openPR Logo
Pressemitteilung

Brennstoffspiegel: Euro hält Heizöl in der Waage

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Der bundesdeutsche Heizölpreis kommt heute etwas bewegungsarm daher: Gerade einmal um 9 Cent verschiebt sich der errechnete Durchschnittspreis für hundert Liter einer 3.000-Liter-Lieferung. Für Statistik-Fans: Die Verschiebung findet nach unten statt. Zu spüren ist das nur für Großabnehmer, denn die Referenzmenge kostet statt 82,39 Euro nunmehr 82,30 Euro. Selbst bei der 3.000-Liter-Partie macht das gerade einmal 2,70 Euro aus. Die Preise sind nur deswegen etwa gleich, weil der Euro zurzeit ein erfreuliches Gegengewicht zu den anziehenden Ölpreisen darstellt.
Die marschierten weiter nach oben, nachdem sich der Abwärtstest auf unterhalb von 103 Dollar je Barrel (für Nordseeöl der Sorte Brent) sehr schnell wieder erledigt hatte. Gegenüber […]

Den vollständigen Artikel finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins Brennstoffspiegel und Mineralölrundschau unter http://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=15691
Zum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es hier:
http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html
Im monatlich erscheinenden Newsletter „Energie&Mittelstand“ finden Sie weitere Informationen rund um den Energiemarkt. Zum kostenfreien Abo geht es hier:
http://www.brennstoffspiegel.de/newsletter.html
Tägliche News von brennstoffspiegel.de kann man auch auf Facebook brandaktuell lesen: http://www.facebook.com/Brennstoffspiegel
Weitere News finden Sie an sieben Tagen in der Woche auch in der CetoEnergieApp. Mehr dazu hier: http://www.brennstoffspiegel.de/app.html
Brennstoffspiegel gibt’s auch auf Twitter:
https://twitter.com/Brennstoffspieg
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 726651 • Views: 104

Diese Meldung Brennstoffspiegel: Euro hält Heizöl in der Waage bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Brennstoffspiegel: Euro hält Heizöl in der Waage teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizöl - Preisentwicklung schwenkt wieder um
… leichte Aufwärtstrend der vergangenen Tage und die Heizölpreise bewegen sich wieder in Richtung des Jahrestiefs vom vergangenen Mittwoch. Im Vergleich zum Vortag ermittelte Brennstoffspiegel und mineralölrundschau daher heute ein Minus in Höhe von bundesdurchschnittlich 0,18 Euro pro 100 Liter beim Kauf einer 3000 Literpartie Heizöl EL. Die Entwicklung …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl mit Mini-Abschlägen zum Monatsende
… Dollar puscht den Euro. Der wiederum verbilligt das eh schon zu teure, oder, um im Bild zu bleiben, mit königlichem Preisniveau bedachte Heizöl. Der Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau zufolge wurde die 100-Liter-Partie einer Gesamtlieferung von 3.000 Litern Heizöl EL zum Monatsende minimal um 8 Cent günstiger und liegt nun bei 85,52 …
Copyright: Ceto-Verlag
Brennstoffspiegel-Energiemarkttrend Juli 2012: Heizöl teurer
… Liter Heizöl EL entsprechende Energiemenge Erdgas kostete in Deutschland im Juli 2.280,61 Euro gegenüber 2.268,87 Euro im Vormonat, inkl. Grundpreis und Mehrwertsteuer. Brennstoffspiegel und Mineralölrundschau wird in seiner August-Ausgabe ausführlich über den Gashandel als Standbein für den Energiehändler berichten. Den vollständigen Artikel finden Sie …
9. November: Heizölpreis bleibt zur Wochenmitte stabil
9. November: Heizölpreis bleibt zur Wochenmitte stabil
… kaum Einhalt geboten wird: „Die Finanzindustrie macht aus der Knappheit des Öls ein Geschäft. Die Realwirtschaft wird mit dieser Knappheit einbrechen“. Laut Erhebung von Brennstoffspiegel und mineralölrundschau bewegte sich der hiesige Heizölpreis derweil kaum. Die Preisbewegungen an den Rohstoff- und Devisenmärkten hielten sich in etwa die Waage, sodass …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL-Energiemarkttrend Juli: Heizöl 7 Prozent teurer
LEIPZIG. (Ceto) Für seinen monatlichen Energiemarkttrend ermittelte das Fachmagazin BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau für den Juli bundesdurchschnittliche Heizölkosten von 2.549,57 Euro gegenüber 2.382,21 Euro im Juni (für eine Gesamtabnahmemenge von 3.000 Litern HEL). Die Preise stiegen damit um 7,0 Prozent und befinden sich auf dem zweithöchsten …
BRENNSTOFFSPIEGEL-Energiepreistrend für Deutschland April 2007: Vorsicht vor Fehleinschätzungen
… ging der Heizölabsatz um rund 38 Prozent zurück und auch im April nahm die Nachfrage nach Berichten aus Branchenkreisen nicht zu. Die Preiserhebung der BRENNSTOFFSPIEGEL-Redaktion deckt sich mit offiziellen Daten: Das Statistische Bundesamt ermittelte für Heizöl eine Preissteigerung gegenüber dem Vormonat zwischen 3,6 Prozent und 5,4 Prozent. Dagegen …
16. Januar: Heizölpreise bleiben unter dem Jahreshoch
16. Januar: Heizölpreise bleiben unter dem Jahreshoch
… Es gibt keinen stichhaltigen Anlass, einen anstehenden Heizölkauf spekulativ zu verschieben“, so Analyst Dr. Klaus Bergmann. Wie die bundesweite Erhebung der Heizölpreise durch BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau ergab, erhöhten sich die Bezugskosten im Schnitt um 33 Cent auf 91,21 Euro pro 100-Liter-Partie einer Gesamtlieferung von 3.000 Litern …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreise gehen weiter abwärts
… Abnahme von 3.000 Litern vorausgesetzt, 77,39 Euro, da sind 18 Cent weniger als gestern. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website http://www.brennstoffspiegel.de. Eine tagtägliche Einschätzung der Entwicklung der Rohöl- und Heizölpreise sowie wichtige Meldungen zum Energiemarkt bietet …
Copyright: Ceto-Verlag
Brennstoffspiegel-Energiemarkttrend Juni 2012: Heizöl um 3,7 Prozent günstiger, Erdgas weiter stabil
LEIPZIG. (Ceto) Im Juni ging die Talfahrt der Rohöl-Preise, wenn auch abgebremst, weiter. Nordseeöl (Brent) verlor nach den Erhebungen des Fachmagazins Brennstoffspiegel und Mineralölrundschau über den gesamten Monat, holte jedoch am letzten Handelstag, dem 29. Juni, wieder deutlich um gut 5 US-Dollar ja Barrel auf, so dass die gesamten Verluste sich …
Brennstoffspiegel: Energiemarkttrend Oktober 2012
… als Vergleichsgröße herangezogen. Die Leistung des Elektroofens wurde mit 13 kW angenommen, falls der Grundpreis sich daran orientiert. Den Preiserhebungen der Brennstoffspiegel-Redaktion liegen monatlich rund 1.400 Einzeldaten zugrunde. Dies liefert einen umfassenden und neutralen Überblick über die Entwicklung der Energiekosten für private Endverbraucher …

Sie lesen gerade: Brennstoffspiegel: Euro hält Heizöl in der Waage