openPR Logo
Pressemitteilung

REW Solar® AG informiert: Strom- und Energiekosten größter Kostentreiber in deutschen Haushalten

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: REW SOLAR® Germany

REW Solar® AG: Steigende Energiekosten treiben Eigentümer zu Modernisierung

Dortmund – Mai 2013: In Deutschland kann schon lange ein kontinuierlicher Anstieg der Strom- und Energiekosten beobachtet werden: Das größte Wohn-Ärgernis für viele Bundesbürger. Jeder dritte Mieter denkt deshalb bereits über einen Umzug nach. Bei Eigenheimbesitzern ist hingegen ein zunehmender Modernisierungstrend zu verzeichnen. Besonders gefragt: Photovoltaikanlagen. Die REW Solar® AG informiert.

Einer aktuellen Studie der BHW Bausparkasse zufolge sehen 82 Prozent der Bundesbürger in den Strom- und Heizungskosten den größten Wohnkostentreiber. Erst zu Jahresbeginn waren die Strompreise um rund 12 Prozent erhöht worden, erinnert die REW Solar® AG. Als Konsequenz daraus erwägt inzwischen jeder dritte Mieter einen Umzug. Mehr über die Studie und ihre Ergebnisse erfahren Leser unter http://www.rewsolar-photovoltaiktrend.de .

Eigenheimbesitzer reagieren mit Modernisierung – Nachfrage nach Solaranlagen steigt

Größeren Handlungsspielraum haben Immobilieneigentümer, erklärt die REW Solar® AG. Deren Reaktion auf den Nebenkostenwildwuchs sind vielfach energetische Modernisierungsmaßnahmen. Ganz vorne steht die Investition in energieeffiziente Heizanlagen. Sehr gefragt sind Solaranlagen. Das bestätigte der Bankenfachverband, bei dem die Sanierungswelle bereits angekommen ist. Spürbar ist die gestiegene Nachfrage nach Photovoltikanlagen auch bereits bei der REW Solar® AG. Entsprechend der sich abzeichnenden Tendenzen rechnet der Bankenfachverband dieses Jahr, im Vergleich zu 2012, mit weit höheren Ausgaben für Arbeiten an Gebäuden.

Als weiteren Grund für die verstärkte Investitionstätigkeit der Wohnungseigentümer kann neben den wachsenden Nebenkosten die Angst der Anleger vor der Euro-Krise ausgemacht werden. Gerade vor dem Hintergrund des Zypern-Debakels sehen viele Sparer ihre Bankguthaben in Gefahr. Aus der Investition in den Sachwert Photovoltaikanlage ziehen sie hingegen direkt unmittelbaren Nutzen, der sich finanziell schnell rechnet. Der Dortmunder Solartechnik-Anbieter REW Solar® AG kann bestätigen, dass die Investition in diesen Sachwert mehr als lohnenswert ist.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 724504 • Views: 129

Diese Meldung REW Solar® AG informiert: Strom- und Energiekosten größter Kostentreiber in deutschen Haushalten bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung REW Solar® AG informiert: Strom- und Energiekosten größter Kostentreiber in deutschen Haushalten teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von REW SOLAR® Germany


Das könnte Sie auch interessieren:

WSB Energiesparbuch
WSB beteiligt sich an der bundesweiten Aktion „No-Energy“
… Stand-By-Modus an. Die WSB hat im seinem Energiesparbuch bereits zahlreiche Energiespartipps zusammengestellt. Jetzt verleiht sie die Messgeräte kostenlos zum Aufspüren der verdeckten Energiekosten. „Das Gerät macht Energie-Einsparpotenziale messbar. Im WSB Energiesparbuch sind einfache Einspartipps erläutert, die bis zu 20% der Energiekosten im Haushalt senken …
REW SOLAR® Germany
REW SOLAR® AG informiert über Potenzialstudie zu Erneuerbaren Energien in NRW
REW SOLAR® AG: NRW hat Solar-Potenzial von jährlich 72,2 Terawattstunden Dortmund – Juli 2013: Das Landesumweltamt Nordrhein-Westfalen (LANUV) hat seine „Potenzialstudie Erneuerbare Energien NRW, Teil 2 – Solarenergie“ veröffentlicht. Laut der Ergebnisse hat das Land Nordrhein-Westfalen das Potenzial, um jährlich bis zu 72,2 Terawattstunden Nettostrom …
REW SOLAR® Germany
REW SOLAR® AG informiert über Entwicklung des Solarmarktes
REW SOLAR® AG: Solartechnik weiter vorantreiben Dortmund, August 2012: Photovoltaik lohnt sich – denn die Sonne schickt keine Rechnung. Nach wie vor macht es auch für Privathaushalte Sinn, in Solarenergie zu investieren, denn Strom wird stetig teurer und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht in Sicht. Photovoltaik ist wirtschaftlich, die „private Energiewende“ …
REW Solar Germany
REW SOLAR® AG entwickelt für die Katholischen Kliniken Emscher-Lippe (KKEL) Photovoltaikanlage
… eine 90 kW PV-Anlage errichten. Hierbei verlässt sich die Klinikgruppe auf die fundierte Erfahrung von REW Solar im Bereich Solartechnik. Alle REW Solar® AG Produkte verfügen zudem neben außerordentlichen Qualitätsmerkmalen auch über gängige und weltweit anerkannte Zertifikate. Die dafür von REW Solartechnik verwendeten Hochleistungssolarmodule sind …
REW Solar Germany
REW SOLAR® AG informiert Einschätzung zur Strompreisentwicklung 2013
REW SOLAR® AG: Zahlen zur Strompreisentwicklung lassen weiteren Anstieg der Energiekosten erwarten Dortmund – Februar 2012: Die REW SOLAR® AG beobachtet seit Jahren einen kontinuierlichen Anstieg der Strompreise. Lag der Bruttostrompreis pro kWh im Jahr 2000 noch bei 13,94 Cent, waren es 2012 schon 25,89 Cent/kWh. Anfang 2013 erhöhten die Grundversorger …
REW SOLAR® Germany
HPI AG erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Dortmunder REW Solar® AG
Gebündeltes Fachwissen: REW Solar® AG & HPI AG bündeln effektiv ihre Erfahrungen Dortmund – Mai 2013: Die REW Solar® AG wird ein Tochterunternehmen der börsennotierten Hoechst Procurement International AG (HPI AG) aus München. Die HIP AG übernimmt mit wirtschaftlicher Wirkung zum 01.01.2012 75,1 Prozent der REW Solar® AG - ein Energiesystemprofi …
NAEB-Analyse: Stromkosten steigen weiter
NAEB-Analyse: Stromkosten steigen weiter
… Umverteilung von unten nach oben mit Hilfe des EEG nimmt zu. Die Verlagerung von hochwertigen industriellen Arbeitsplätzen in Länder mit einer verlässlichen Energiepolitik und günstigen Energiekosten nimmt zu. In immer mehr Haushalten wird der Strom abgeschaltet, weil die Stromrechnung nicht mehr bezahlt werden konnte. Die Aussichten für 2016 sind alles …
Effektiv Strom sparen: Stromfressern auf der Spur
Effektiv Strom sparen: Stromfressern auf der Spur
… ausgeschöpft Gemäß dem Motto „bei steigenden Preisen muss einfach der Bedarf gedrosselt werden“ machen sich Verbraucher vermehrt Gedanken über alternative Sparmaßnahmen bei den Energiekosten. Schließlich lauern in vielen Haushalten einige sogenannte Stromfresser, die den Verbrauch und die Höhe der Stromrechnung unnötig nach oben treiben. Das Energieverbraucherportal …
Mieterstrom reduziert Nebenkosten und verbessert die Energieeffizienz von Sozialwohnungen
Mieterstrom reduziert Nebenkosten und verbessert die Energieeffizienz von Sozialwohnungen
… sagt Florian Henle, Mitgründer des Ökostromanbieters Polarstern aus München. „Die dezentrale Energieerzeugung treibt die Energiewende voran, senkt die CO2-Emissionen und die Energiekosten der Mieter und entlastet die zunehmend angespannte Infrastruktur.“ In zwei Projekten hat Polarstern bereits gezeigt, dass sich sozialer Wohnungsbau und eine zukunftsweisende …
REW SOLAR
REW SOLAR® AG über Alternativen zu teuren Stromtarifen
REW SOLAR® AG informiert über steigende Strompreise Dortmund, November 2012: Die REW SOLAR® AG ist als Spezialist für alle Bereiche der Photovoltaik mit den Entwicklungen und Veränderungen auf dem Energiemarkt bestens vertraut. Das Unternehmen informiert über die steigenden Strompreise, auf die sich Verbraucher ab Januar 2013 einstellen müssen, und …

Sie lesen gerade: REW Solar® AG informiert: Strom- und Energiekosten größter Kostentreiber in deutschen Haushalten