openPR Logo
Pressemitteilung

Mehr als nur Lesestoff für Kinder

Der weisse Löwe als E-Book

Der weisse Löwe als E-Book

Der weisse Löwe und das blaue Gold, das erste Bilderbuch zum Thema Sodis ist neu auch als E-Book erhältlich. Mit der spannenden Tiergeschichte wird den Kids die Ein-fachheit der solaren Trinkwasseraufbereitung vermittelt.

Das Buch ist nicht nur für den Privatgebrauch, sondern auch für die Spielgruppe, den Kindergarten und die ersten Klassen bestens geeignet. Denn sauberes Wasser ist ein wichtiges Thema im Unterricht.

Ob als spannende Ferienlektüre für wissensdurstige Leseratten oder interessanter Un-terrichtsstoff im neuen Schuljahr, der weisse Löwe ist lesenswert!

Printausgabe: ISBN: 978-3-033-02318-5
E-Book: ISBN: 978-3-844-25189-0

E-Mail
www.bilderbuch-theaterwerkstatt.ch
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 728637 • Views: 587

Diese Meldung Mehr als nur Lesestoff für Kinder bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Mehr als nur Lesestoff für Kinder teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Elf Schüler der Arche Schule aus Waren stellten ihr Buchprojekt vor
Schüler der Arche Schule aus Waren zu Gast beim Spica Verlag
… in den Büroräumen des Spica Verlags um, dessen Team diese fitten Kinder nicht ohne ein motivierendes Geschenk verabschieden wollte, das auch gleich ausgepackt und „geprüft“ wurde. Danach ging es, mit neuem Lesestoff, noch zum verdienten Eisessen und morgen geht der Alltag dann weiter, für die elf Schülerinnen und Schüler der Arche Schule aus Waren.
Leben im Grünen mit städtischem Kulturangebot: das Wohnquartier Sonnwiese in Koblenz
Wohnquartier Sonnwiese: Der Bücherbus bringt Lesestoff
… Aufschrift. „Bücherbus“ steht dort in großen Buchstaben. In dem langen Gefährt verbirgt sich eine komplette Außenstelle der Stadtbibliothek Koblenz. Mit einer breiten Auswahl von Lesestoff für alle Altersgruppen und Interessengebiete fährt die mobile Bücherei die kleineren Stadtteile von Koblenz an. „Der Bücherbus wird jedes Jahr von rund 17.000 jungen …
Pilot-Workshop der „Rickie forscht Akademie“ erfolgreich gestartet
… Zuhören war es aber schnell vorbei, denn schließlich wollten die Kerni-Kinder selbst auf Erkundungstour gehen. Ausgerüstet mit Globus, Satelittenkarten und viel Lesestoff wurde ein kniffeliges Arktis-Rätsel gelöst. Richtig experimentiert wurde natürlich auch. Schließlich mußten die Besonderheiten der schwarzen Eisbärenhaut und der Eisbärenhaare erkundet …
Lesenachschub in einem SOS-Kinderdorf.
Sportwelt Verlag unterstützt SOS Kinderdorf mit Buchspende
Der Sportwelt Verlag möchte nicht nur gute Bücher verlegen, sondern damit auch etwas Gutes tun. Dazu gehört unter anderem, Kinder in deutschen SOS Kinderdörfern mit Lesestoff zu versorgen und ihnen so schöne Stunden in einer eigenen Welt zu ermöglichen. Im Oktober wurden drei Titel für unterschiedliche Altersgruppen ausgewählt und über die Zentrale in …
Mehr Lese-Qualität im Wartezimmer
Mehr Lese-Qualität im Wartezimmer
… kleinen Patienten offerieren. Es fehlen ganze Seiten, und man gewinnt fast den Eindruck, als hätte die Sprechstundenhilfe den häuslichen Speicher entrümpelt und alten Lesestoff elegant entsorgt. Dabei wird dem Thema Leseförderung in Deutschland viel Beachtung geschenkt. Bereits in der Grundschule legt man Wert auf sinnvolle und altersgerechte Literatur …
Bunte Entdeckungsreise für junge Leukämiepatienten
Bunte Entdeckungsreise für junge Leukämiepatienten
… der José Carreras Leukämie-Stiftung. Josef Kuffer, Geschäftsführer des Kinderleicht Wissen Verlag, ergänzt: „Es ist uns ein großes Anliegen, jungen Leukämiepatienten zu helfen. Mit dem bunten Lesestoff wollen wir den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sie auf spielerische Art und Weise in eine andere Welt entführen, damit sie ihre fürchterliche …
Gropius Passagen schenken 10 Kitas Vorlesebibliotheken der Stiftung Lesen und Patricia Schäfer liest vor
Gropius Passagen schenken 10 Kitas Vorlesebibliotheken der Stiftung Lesen und Patricia Schäfer liest vor
… Dienstag: Gemeinsam mit der Stiftung Lesen werden um 15:30 Uhr zehn Vorlesebibliotheken an Kitas aus dem Kiez übergeben, damit auch die Erzieherinnen und Erzieher genug Lesestoff bekommen. Die Theater- und Fernsehschauspielerin Patricia Schäfer liest den kleinen und großen Gästen vor. Studien der Stiftung Lesen zeigen: Vorlesen hat einen positiven Einfluss …
Die Benny Blu Lernbücher sind nun auch in China erhältlich.
Benny Blu erobert die Welt: Lernbücher des Kinderleicht Wissen Verlages nun auch in China erhältlich
… übersetzt und erobern den chinesischen Buchmarkt. Bereits im Jahr 2006 wurde Benny Blu international. Zunächst durften sich die Kinder im Nachbarland Polen über Benny Blu-Lesestoff freuen. Bald folgten Lernbuch-Ausgaben für Tschechien, die Slowakei, Spanien und die Niederlande. Die Benny Blu Fan-Gemeinde wächst unaufhaltsam! Seit 2004 sind die Benny Blu …
Kinder haben beim Zahnarzt ab sofort besonders viel Spaß
… auf ein neues Heft.“ Geschichten von Wackelzähnen und Wackeldackeln Der 58-jährige Zahnarzt aus Gera beklagt, dass in vielen Wartezimmern meist nur Zeitungen für Erwachsene ausliegen. Lesestoff für Kinder werde hingegen allein von Unternehmen bereitgestellt, die darüber auch ihre Produktwerbung ans Kind oder die Eltern bringen wollen. „Hier möchten wir …
Mario und der Zauberer - Thomas Mann
22. Gröbenzeller Bücherflohmarkt am 16.02.2013 und 17.02.2013
… seit einiger Zeit ein Begriff sein. Ein Schlaraffenland für Bibliomane und ein Geheimtipp für Antiquare. Für die jungen Leser Gelegenheit sich günstig mit neuem Lesestoff einzudecken. 60.000 Bücher haben die Verantwortlichen wieder gesammelt. Dank Ihrer Spenden können diese in der 1.200 qm großen Turnhalle angeboten werden. Übersichtlich nach mehr als …

Sie lesen gerade: Mehr als nur Lesestoff für Kinder