openPR Logo
Pressemitteilung

EcofinConcept arrangiert Verkauf eines deutschen Solarparks mit 4,7 MWp Nennleistung

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: EcofinConcept GmbH

EcofinConcept GmbH hat als Berater für ein chinesisches Solarunternehmen den Verkauf eines Solarparks an das ausschliesslich im Bereich Erneuerbare Energien tätige Tochterunternehmen eines süddeutschen Stadtwerkes über einen Zeitraum von rund 1,5 Jahren professionell unterstützt und massgeblich zum Transaktionserfolg beigetragen.


Der Solarpark in Thüringen besitzt eine Modulnennleistung von rund 4,7 MWp (ca. 4.700 kWp) und besteht aus 24.768 Stück monokristallinen 190 Wp Solarmodulen und Siemens PVM 17 Wechselrichtern. Die Montage der Module im Freiland erfolgte jeweils mit zwei Modulen hochkant übereinander in einem Anstellwinkel von 20° Richtung Süd.

Errichtet wurde das Solarkraftwerk auf einem Pachtgrundstück mit einer Fläche von rund 100.000 m² in drei Bauabschnitten. Die Inbetriebnahme der Freiflächenanlage erfolgte bereits Ende 2011, so dass eine EEG-Einspeisevergütung in Höhe von 21,11 Cent/kWh gesichert werden konnte.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Verkauf erfolgte im Rahmen eines share-deals in Form der Übertragung sämtlicher Anteile an einer GmbH & Co. KG nach deutschem Recht auf die neue Eigentümerin. Eine Finanzierung wurde durch die kaufende Partei bereit gestellt.

Auf die Platzierung von Erneuerbare Energien Projekten bei Investoren ist EcofinConcept als Arrangeur und Transaktionsmanager seit über 8 Jahren spezialisiert. Innerhalb kürzester Zeit ist es den Spezialisten von EcofinConcept gelungen, einen kapitalstarken Investor anzusprechen und auszuwählen sowie die anschliessende langwierige und komplexe Transaktion auch zu begleiten.

Das Leistungsspektrum der im Jahr 2005 gegründeten EcofinConcept umfasst neben klassischen Consultingleistungen vor allem die Akquisition von Projekten für Investoren, die kaufmännische Due Diligence, die Projektentwicklung und -vermittlung, die Transaktionsbegleitung und die Beschaffung der Projektfinanzierung sowie die Konzeption von Beteiligungsmöglichkeiten.

Die Referenzen des Unternehmens und der Geschäftsführer in Kurzform: Projektmanagement, Konzeption, Entwicklung, Strukturierung, Finanzierung und / oder Vermarktung von über 65 Projekten mit einem Investitionsvolumen von rund 550 Mio. EUR

Hückelhoven, den 7. Juni 2013

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die EcofinConcept GmbH wird freundlichst erbeten.

EcofinConcept GmbH
Rheinstr. 7
D-41836 Hückelhoven

tel.: +49 2433 / 970 471
fax: +49 2433 / 970 107
mail: E-Mail
web: www.ecofinconcept.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 725182 • Views: 759

Diese Meldung EcofinConcept arrangiert Verkauf eines deutschen Solarparks mit 4,7 MWp Nennleistung bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung EcofinConcept arrangiert Verkauf eines deutschen Solarparks mit 4,7 MWp Nennleistung teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von EcofinConcept GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Solarpark EcofinConcept (Symbolfoto)
EcofinConcept - Solarparks an Privatinvestor verkauft
Hückelhoven, 03. Juli 2018 - Die EcofinConcept GmbH – der Spezialist für Erneuerbare Energien - hat zwei weitere Solarparks erfolgreich an einen Privatinvestor vermarktet. Errichtet wurden die beiden jeweils rund 750 kWp großen Freiflächenanlagen im 2. Quartal 2018 auf gepachteten Grundstücken in einem Industrie- und Gewerbegebiet in Mecklenburg-Vorpommern. Die …
Windpark Nordrhein-Westfalen
Energieversorger und Privatinvestoren setzen auf das Know-how von EcofinConcept
Hückelhoven, 17. August 2015 - Die auf Erneuerbare Energien fokussierte EcofinConcept GmbH ist auch im 10. Jubiläumsjahr erfolgreich im Wind- und Solarmarkt tätig. Im ersten Halbjahr 2015 wurden u.a. drei Wind- und Solarparks vermarktet, die komplexen Transaktionen wurden umfassend durch EcofinConcept begleitet. Ein regionaler Energieversorger hat einen …
Investieren in Erneuerbare Energien
LHI erwirbt Windpark in Frankreich
Die LHI hat einen weiteren Windpark in Frankreich erworben. Der Windpark besteht aus fünf Windenergieanlagen des Typs Vestas V90 mit einer Nennleistung von je 2 Megawatt (MW), die im Nordosten Frankreichs in der Region Champagne-Ardenne errichtet und Ende Mai 2016 in Betrieb genommen wurden. Das Erneuerbare Energien Portfolio der LHI-Gruppe umfasst …
749 kWp Solarpark Symbolbild ©EcofinConcept
PRESSEMITTEILUNG EcofinConcept vermarktet weiteren 749 kWp Solarpark an Privatinvestor
Hückelhoven, 05. August 2019 - EcofinConcept GmbH, der Spezialist für Erneuerbare Energien Projekte, hat einen weiteren Solarpark an einen Investor aus Norddeutschland vermarktet. Innerhalb kürzester Zeit wurde die 749 kWp Solaranlage schlüsselfertig errichtet und noch im Juni erfolgreich in Betrieb genommen. Die Anlage wurde in einem Gewerbegebiet mit …
Solarpark Symbolbild ©EcofinConcept
Investoren setzen auf das Solar Know-how von EcofinConcept: Solarparks mit 2,5 MWp Nennleistung vermarktet
Hückelhoven, 03.02.2020 Die EcofinConcept GmbH – spezialisiert auf Erneuerbare Energien Projekte – hat zwei weitere Solarparks mit Erfolg an Privatinvestoren aus Deutschland vermarktet. Errichtet und in Betrieb genommen wurden die beiden rund 1,5 MWp und 1 MWp großen Solarkraftwerke bis Ende 2019 auf Eigentumsgrundstücken und gepachteten Flächen in Industriegebieten …
Solarpark Plau am See
Positive Halbjahresbilanz: WIRSOL verbaut mehr als 100 Megawatt Solarleistung
Mit dem Verkauf von vier weiteren Solarparks in Mecklenburg-Vorpommern schließt die WIRSOL SOLAR AG ihr bisher erfolgreichstes Halbjahr ab. Trotz schwierigem Branchenumfeld konnte der baden-württembergische Solarprojektierer sich steigern und weltweit Projekte von insgesamt 112,13 Megawatt realisieren. Waghäusel, August 2012 – Es waren ereignisreiche …
Windpark
EcofinConcept GmbH: Erfolgreiche Vermittlung bestehender Windparks an Investoren
Der Spezialist für Erneuerbare Energien, die EcofinConcept GmbH, blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Insgesamt wurden 18 in Betrieb befindliche Windenergieanlagen mit einer Nennleistung von über 24 MW samt Standorten im Auftrag der Alteigentümer (darunter auch ein Publikumsfonds) an neue Investoren vermarktet. Es konnten Anlagen nahezu aller namhaften …
Vier Solarkraftwerke in Großbritannien fertig gestellt
Vier Solarkraftwerke in Großbritannien fertig gestellt
Berlin, 15.4.2013: Das Jahr 2013 beginnt für die ib vogt GmbH mit vier realisierten Projekten in Großbritannien. Die Solarkraftwerke mit einer Gesamtnennleistung von circa 30 MWp wurden im März fertig gestellt. Bei den Solarkraftwerken handelt es sich im Einzelnen um die Projekte: • Pyworthy in der Grafschaft Devon mit circa 5 MWp Nennleistung • Manston …
Installation einer Solardachanlage Symbolbild
EcofinConcept: Erfolgreiche Vermarktung von zwei Solaranlagen mit 950 kWp Nennleistung
Hückelhoven, 20. April 2021 - Die EcofinConcept GmbH – der Spezialist für Erneuerbare Energien Projekte – hat weitere Dachanlagen an zwei Privatinvestoren vermarktet.Die beiden zusammen rund 950 kWp großen Aufdachsolaranlagen wurden dachparallel auf Dächern von Reit- und Sporthallen in Nordrhein-Westfalen installiert. Vor Verlegung der Module wurden …
Solarpark Symbolbild
EcofinConcept realisiert Vermarktung von 6,9 MWp grossen Solarparks
Institutioneller Investor setzt auf das Know-how von EcofinConcept Hückelhoven, 23.06.2021 Die EcofinConcept GmbH – spezialisiert auf Erneuerbare Energien Projekte – vermarktet erfolgreich zwei Solarkraftwerke an einen institutionellen Investor.In Betrieb genommen wurden die Solarparks mit einer Gesamtnennleistung von rund 6,9 Megawattpeak (6.900 kWp) …

Sie lesen gerade: EcofinConcept arrangiert Verkauf eines deutschen Solarparks mit 4,7 MWp Nennleistung