© sxc.hu
© sxc.hu

Zentralwechselrichter für industrielle Anwendungen auf Freiflächen

AEG Power Solutions stellt den Protect PV.880 OD vor, einen kompakten hocheffizienten Zentralwechselrichter für industrielle Anwendungen auf Freiflächen

München und Warstein-Belecke - Der neue 880 kVA Solar-Zentralwechselrichter unterstützt bis zu 1.300 kWp und wird derzeit auf der Intersolar in München vorgestellt. Der integrierte ‘PV Core’ ermöglicht eine Eingangsgleichspannung bis zu 1.000 Volt und bietet einen Spitzenwirkungsgrad von 98,7 Prozent. Für den Einsatz in rauen Außenumgebungen hat der neue Wechselrichter einen Betriebstemperaturbereich von -20°C bis + 50°C und geringe Abmessungen (2200 x 2250 x 800 mm), die Transport, Installation und Service noch weiter vereinfachen.

Die kompakten Outdoor-Stationen für PV-Kraftwerke decken eine PV-Leistung von 500 kWp bis 1.300 kWp ab. Alle Outdoor-Stationen bestehen aus einem äußeren langlebigen und wetterfesten Metallgehäuse und einem integrierten hocheffizienten Solar-Zentralwechselrichter. Das hocheffiziente proprietäre Lüftungssystem gewährleistet in einem abgeschlossenen Kühlkreislauf die optimale Kühlung des Innenraums. Das Gehäuse, bestehend aus doppelwandigem Aluminium mit Montagerahmen aus Edelstahl, entspricht der Schutzart IP54 und lässt sich leicht auf ein Betonfundament montieren. Das Protect PV Outdoor-System wurde für den weltweiten Einsatz entwickelt und erfüllt die Anforderungen nationaler Standards und Richtlinien.
"Der Wechselrichter ist für den weltweiten Einsatz ausgelegt und unterstützt damit unsere Strategie, die schnell wachsenden Märkte wie z.B. Indien zu erreichen”, erklärt Bob Roos, VP Solar Strategic Business Unit bei AEG Power Solutions.

Der Protect PV.880 kann in die schlüsselfertige Containerlösung TKS-C 1600 integriert werden. TKS-C 1600 ermöglicht eine Nenn-Ausgangsleistung von 1.600 kVA und kann an eine Gleichstromerzeugungsleistung von bis zu 2.600 kWp angeschlossen werden.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /