openPR Logo
Pressemitteilung

Wettbewerb und Lerneffekt für kostenlose Wasser-Spenden

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Wasser Spenden

Logo WASSER-SPENDEN.de

Logo WASSER-SPENDEN.de

Nachdem zahlreiche Onlinemedien über die soziale Onlineplattform WASSER-SPENDEN.de berichteten, wollen die Augsburger Studenten Natalie Wiedmeier und Gero Gode nun noch weiter trumpfen. Über 600 Liter Wasser wurden in Teamarbeit bereits gesammelt, damit Spenden an LiveStraw getätigt werden können. Jetzt soll eine Highscore für alle Spieler eine neue Motivationswelle auslösen, kostenlos zu spenden, indem man Fremdwörter übt. Mittlerweile sind deutlich über 1000 Fremdwörter online und täglich werden es noch mehr.

„Wenn täglich über 100 Menschen unsere Seite benutzen, dann könnten wir bald monatlich mehrere 100 Liter spenden“, erklärt einer der beiden Gründer Gero Gode. Wenn jeder Besucher täglich nur wenige Milliliter Wasser spendet, dann schafft er einen wahren Erfolg für das gesamte Team. Dafür wurde die Webseite www.google.wasser-spenden.de eingeführt. Wer sich diese als Startseite im Browser anlegt bekommt die google-Suchfunktion und WASSER-SPENDEN.de auf einem Schlag – ohne Überladung und werbefrei. Momentan Nutzen etwa zehn Personen diesen Service. Die Gründer hoffen auf Entwicklungspotenzial in diesem Bereich.
Momentan bemühen sich die Studenten um viele qualitative neue Fragen für das Netzwerk und um Möglichkeiten Nutzer an das System zu binden. Nur wer bereit ist mehrmals im Monat die Seite aufzurufen kann einen überdurchschnittlichen Nutzen erzielen. Jeder Milliliter hilft wenn er sich auf viele Aktionen und Menschen ausdehnt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 200357 • Views: 1287

Diese Meldung Wettbewerb und Lerneffekt für kostenlose Wasser-Spenden bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Wettbewerb und Lerneffekt für kostenlose Wasser-Spenden teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

onlineuebung.de
onlineuebung.de spendet Gewinn des 1. Quartals für die "Flüchtlingshilfe Ukraine"
… Übungen oder über spielerisch angelegte Quizze bietet onlineuebung.de Schülern die Möglichkeit, sich mit den Themen so auseinander zu setzen, dass ein nachhaltiger Lerneffekt entsteht. onlineuebung.de wird ständig und laufend weiterentwickelt und für Schüler und Schülerinnen der verschiedenen Klassen und Schultypen ausgebaut. Das Angebot ist kostenlos, …
Geschenke der Hoffnung e.V.: Jugendliche werden zu Spendensammlern
Geschenke der Hoffnung e.V.: Jugendliche werden zu Spendensammlern
Geschenke der Hoffnung wirbt für „Dreh den Hahn auf“ – Wettbewerb für Jugendgruppen Berlin, 12. Juli 2011. Das christliche Hilfswerk Geschenke der Hoffnung e.V. ruft Jugendgruppen dazu auf, sich mit dem Thema Wasser auseinanderzusetzen und kreative Spendenaktionen durchzuführen. „Wir wollen junge Leute dafür sensibilisieren, dass Wasser ein wertvolles …
Das musikalische Entenrennen von Yookidoo, nominiert für den „ELTERN & URBIA Consumer Award 2015“
Nominiert für den 'ELTERN & URBIA Consumer Award 2015': Das musikalische Entenrennen von Yookidoo
… Fontäne. Insgesamt stehen neun verschiedene Sound- und Wassereffekte zur Auswahl. Neben dem Spaß am Spiel kommt – wie bei allen Spielwaren von Yookidoo – auch der Lerneffekt nicht zu kurz, denn das musikalische Entenrennen schult die Koordination von Augen und Hand. Jetzt online abstimmen Beim „ELTERN & URBIA Consumer Award 2015“ handelt es sich um …
LUKULULE-Kids und Mighty Howard
Soziale Verantwortung lernen - LUKULULE & MIGHTY HOWARD beim PFC-Day (17.09.11, 16 Uhr Mercado, HH-Altona)
KULULE-Kids eine Stunde lang musikalisch unterstützen wird. Gemeinsam werden wir in Altona eine großartige Show abliefern, die man wirklich nicht verpassen sollte. Neben dem Musikgenuss für die Zuschauer und den hoffentlich zahlreichen Spenden hat diese Aktion vor allem für die Kinder den wichtigen Lerneffekt: GUTES TUN IST SO EINFACH!
Das "Entenrennen mit Musik" - der Gewinner des diesjährigen "ELTERN & URBIA Consumer Award"
Das 'Yookidoo Entenrennen mit Musik' gewinnt den 'ELTERN & URBIA Consumer Award 2015'
… zur Auswahl. Da können die Kleinen nach Herzenslust experimentieren! Neben dem Spaß am Spiel kommt – wie bei allen Spielwaren von Yookidoo – auch der Lerneffekt nicht zu kurz, denn das musikalische Entenrennen schult die Koordination von Augen und Hand. In Deutschland sind Yookidoo-Produkte unter anderem im Internet bei www.babymarken.de erhältlich.
19.11. Welttag der Toilette - SODI baut 600 Trockentoiletten in Namibia
Zum Welttag der Toilette am 19. November 2007 informiert der Solidaritätsdienst-international e.V. (SODI) über sein neues Projekt in Namibia, in dem 600 Trockentoiletten gebaut werden. Damit sollen Durchfallerkrankungen, an denen weltweit jeden Tag 6000 Kinder sterben, eingedämmt werden. Zudem werden durch eine Trockentoilette jährlich 4000 Liter der knappen und teuren Ressource Wasser gespart. An vermeidbaren Durchfallerkrankungen sterben weltweit jeden Tag 6000 Kinder. Sie werden vor allem durch mangelnden Zugang zu sauberem Wasser und zu S…
Logo von WASSER-SPENDEN.de
Fremdwörter üben und dabei kostenlos Wasser spenden
Zwei engagierte Studenten gründeten im Februar 2008 die Webseite WASSER-SPENDEN.de und stellen damit jedem Menschen die Möglichkeit zur Verfügung Wasser an die Dritte Welt zu spenden, ohne einen Cent zahlen zu müssen. Diese Plattform brachte schon im ersten Monat über 60.000 Milliliter frisches Wasser ein und hat Potenzial monatlich mehrere tausend Liter …
Services und Tools für das Strategische Marketing
Ein Bierbrauseminar als ideales Management-Training
… beschrieben und vorgegeben, so dass im Prinzip jedermann diesen Prozess erlernen und bei entsprechender Übung auch beherrschen kann. Das tatsächliche Tun ist dabei für den Lerneffekt von enormer Bedeutung und äußerst hilfreich. 3. Diese zwei Aspekte führen unmittelbar zu einer weiteren Erkenntnis auf einem ganz anderen Gebiet, und jetzt kommt das Projektmanagement …
Internationales Jugendchorfestival World Peace Choral Festival Wien 2016 Foto: Uniart Media, Wien
Internationale Kinder-und Jugendchorfestivals in Berlin, Prag oder Wien 2016 sichern - Jetzt Teilnahme sichern
… und bei der abschließenden Chorparty Sänger und Sängerinnen aus aller Welt kennenzulernen und sich vor Publikum musikalisch zu präsentieren. Das Internationale Jugendfestival mit Wettbewerb für Kinder-und Jugendchöre und junge Orchester "Young2016Bohemia Prague" findet vom 10. bis 13. März 2016 statt. Das internationale Festival mit Wettbewerb für junge …
Trockentoiletten in Namibia sparen 50.000 Liter am Tag
Zum Weltwassertag am 22. März informiert der Solidaritätsdienst-international e.V. (SODI) über sein Entwicklungsprojekt, in dem bereits 300 Trockentoiletten in Namibia gebaut wurden. Die Toiletten sparen insgesamt 50.000 Liter am Tag und verbessern die hygienischen Bedingungen in Entwicklungsländern. Die Berliner Nichtregierungsorganisation SODI baut seit 2008 Trockentoiletten in Namibia. 300 Stück konnten bereits in armen Haushalten installiert werden. Die Technik der Toiletten nutzt die natürliche Sonnenenergie, um die Fäkalien auszutrockne…

Sie lesen gerade: Wettbewerb und Lerneffekt für kostenlose Wasser-Spenden