Auszeichnung "Best of 2020" für die Zahn-Matrizen der Dr. Walser Dental
Die Walser Zahn-Matrizen mit dem Bestsellersortiment wurden beim Industriepreis 2020 in der Kategorie Medizintechnik mit dem Titel "Best of 2020" ausgezeichnet. Zahnärzte weltweit wenden das Walser Teilmatrizensystem begeistert an. 13 Jahre in Folge wurden nun die Zahn-Matrizen der Dr. Walser Dental beim Industriepreis ausgezeichnet. Bereits letztes …
Die Beteiligten bei der Anmietung durch AIC in Mönchengladbach
AIC mit neuem Bürostandort in Mönchengladbach
… Reiners, sowie der Wirtschaftsförderung, dem vermittelnden Immobilienberater bienen + partner, der Arbeitsagentur und dem Eigentümer des Gladbach Center (Mitiska-REIM und LIG) gab die Kölner AIC Service und Call Center GmbH den Umzug in ihr neues Büro am Standort Mönchengladbach, Lürriper Straße 1-17 bekannt. An der Realisierung waren alle Anwesenden …
Fachinformatiker Marcel Schumann, DATEV zertifizierter Techniker
Betriebsjubiläum - Marcel Schumann ist zehn Jahre bei der aic GmbH
Fulda - Marcel Schumann hat sein zehnjähriges Betriebsjubiläum in der Fuldaer Alt Informatik Consulting (aic) GmbH gefeiert. 1998 war er als erster Auszubildender in die kurz zuvor gegründete IT-Beratungsfirma gekommen. Der Fachinformatiker für Systemintegration ist seit 2001 Consultant bei aic. Heute beschäftigt er sich überwiegend mit DATEV-Projekten, …

Sie lesen gerade: Industriepreis AIC (Active Infeed Converter)