openPR Logo
Pressemitteilung

Wechsel in der Geschäftsführung des Gesamtverbands Dämmstoffindustrie

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: GDI - Gesamtverband Dämmstoffindustrie

/ PR Agentur: relatio-pr
Seit dem 1. Mai verstärkt Marianne Tritz als neue Geschäftsführerin den GDI mit umwelt- und industriepolitischer Expertise. Sie folgt auf Christian Bruch, der zwei Jahre lang erfolgreich die Geschicke des Dachverbandes geleitet hat.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marianne Tritz eine neue Geschäftsführerin gewinnen konnten, die aufgrund ihrer Kompetenz im Politik- und Verbandsbetrieb bestens auf die Anforderungen und Aufgaben des GDI vorbereitet ist“, so Klaus Franz, Vorsitzender des Gesamtverbands Dämmstoffindustrie.
Marianne Tritz bringt wertvolle Erfahrungen mit: Als ehemalige Bundestagsabgeordnete der Fraktion B90/Die Grünen und Büroleiterin des Fraktionsvorsitzenden Fritz Kuhn besitzt sie sowohl umweltpolitisches Fachwissen als auch die gesamtgesellschaftliche Perspektive – zwei Fähigkeiten, die für den GDI von besonderer Bedeutung sind. Zuletzt war sie fünf Jahre lang Geschäftsführerin des Deutschen Zigarettenverbandes.

Um einen reibungslosen Wechsel zu gewährleisten, werden Christian Bruch und Marianne Tritz noch bis zum 30. Juni gemeinsam tätig sein. „Die Zusammenarbeit mit Herrn Bruch war überaus erfolgreich und vertrauensvoll, weshalb wir sein Ausscheiden bedauern. Wir möchten uns für sein großes Engagement der letzten zwei Jahre bedanken und wünschen ihm viel Erfolg bei allen neuen Aufgaben“, so Franz.

Ab dem 1. Juli wird der GDI zudem durch Serena Klein als Referentin für Presse-und Öffentlichkeitsarbeit verstärkt. Aufgrund ihrer früheren Tätigkeit beim Magazin des Bundesverbandes deutscher Pressesprecher verfügt sie über umfangreiche Medienerfahrung. Außerdem verantwortete sie die Presse - und Öffentlichkeitsarbeit in zwei Abgeordnetenbüros.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 721352 • Views: 975

Diese Meldung Wechsel in der Geschäftsführung des Gesamtverbands Dämmstoffindustrie bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Wechsel in der Geschäftsführung des Gesamtverbands Dämmstoffindustrie teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von GDI - Gesamtverband Dämmstoffindustrie


Das könnte Sie auch interessieren:

Sanierungsabschreibung kann Altmaiers erster Erfolg werden
Sanierungsabschreibung kann Altmaiers erster Erfolg werden
… Umsetzung der Energiewende begründet, so ist dies die erste Baustelle die er beräumen könnte“, kommentiert Christian Bruch, Geschäftsführer des Gesamtverbandes Dämmstoffindustrie (GDI), die geplante Neubesetzung an der Spitze des Bundesumweltministeriums. Der bisherige Erste Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion im Deutschen Bundestag habe …
Generationswechsel bei SUNFLEX
Generationswechsel bei SUNFLEX
Wenden-Gerlingen im Februar 2016. Bei der SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH gibt es einen Generationswechsel. Nach 30 Jahren Geschäftsführung hat Ernst Schneider seine Kinder, die bereits seit Längerem aktiv im Unternehmen mitwirken, jetzt zu Mitgesellschaftern gemacht und teilt mit ihnen die vielseitigen Verantwortungsbereiche. Zu diesem Wechsel gehört …
Birgit Böcher neue Geschäftsführerin des DMV
Birgit Böcher neue Geschäftsführerin des DMV
… 2004 für den Verband tätig und seit 2007 stellvertretende Geschäftsführerin des DMV. Sie folgt auf Dr. Heinz Stroh, der nach mehr als drei Jahrzehnten im Verband die Geschäftsführung abgibt und in den Ruhestand geht. Er steht dem DMV aber weiterhin in juristischen Angelegenheiten beratend zur Seite. Der Vorstand dankt Dr. Stroh sehr herzlich für die …
Geringe Neubauanforderung von heute ist Modernisierungsumlage von morgen
Geringe Neubauanforderung von heute ist Modernisierungsumlage von morgen
… und Decke erreicht als die Bundesregierung zukünftig verlangen will. Die Baupraxis ist dem Ordnungsrecht längst enteilt, “ kommentiert Klaus Franz, Vorsitzender des Gesamtverband Dämmstoffindustrie, mit Blick auf die 116.055 von der KfW im Jahr 2012 geförderten neuen Wohneinheiten die Beschlüsse der Bundesregierung. Mit der Novelle der Energieeinsparverordnung …
Malik Malocho, Christian Parvany
Bendalis GmbH: Wechsel in der Geschäftsführung
Wechsel an der Spitze der Bendalis GmbH: Christian Parvany (39) wechselt ab 1. Juli in die Geschäftsführung des Unternehmens. Gleichzeitig beendet Dr. Helmut Wolf seine mehr als zehnjährige Tätigkeit als Geschäftsführer bei der Bendalis. Dr. Wolf bleibt dem Unternehmen als Gesellschafter erhalten und wird die Entwicklung unseres Unternehmens in dieser …
Bessere Energieeffizienz, mehr Wohnungsneubau und höhere Wohneigentumsquote gehen Hand in Hand
Bessere Energieeffizienz, mehr Wohnungsneubau und höhere Wohneigentumsquote gehen Hand in Hand
… diese Angstdebatte führen, verunsichern die Investoren und verhindern ein größeres Angebot an kostengünstigen Wohnungen“, kommentiert Christian Bruch, Geschäftsführer des Gesamtverbands Dämmstoffindustrie (GDI), den rasanten Anstieg der Wohnungsneubauzahlen nach Entfaltung der vollen Wirkung der ENEV 2009. „Das Ordnungsrecht hinkt ohnehin dem technischen …
Solarförderung darf Energieeffizienz nicht behindern
Solarförderung darf Energieeffizienz nicht behindern
… Säulen der Energiewende einbeziehen. Dies gilt insbesondere für die Steigerung der Energieeffizienz im Gebäudebereich “, fordert Christian Bruch, Geschäftsführer des Gesamtverbands Dämmstoffindustrie (GDI). So darf nicht vernachlässigt werden, dass die Möglichkeiten der energetischen Sanierung des Daches durch die Installation einer Solaranlage auf …
Förderung der Erneuerbaren Energien kann sozialverträgliche Gebäudesanierung sichern
Förderung der Erneuerbaren Energien kann sozialverträgliche Gebäudesanierung sichern
… und Hauseigentümern für 1 Mrd. Euro mit individuellen Sanierungsfahrplänen den Weg zur persönlichen Energiewende aufzuzeigen“, sagt Klaus Franz, Vorsitzender des Gesamtverbands Dämmstoffindustrie. Erst am Donnerstag war der Energiegipfel zwischen Bund und Ländern zum Umgang mit den kaum noch vermittelbaren Belastungen und staatlichen Mehreinnahmen aus …
Emnid-Umfrage: Heizkosten belasten private Haushalte
Emnid-Umfrage: Heizkosten belasten private Haushalte
… Treibstoff und der persönlichen Erlebnisse an den Tankstellen u.a. am Reisewochenende ist dies ein bemerkenswertes Ergebnis“, so Christian Bruch, Geschäftsführer des Gesamtverbands Dämmstoffindustrie (GDI). „Offenbar ist die Bedeutung der Heizkosten für die Haushaltskasse bereits tief im Bewusstsein der Verbraucher verwurzelt. Dennoch ist der Energiekennwert …
André Wreth verlässt Trend Capital Servicegesellschaft (TCS)
Mainz, 16. August 2010. André Wreth, bislang Key Account Manager, scheidet in Abstimmung mit der Geschäftsführung der TCS auf eigenen Wunsch zum 16. August 2010 aus der Gesellschaft aus. Neue berufliche Herausforderungen und Perspektiven sorgen für diesen Wechsel. Zuletzt war Herrn Wreth für den Vertrieb Norddeutschland, Marktresearch und Produktmanagement …

Sie lesen gerade: Wechsel in der Geschäftsführung des Gesamtverbands Dämmstoffindustrie