openPR Logo
Pressemitteilung

Tageskommentar: Heizöl gibt vor DoE-Bericht 0,3 % nach und liegt 4,5 % unter dem Preisniveau von 2012

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: brennstoffhandel.de

Heizöl-Preis 30.05.2013

Heizöl-Preis 30.05.2013

Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standard, schwefelarm bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern (entspricht einem Energieinhalt von 33.540 kWh) gibt heute Mittag (Stand 13:00 Uhr) auf Ebene BRD erfreulicherweise nach. 100 Liter kosten aktuell 83,65 Euro. Die Differenz gegenüber gestern beträgt -0,3 % bzw. absolut 0,23 Euro, wobei aufgrund von Frachtzuschlägen etc. wie immer regionale Abweichungen möglich sind. Verglichen mit dem Vorjahr kostet Heizöl momentan 4,5 % weniger.

Folgende Faktoren bestimmen die Entwicklung der Heizölpreise:

1. Ölpreise: Brent notiert heute Mittag bei 101,80 US-Dollar/Barrel und gibt damit im Vergleich zur Wochenmitte 0,7 % nach. Verglichen mit dem Vorjahr liegt die Veränderung bei -1,6 %. Mit großer Spannung erwarten die Marktteilnehmer die neuen Zahlen des Department of Energy, die heute nach Börsenschluss erscheinen. In der letzten Woche hatte es Aufbauten von insgesamt 1,6 Millionen Barrel gegeben.

2. Euro-Kurs: Die Gemeinschaftswährung wechselt heute Mittag für 1,2984 US-Dollar den Besitzer und notiert damit 0,3 % fester als gestern. Im Vergleich zu 2012 sind das +5,0 %.

Vollständige Darstellung: http://www.brennstoffhandel.de/index.php?content=news&cs_go=archiv&cs_id=4222
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 723315 • Views: 449

Diese Meldung Tageskommentar: Heizöl gibt vor DoE-Bericht 0,3 % nach und liegt 4,5 % unter dem Preisniveau von 2012 bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Tageskommentar: Heizöl gibt vor DoE-Bericht 0,3 % nach und liegt 4,5 % unter dem Preisniveau von 2012 teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von brennstoffhandel.de


Das könnte Sie auch interessieren:

Heizölpreis 6. Oktober: Starker Euro beschert Heizölkunden Abschläge
… Rohölbeständen standen sinkende Vorräte an Benzin und Mitteldestillaten wie Heizöl gegenüber. Die DOE-Daten werden gemeinhin als relevanter betrachtet. Des Weiteren ist das derzeit hohe Preisniveau geprägt von der Schwäche des Dollars in den letzten Wochen. Diese führt zu vermehrten Investitionen in Rohstoffe. Heute legte die amerikanische Währung allerdings …
Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis 05. Juni - Abwärtsbewegung hält weiter an
… 90,00 Euro pro 100 Liter. Im Vergleich zur den vergangenen Wochen ist Heizöl also erneut um einige Euro günstiger geworden. Zuletzt wurde dieses Preisniveau vor etwa vier Wochen Anfang Mai erreicht. Die Entwicklung der heimischen Heizöl-Endverbraucherpreise in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis - Stabil nach starken Schwankungen
… Aktien und einiger Rohstoffe. Nach dem massiven Anstieg vom Vortag gaben die Notierungen dann im heutigen Tagesverlauf wieder etwas nach, liegen aber nach wie vor über dem Preisniveau von Montag. Experten rechnen damit, dass bis zum Wochenende noch einmal ein Druck von den DOE-Zahlen ausgehen könnte, wenn Folgekäufe fehlen und die Rezessionsängste und …
Heizölpreis 1. Oktober: Kräftiger Aufschlag zum Wochenende
Heizölpreis 1. Oktober: Kräftiger Aufschlag zum Wochenende
… aus der Wirtschaft, was in Kombination mit dem schwachen Dollar und automatischen Kaufordern Widerstand um Widerstand knackte. Als sichtbares Resultat steht das aktuelle Preisniveau, dessen Höhe selbst Experten erstaunt. „Der Ölpreis profitiert derzeit vor allem von externen Faktoren, welche Anleger im Ölmarkt investieren lassen. Fundamental ist das …
esyoil-Heizöl-News: Gute US-Bestandsdaten ohne Effekt
esyoil-Heizöl-News: Gute US-Bestandsdaten ohne Effekt
… Bullen und Bären etabliert. Bei kurzfristiger Betrachtung lässt sich die Situation mit fundamentalen Einflüssen begründen. Die reine Versorgungslage ohne tagesaktuelle Einflüsse gibt das Preisniveau nicht her. Es stützt sich auf eine starke charttechnische Säule. Verbraucher müssen weiter auf ihr Einknicken warten. Der Abwärtstrend des Dollars wird in …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreise legen vor DoE-Bericht starke 1,1% zu
… nun gespannt auf die neuen DoE-Zahlen, nachdem das API bereits gestern seine Zahlen zu den US-Beständen veröffentlicht hat. Erfahrungsgemäß legen die Marktteilnehmer auf den DoE-Bericht mehr Wert, sodass es heute vielleicht zu Impulsen kommen könnte, die gestern infolge der API-Zahlen ausgeblieben waren. Der Euro dreht heute Mittag seitwärts und notiert …
Ölpreis macht deutlichen Sprung nach oben
Ölpreis macht deutlichen Sprung nach oben
… diese Zahlen des API (American Petroleum Institute) freilich nichts, genau so wenig werden das die Daten der US-Energiebehörde DOE tun, die für heute anstehen. Das aktuelle Preisniveau stellt vielmehr das Ergebnis der Spekulationen auf eine höhere Nachfrage dar – trotz aller negativen Wirtschaftsmeldungen aus den USA. Mit den realen Gegebenheiten hat das …
Heizölpreis 26. Oktober: Leichte Abschläge erfreuen Verbraucher
… weniger als gestern. Für die Gesamtlieferung entspricht das Bezugskosten in Höhe von 2.022,30 Euro. Das ist leicht niedriger als der Monatsdurchschnitt vom September, wo das Preisniveau bei 67,86 Euro lag. Im Vergleich der verschiedenen Energieträger ist Heizöl damit immer noch recht günstig: Bei einem Verbrauch von 33.540 Kilowattstunden – das entspricht …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizöl - Preisentwicklung schwenkt wieder um
… rutschten ab auf neue Tagestiefs. Aus OPEC-Kreisen gab es neue Gerüchte, wonach eine Kürzung am Sonntag nicht unbedingt notwendig sei. Dies drückte ebenso auf das Preisniveau wie die um 15% gesunkenen chinesischen Importe, erklärte OMR Oil Market Report die Marktsituation. Im deutschen Markt stoppte der ohnehin nur leichte Aufwärtstrend der vergangenen …
Heizölpreis 22. September: Handel gewährt spürbare Abschläge
Heizölpreis 22. September: Handel gewährt spürbare Abschläge
… den USA schwach sind, daran ändern auch gelegentliche Preisausbrüche nach oben nichts. Experten zufolge sind es Finanzanleger, die dafür sorgen, dass das aktuelle Preisniveau dennoch Bestand hat. Der relativ starke Euro ermöglicht es, dass hiesige Heizölverbraucher heute in den Genuss deutliche Preisnachlässe kamen. Nach Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL …

Sie lesen gerade: Tageskommentar: Heizöl gibt vor DoE-Bericht 0,3 % nach und liegt 4,5 % unter dem Preisniveau von 2012