openPR Logo
Pressemitteilung

Dem Weltrekord so nah

Blower Door Weltrekord

Blower Door Weltrekord

Knapp vier Wochen ist es her, dass Geschäftsführer Christian Rösemeier und sein Team vom energiebüro q50 mit Sack und Pack nach Erfurt gereist sind. Dort wartete Europas größter Kleiderschrank, das neue Lager eines namhaften Online-Versandhändlers darauf sich einem Blower Door Test zu unterziehen. „Ein Weltrekord liegt in der Luft" und „Weltrekord ist so gut wie sicher" titelte die Lokalzeitung im heimischen Hameln-Pyrmont.

Momentan liegen die Auswertungsergebnisse zum angestrebten Weltrekord zwar noch im Büro von Guinness World Records in London, aber Christian Rösemeier sieht das Warten positiv und ist guter Dinge. Die Arbeit seines Experten-Teams soll auf jeden Fall als größter Luftdichtheitstest in die Geschichte eingehen. „Zuversicht auf Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde" lautete auch die Schlagzeile in der Erfurter Allgemeinen.

Das sechsköpfige Team besteht aus Fachingenieuren sowie Technikern und agiert europaweit. Neben den Blower Door Tests versteht sich das energiebüro q50 in Sachen Bauphysik: Für seine Kunden entwickelt Christian Rösemeier ein Sanierungskonzept. Es folgt die Energieberatung nach BAFA-Richtlinie, Fördermittelbeantragung und Baubegleitung bis hin zur Abnahme des Projekts. Aus einer Hand kommt dabei auch die Planung der technischen Gebäudeausrüstung. Übrigens: Für Fachleute bietet das energiebüro q50 Seminare im Bereich Blower Door Tests (Differenzdruckmessung) und Gebäudethermografie über die e.u.z-Akademie an.

Energieeffiziente Gebäude sind für den Klimaschutz unerlässlich. Gut das es Profis gibt, die jetzt sogar einen Weltrekord anstreben.

Imagevideo energiebüro q50 christian rösemeier. Die Spezialisten im Bereich Blower Door Test

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 718799 • Views: 748

Diese Meldung Dem Weltrekord so nah bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Dem Weltrekord so nah teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von energiebüro q50 christian rösemeier


Das könnte Sie auch interessieren:

Neuer Weltrekord für Nokian-Winterreifen mit 335,713 km/h Höchstgeschwindigkeit auf Eis Foto: Nokian
Nokian-Reifen fahren neuen Weltrekord mit 335,71 km/h auf Eis und sind die Schnellsten
Festester Griff und Höchstgeschwindigkeit wie noch nie vom führenden Winterreifenspezialisten der Welt Einen neuen Weltrekord fuhren Nokian-Winterreifen mit 335,713 km/h Höchstgeschwindigkeit auf Eis mit einem Auto. Der führende Winterreifenspezialist der Welt ist damit auch der Schnellste. Testfahrer Janne Laitinen von Nokian Reifen steuerte dabei einen …
Christian Redl `s Weltrekordversuch im Streckentauchen unter Eis - Einfach nur "Extrem" war gestern...
Christian Redl `s Weltrekordversuch im Streckentauchen unter Eis - Einfach nur "Extrem" war gestern...
… März 2009 wir es wieder Atemberaubend. Christian Redl, einer der bekanntesten und erfolgreichsten Apnoe- (Frei-) Taucher startet sein neuestes Projekt: Artic 2.0 - Weltrekordversuche im Streckentauchen unter Eis. Location: Weissensee/Kärnten. An diesem Tag, an welchem wieder einen enormer Zulauf der Medien erwartet wird, wird Christian Redl der Sportwelt …
2. Internationaler Zoom-Hack-Slam - Großes Zittern beim Weltrekord mit Hermann Scherer
2. Internationaler Zoom-Hack-Slam - Großes Zittern beim Weltrekord mit Hermann Scherer
 314 Speaker stellten am 13. Februar 2022 einen Weltrekord auf: den 2. Internationalen Zoom-Hack-Slam. Jeder Teilnehmer teilte seine Herzensbotschaft, pfiffige Ideen und Tipps online mit den anderen Teilnehmern. Der Initiator und Organisator dieses sensationellen Weltrekords war der Top Speaker Hermann Scherer.Jeder Speaker hatte 60 Sekunden Zeit, seinen …
Gemeinsam zum Weltrekord
Gemeinsam zum Weltrekord Auto-Fritsch sponsert den neuen Weltrekord Versuch von Oliver Riess Am 13.6.09 ist es soweit – Oliver Riess plant den 24-Stunden-Nordic-Walking Weltrekord zu brechen. Unterstützt wird er dabei von Auto-Fritsch, Suzuki Vertragspartner, in Riedenburg. In Form eines großen Sommerfestes, mit vielen Attraktionen für Jung und Alt, …
HaJaTec schafft neuen Weltrekord mit dem Längsten Grill-Drehspieß der Welt
HaJaTec® ist neuer GUINNESS Weltrekordhalter mit dem „Längsten Grill-Drehspieß der Welt“ mit 60,55 Metern
… der GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORDRICHTERIN Seyda Subasi-Gemici, einem Gutachter und zwei Zeugen wurde eine offizielle Länge von 60,55 Metern gemessen und dokumentiert. Weltrekord-Initiator Hartmut Jabs erhielt noch vor Ort die offizielle Urkunde. Auf dem aus über 7.000 Einzelteilen bestehenden Edelstahl-Giganten wurde eine Tonne leckerste Spareribs …
Tom Sietas - Weltrekorde in Japan
Tom Sietas - Weltrekorde in Japan
Hamburg. Nach einer erfolgreichen Reise mit neuen Weltrekorden ist Tom Sietas (29) am 03. September 2006 wieder in Hamburg gelandet. Tom Sietas Sport ist das Apnoe-Tauchen, einer noch jungen Wettkampf-Sportart. Apnoe kommt aus dem griechischen und bedeutet soviel wie „atemlos, ohne Atem“. Wettkämpfe gibt es in diesem Bereich seit 1992. Alle Tauchgänge …
Ab September im Buchhandel erhältlich: GUINNESS WORLD RECORDS 2010 - Das Buch des Jahrzehnts
Weltrekord Nummer 2 für Mario Barth - Der längste DVD-Abspann aller Zeiten
Weltrekord mit Dank ans Publikum: Die DVD „Mario Barth: Die Weltrekord-Show“ hat den längsten DVD-Abspann der Welt. Mittwochabend überreichte Olaf Kuchenbecker, Redaktionsleiter von GUINNESS WORLD RECORDS Deutschland, die offizielle Urkunde in der O2-Arena in Berlin zum Tourauftakt seines neuen Programms "Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch!" Gut …
Weltrekordversuch im Line Dance. Bildnachweis: Tourismusverband St. Anton am Arlberg
Line Dance Weltrekordversuch in St. Anton am Arlberg vom 14. bis 16. September
… 16. September in St. Anton am Arlberg gleichzeitig auf 20 verschiedene Country Musik-Titel tanzen. Und das eine Stunde lang. Schließlich geht es um nicht weniger, als den Weltrekord im Line Dance zu brechen und den Titel zurück nach Tirol zu holen. Für die Teilnehmer eine echte Herausforderung, für Zuschauer ein mitreißendes Erlebnis. Übrigens: Die Line …
Alle Mädels und Frauen, die ein Dirndl im Schrank haben, werden am 29. September dringend auf dem Wasen gebraucht, um den Weltrekord nach Stuttgart zu holen.  (Bildnachweis: Syntax, Stuttgart / Dinkel
Stuttgart wird Dirndl-Hauptstadt der Welt. 1.000 Dirndl-Trägerinnen auf dem Cannstatter Wasen
Mitmachen beim Dirndl-Weltrekord im Dinkelackerzelt. Dabei sein, mitmachen, Spaß haben: Die Dinkelacker Festwirte Klauss & Klauss wollen einen neuen Guinness Weltrekord auf die Beine stellen. Dazu werden 1.000 Dirndlträgerinnen im Dinkelacker Festzelt erwartet. Im Klartext: Alle Mädels und Frauen, die ein Dirndl im Schrank haben, werden am 29. September …
1000 kg leckerste Spareribs grillen zum Weltrekord auf einem 60 Meter langen Grilldrehspieß
Jetzt offizieller Weltrekord-Partner zum längsten Grilldrehspieß der Welt von HaJaTec® am 19. August werden
… 13 Uhr in Büchenberg (bei Eichenzell/Fulda) dreht und von einem Guinness World Records-Schiedsricher abgenommen wurde, ist ein neuer offizieller GUINNESS WORLD RECORDS™-Weltrekord geschafft! Dieser Weltrekord-Versuch wird der Höhepunkt der 1000-Jahr-Feier von Büchenberg: „Wir erwarten an die 20.000 Gäste und freuen uns, mit diesem weltweit einmaligen …

Sie lesen gerade: Dem Weltrekord so nah