© energy team austria
© energy team austria

Pfaffenschlag / NÖ wird Sonnenstrom-Mekka

"Solarzelle Waldviertel" baut das größte PV-Kraftwerk in der kleinen Gemeinde im Waldviertel

Pfaffenschlag im Bezirk Waidhofen an der Thaya ist sehr bekannt für Aktivitäten im Bereich Ökoenergie – auch weit über die Bezirksgrenzen hinaus. Sowohl auf kommunaler Ebene also auch im gewerblichen Bereich (Windkraft) wurden in den vergangenen Jahre wichtige Akzente für einen raschen Umstieg auf Erneuerbare Energien gesetzt. Von besonders hoher Bedeutung ist daher nun auch die Umsetzung mehrerer Photovoltaik-Kraftwerke in Pfaffenschlag und in den Katastralgemeinden. Mit der Errichtung und Inbetriebnahme der beiden 30 kWp Photovoltaikanlagen und mehrerer 5 kWp-Hausanlagen durch die innovative Photovoltaik-Spezialfirma ‘Solarzelle Waldviertel’ aus Waidhofen an der Thaya (www.energy-team.at) rückt die kleine Gemeinde im nördlichen Waldviertel der Energiewende einen kräftigen Schritt näher. Dazu GF Robert Willfurth: ‘41 Photovoltaik-Projekte haben wir für unsere Kunden im gesamten Waldviertel heuer am 1. Jänner eingereicht und alle 41 durften sich wenige Wochen später über einen positiven Förderbescheid freuen. Damit steht der Umsetzung auch in Pfaffenschlag nun nichts mehr im Wege’.

Weitere Infomationen auf www.waldviertler.at oder www.energy-team-at




.


Artikel Online geschaltet von: / willfurth /