openPR Logo
Pressemitteilung

Luxor Solar GmbH verlängert erfolgreich ISO und OHSAS Zertifizierung

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Luxor Solar GmbH

Stuttgart, 18. Juli 2013 | Die Luxor Solar GmbH hat nach erfolgreicher Überprüfung durch die unabhängige TÜV SÜD Management Service GmbH erneut alle Anforderungen für die Kombizertifizierung nach ISO 9001:2008 (Qualitätsmanagement), ISO 14001:2004 (Umweltmanagement) und OHSAS 18001:2007 (Arbeitsschutzmanagement) erfüllt. Nach dem mehrtägigen Audit Mitte Juni kann der Solarmodulhersteller auch in diesem Jahr die drei Zertifikate entgegennehmen.

Nachdem die Abläufe und Prozesse des stetig wachsenden Unternehmens immer komplexer wurden, hatte sich der Modulhersteller 2012 dazu entschlossen, die Zertifizierung des bereits bestehenden Qualitäts-managementsystems in Angriff zu nehmen.

„Alle drei Zertifizierungsprozesse gleichzeitig durchzuführen stellte das Team von Luxor Solar im letzten Jahr vor eine große Herausforderung,“ erklärt Volker Leh, Geschäftsführer und Qualitätsmanagementbeauftragter. „In diesem Jahr waren uns Ablauf und Anforderungen bereits bestens bekannt. Auch die internen Abläufe und Prozesse haben sich noch weiter gefestigt, so konnten wir auch diesmal alle drei Zertifizierungen bestätigen.“

Das Managementsystem des Modulherstellers wurde durch die unabhängige Prüfstelle, die TÜV SÜD Management Service GmbH bestätigt und dokumentiert. „Die Zertifizierung ist auch ein wichtiges Qualitätsmerkmal für unsere Kunden,“ meint Marketingleiterin Maren Schmidt. „Durch die kontinuierliche Weiterführung unseres Managementsystems gewährleistet Luxor transparente Abläufe, effiziente Prozesse, klar definierte Ziele und messbare Ergebnisse und wird künftig noch effizienter in den drei Bereichen Qualität, Umwelt und Arbeitsschutz arbeiten können.“

Auch weiterhin werden regelmäßig interne Audits durchgeführt. Sie werden den kontinuierlichen Verbesserungsprozess des Unternehmens unterstützen und vorantreiben. Die externen Audits von unabhängigen Prüfstellen finden in jährlichen Abständen statt, um die Gültigkeit der Zertifizierungen laufend sicher zu stellen.

Die Zertifikate stehen Kunden und Interessenten unter www.luxor-solar.de/download.htm zur Verfügung.

Text- und Bildmaterial zum Download unter
www.luxor-solar.de/de/aktuelles/presse/pressetexte.htm
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 727335 • Views: 1043

Diese Meldung Luxor Solar GmbH verlängert erfolgreich ISO und OHSAS Zertifizierung bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Luxor Solar GmbH verlängert erfolgreich ISO und OHSAS Zertifizierung teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Luxor Solar GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Arbeitsschutz-Management im Kommen: OHSAS 18001:2007 als \"British Standard\" etabliert
Arbeitsschutz-Management im Kommen: OHSAS 18001:2007 als \"British Standard\" etabliert
… Umweltmanagementnorm ISO 14001:2004 angepasst, was zu einer weitestgehenden Kompatibilität beider Regelwerke führt", so Andreas Ritter, Produktmanager OHSAS bei der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS GmbH). Im Unterschied zur ISO 14001:2004, die bereits seit mehr als zehn Jahren eine weltweit gültige und anerkannte Norm …
Arbeitsschutz-Managementsystem von Canadian Solar erhält OHSAS-18001-Zertifikat
Arbeitsschutz-Managementsystem von Canadian Solar erhält OHSAS-18001-Zertifikat
… berufsbedingte Arbeits- und Gesundheitsrisiken ihrer Mitarbeiter einzudämmen. Diese Norm wurde in Reaktion auf die weitverbreitete Nachfrage nach einem anerkannten Maßstab zur Bewertung und Zertifizierung von AMS entwickelt und lehnt sich eng an ISO 9000, den Standard für die Umsetzug eines Qualitäts-Managementsystems, und ISO 14000, die internationale …
Normkonform mit EcoWebDesk
… Aufrechterhaltung und Verbesserung eines kompletten Umwelt-, Arbeitssicherheits- und Energiemanagementsystems zu unterstützen. Anwender von EcoWebDesk sind damit bestens für die eigene Zertifizierung gerüstet, da alle Anforderungen normkonform abgebildet, bearbeitet und dokumentiert werden können. Die Konformitätsprüfung von EcoWebDesk Version 6.2 wurde im …
Luxor Solar startet erfolgreich in das Jahr 2013
Luxor Solar startet erfolgreich in das Jahr 2013
… Photovoltaikmodulen konsequent seine Internationalisierung. Trotz der allgemeinen Krise der Solarbranche übertrifft das Unternehmen seine Umsatzziele. Die erfolgreich abgeschlossene ISO Zertifizierung und der Erhalt der OHSAS Zertifikate setzt einen weiteren Meilenstein. Die Zertifizierung des bereits seit langer Zeit bestehenden Qualitätsmanagements …
UL Zertifikat für Luxor Solar Module
UL Zertifikat für Luxor Module
… (Poly), Eco Line 60/240-250 W (Mono) und Eco Line 72/180-190 W (Mono) wird Luxor nun auch auf dem US-Markt aktiv werden. Im Zuge der Zertifizierung wurden umfangreiche Material-, Leistungs- und Sicherheitstests durch die unabhängige Prüfbehörde durchgeführt. Die PV-Module entsprechen den gelten Sicherheitsanforderungen der UL und somit auch dem wesentlichen …
WINAICO erhält als einer der ersten Modulhersteller OHSAS Zertifikat
WINAICO erhält als einer der ersten Modulhersteller OHSAS Zertifikat
… Ltd. wurde im März 2012 nach OHSAS 18001:2007 zertifiziert. Die Abkürzung OHSAS steht für „Occupational Health And Safety Assessment Series“. Diese Zertifizierung bildet den internationalen Standard für Arbeitssicherheitsmaßnahmen. Vor etwa 10 Jahren wurden die ersten Nachhaltigkeitsberichte veröffentlicht. Unternehmen bekannten sich über das Thema Ökologie …
Kloska Group erhält neues Qualitätssiegel
Kloska Group erhält neues Qualitätssiegel
… ihr Arbeitsschutzmanagementsystem (AMS) gemäß OHSAS 18001:2007 zertifizieren lassen. Bereits seit 2007 ist die Kloska Group nach DIN EN ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Die Zertifizierung wurde laufend auf die neuen Standorte der Unternehmensgruppe erweitert, so dass alle Unternehmen der Zertifizierung angehören. Zudem haben nun alle Firmen die OHSAS …
edding erhält Zertifizierung nach ISO 14001 sowie OHSAS 18001 an allen deutschen Standorten
edding erhält Zertifizierung nach ISO 14001 sowie OHSAS 18001 an allen deutschen Standorten
… tief in der Firmenphilosophie des edding Konzerns verankert. Dass diese Aussage mehr als ein Lippenbekenntnis ist, belegt auch die jetzt erfolgreich abgeschlossene Zertifizierung nach der internationalen Umweltmanagementnorm ISO 14001 sowie dem international anerkannten Standard für Arbeits- und Gesundheitsschutz OHSAS 18001. Geprüft wurden die drei …
Wolfgang Engel, Leiter des Competence Center Logistics (CCL) der DQS GmbH
Verantwortung entscheidet – Mit Sicherheit ein guter Arbeitgeber
… des Logistikers ein Plus an Planungssicherheit bedeutet, stärkt außerdem die Organisation intern und verleiht gegenüber Mitarbeitern und Interessenten ein Gütesiegel: Zertifizierungen im Sinne eines integrierten Managementsystems. Handlungssicherheit ist dabei das Kernversprechen jedes Regelwerks. Ergänzend zu den weit verbreiteten Normen ISO 9001 und …
Luxor erhält ISO 9001:2008, ISO 14001:2004 und OHSAS 18001:2007
Luxor Solar GmbH erhält ISO und OHSAS Zertifizierung
… Die Luxor Solar GmbH hat nach erfolgreicher Überprüfung durch die unabhängige TÜV SÜD Management Service GmbH alle Anforderungen für die Kombizertifizierung nach ISO 9001:2008 (Qualitätsmanagement), ISO 14001:2004 (Umweltmanagement) und OHSAS 18001:2007 (Arbeitsschutzmanagement) erfüllt. Nach dem mehrtägigen Audit Ende Juni nahm der Solarmodulhersteller …

Sie lesen gerade: Luxor Solar GmbH verlängert erfolgreich ISO und OHSAS Zertifizierung