openPR Logo
Pressemitteilung

Mit Kunststoff die Umwelt schützen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: DENIOS AG

/ PR Agentur: Denios direct
PolySafe-Depot Typ C, für 1 IBC à 1000 Liter

PolySafe-Depot Typ C, für 1 IBC à 1000 Liter

Geht es um die Lagerung von aggressiven Flüssigkeiten sind Auffangsysteme aus Stahl oft ungeeignet. Aufgrund ihrer korrosiven Eigenschaften greifen z. B. Laugen und Säuren den Stahl an. Dieser bietet deshalb keinen dauerhaften Schutz. Hier kommen bevorzugt Produkte aus Kunststoff zum Einsatz. Kunststoff bietet eine hohe Beständigkeit gegen z.B. Öle, Säuren und Laugen und andere wassergefährdende, aber nicht entzündbare Flüssigkeiten. Und ist deutlich günstiger als Edelstahl, der eine vergleichbare Resistenz gegen aggressive Flüssigkeiten aufweist.

DENIOS fertigt in der eigenen, modernen Kunststoffrotation eine Vielzahl solcher Produkte aus umweltfreundlichem Polyethylen (PE). Umweltfreundlich deshalb, weil sich das Polyethylen vollständig recyceln lässt. Zu Granulat zerkleinert, kann es zu neuen PE-Produkten verarbeitet werden.

Eine weitere Produktneuheit aus Polyethylen (PE) von DENIOS ist das neue PolySafe-Depot. Es wird vollständig aus PE gefertigt. Und eignet sich damit zur vorschriftsmäßigen Lagerung wassergefährdender Stoffe (WGK 1-3) und aggressiver Chemikalien – sowohl bei der Innen- als auch der Außenlagerung. PolySafe-Depots sind in zwei Größen zur Lagerung von bis zu vier Fässern à 200 Liter oder 1 IBC à 1000 Liter geeignet.

Dank komfortabler Innenhöhe ist die sichere und effiziente Beschickung mit Gabelstapler oder Hochhubwagen kein Problem. Integrierte Einfahröffnungen zum Unterfahren ermöglichen das einfache Umsetzen. Mit dem optionalen Befestigungsset kann das PolySafe-Depot auch am Boden verankert werden. Die Anlieferung erfolgt fertig montiert.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 721016 • Views: 137

Diese Meldung Mit Kunststoff die Umwelt schützen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Mit Kunststoff die Umwelt schützen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von DENIOS AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Eine mobile Kunststoff-Auffangwanne
Neuer Trend für Umwelt-Lager-Technik - Die Vorteile von Kunst-Stoff-Auffangwannen im Überblick
… sind ein zentraler Bestandteil der Lagertechnik in jedem Unternehmen. Wo traditionell Stahl-Auffangwannen zum Einsatz kommen, werden immer mehr Auffangwannen aus Kunststoff (PE) gewählt. Die Vorteile von Polyethlyen (PE)-Auffangwannen zeigt dieser Artikel. Auffangwannen seit Jahrzehnten integraler Bestandteil der Umwelt-Lagertechnik und für fast jeden …
Auffangwannen gibt es auch mit Rädern oder speziell für Fässer
Auffangwannen gibt es aus Stahl, Edelstahl oder GFK - aber welche ist die richtige?
… erste und mit Sicherheit eines der sehr wichtigen Kriterium ist das Material der Auffangwanne. Etablierte Materialien für die Auffang-Wannen sind Stahl, Edelstaphl und Kunststoff. Gerade wenn als Material Kunststoff verwendet wird, kommt bei der Auffangwanne oftmals GFK zum Einsatz (Glasfaserverstärkter Kunststoff) oder Polythelyn zum Einsatz. Schon seit …
Sicherheitswannen - Unverzichtbarer Bestandteil in fast jedem Industrie- und Handwerksbetrieb
Sicherheitswannen - Unverzichtbarer Bestandteil in fast jedem Industrie- und Handwerksbetrieb
… teilweise auch, aus welchem Material die Sicherheitswanne bestehen muss. Die häufigsten Materialien, aus denen Sicherheitswannen bestehen, sind Stahl, Edelstahl und bestimmte Kunststoffe (insbesondere GFK). Stahl-Sicherheitswannen sind dabei in der Regel mit einer Wandstärke von 3mm erhältlich, Edelstahl-Sicherheitswannen haben eine Blechstärke von 2mm. …
Auffangwanne passend für Europaletten
Auffang-Wannen für Euro-Paletten - die neuen Modelle aus PE im Überblick
… Mit speziellen Sicherheitswannen aus Kunst-Stoff für Paletten können jetzt auch Gefahrstoffe problemlos auf Paletten transportiert werden - ein Überblick über die neuen Kunststoff-Umwelt-Auffangwannen für Paletten. Auffangwannen sind in der Lagerung von flüssigen Gefahrstoffen Vorschrift und daher aus so gut wie keinem Betrieb mehr wegzudenken. Aber …
Stahl-Auffangwanne für die Lagerung von Fässern
Auffangwannen sind zentraler Bestandteil der betrieblichen Innerbetriebliche Lagertechnik - ein Überblick
… geltenden Auflagen zur korrekten Lagerung einzuhalten. Da jeder Betrieb individuelle Anforderungen hat, ist die Auswahl an Umwelt-Auffangwannen entsprechend groß: Ob Stahl, Edelstahl, Kunststoff oder GFK- für jeden Bedarf gibt es die passenden Auffangwannen. Die korrekte Lagerung von umweltgefährdenden Stoffen im Betrieb ist für fast jedes Unternehmen …
Im Besein von Politik, Wirtschaft und MitarbeiterInnen wurden die Zertifikate feierlich verliehen.
Umwelt-Auszeichnung für Landesklinikum Mostviertel Amstetten-Mauer
… das Zertifikat „Ökomanagement Champion“. Der symbolische „CO2-Scheck“ wurde für 26,6 Tonnen eingespartes CO2 im Jahr 2008 im Rahmen eines Projekts des ecoplus Kunststoff-Clusters überreicht. Die feierliche Übergabe fand im Beisein der Abgeordneten zum NÖ Landtag Michaela Hinterholzer statt, die dem NÖ Landesklinikum zu ihrem Umweltengagement im Allgemeinen …
Über 300 Teilnehmer aus Europa und der Welt informierten sich bei der IdentiPlast in Wien über aktue
IdentiPlast 2017: Kunststoffabfall und Kreislaufwirtschaft – Chancen und Herausforderungen
Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich für die europäische Kunststoffindustrie durch Kreislaufwirtschaft? Welche Best-Practice-Lösungen beim Abfallmanagement gibt es und wo in Europa und der Welt existiert hierzu das fortschrittlichste Know-how? Wie lässt sich verhindern, dass Kunststoffabfälle in die Umwelt gelangen? Dies waren einige der …
Eine mobile Auffangwanne aus Polyethylen (PE)
Neue Umwelt-Lagertechnik - Umwelt-Auffangwannen im Überblick
… Grund ist hier Edelstahl das primäre Material für die hier verwendeten Umwelt-Auffangwannen. Gerade in den letzten Jahren hat die Werkstoff-Technik im Bereich der Kunststoffe viele Fortschritte gemacht, so dass jetzt immer mehr Auffangwannen aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK) und Polyethylen gefertigt werden. Der Vorteil der Sicherheitswannen …
Auffangwanne aus Kunststoff – für Säuren und Laugen die erste Wahl
Auffangwannen aus Stahl oder Polyethlyen (PE)? Diese Faktoren sollte man beim Kauf beachten
… sich signifikant. Dieser Artikel bietet daher einen Leitfaden bei der Auswahl der passenden Auffangwanne für den eigenen Betrieb. Am wichtigsten für die Entscheidung ob Kunststoff (PE)-Sicherheitswanne oder ein Modell aus Stahl ist der Gefahrstoff. Nicht alle Sicherheitswannen sind für alle Gefahrstoffe zugelassen oder ideal geeignet. Sollen bspw. leicht …
Farbenfrohe Parkbänke aus 100 % recyceltem Kunststoff
Farbenfrohe Parkbänke aus 100 % recyceltem Kunststoff
… RZ-Protec hat sich auf die Herstellung von umweltfreundlichen und nachhaltigen Produkten spezialisiert. Mit ihren neuen bunten Parkbänken aus 100 % recyceltem PE HV Kunststoff setzen sie ein Zeichen für die Kreislaufwirtschaft und den Schutz unserer Umwelt.Im Gegensatz zu herkömmlichen Parkbänken aus nicht sortenreinem Recycling-Kunststoff, z.Bspl. aus …

Sie lesen gerade: Mit Kunststoff die Umwelt schützen