openPR Logo
Pressemitteilung

Heizöl-Preis - Frühkommentar: Weiter stark steigende Heizölpreise erwartet

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: brennstoffboerse.de

Tendenz steigend

Tendenz steigend

Heizölpreis-Tendenz: Heute gehen wir von anhaltend deutlich steigenden Heizölpreisen aus.

Als Hauptursachen für den aktuellen Trend sind folgende Tendenzen anzusehen (Stand 07:00 Uhr):

1. Ölpreis: Öl der Sorte Brent hat den Handel gestern mit 105,60 US-Dollar/Barrel verlassen. Heute früh notiert das Nordseeöl bei 105,90. Die Veränderung gegenüber dem Vorjahr liegt bei 6,1%.

2. Eurokurs: Der Euro hat gestern mit 1,3009 US-Dollar geschlossen. Heute früh ist die Gemeinschaftswährung unverändert in den vorletzten Handelstag der aktuellen Woche gestartet. Aktuell notiert der Euro bei 1,2990 US-Dollar. Die Veränderung zu 2012 liegt aktuell bei +3,7%.

Vollständige Darstellung: http://www.brennstoffboerse.de/index.php?go=news&cs_go=archiv&cs_id=4342
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 731458 • Views: 1063

Diese Meldung Heizöl-Preis - Frühkommentar: Weiter stark steigende Heizölpreise erwartet bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizöl-Preis - Frühkommentar: Weiter stark steigende Heizölpreise erwartet teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von brennstoffboerse.de


Das könnte Sie auch interessieren:

16. Januar: Heizölpreise bleiben unter dem Jahreshoch
16. Januar: Heizölpreise bleiben unter dem Jahreshoch
… der Eurozone wird sich in der Dollarstärke höchst wahrscheinlich fortsetzen. Daher sehen wir das Potenzial aus einem möglichen Rückgang der Ölnotierungen auf die Heizölpreise sehr begrenzt. Es gibt keinen stichhaltigen Anlass, einen anstehenden Heizölkauf spekulativ zu verschieben“, so Analyst Dr. Klaus Bergmann. Wie die bundesweite Erhebung der Heizölpreise …
Heizöl Hamburg Heizölpreise
Heizöl-Preise für Hamburg vom 02.10.2007 von Getoil.de
… verheerende Schäden an der mexikanischen und US-amerikanischen Ölinfrastruktur verursacht und dadurch die Ölpreise auf damalige Allzeithochs getrieben. Neue Impulse für die Entwicklung der Heizölpreise verspricht man sich von den neuesten US-Lagerbestandsdaten, die morgen Nachmittag gegen 16:30 Uhr MEZ bekannt gegeben werden. Analysten rechnen mit einem …
Ölpreis teurer, Dollar günstiger.
… Rezession schwach. Beim Heizöl beginnt die milde Witterung in den USA und in Europa zudem auf die Nachfrage nach Heizöl zu drücken – was tendenziell tiefere Heizölpreise nach sich ziehen müsste. Als Schweizer Heizöl-VerbraucherIn lohnt es sich allerdings nur begrenzt, auf einen Rückgang der Heizölpreise zu spekulieren. Spätestens ab 1.1.2010 müsste ein …
Heizöl online bestellen mit HeizOel24
Statistik eindeutig - Heizöl im Winter billiger
… zu milden Winter lag der Brennstoffverbrauch bis zu einem Drittel unter der Vorsaison, ergaben Recherchen des unabhängigen Verbraucherportals www.heizoel24.de. Außerdem waren die Heizölpreise so günstig, wie lange nicht mehr. Während die Erdgaspreise verbreitet nur zögerlich gesenkt wurden und die Preise für Holzpellets nachfragebedingt sogar stiegen, …
Diagramm zur Heizölpreis-Entwicklung
Heizölpreis: Wie wird der Heizöl Tagespreis ermittelt?
Heizölpreise sind Tagespreise und von diversen Faktoren abhängig. In der Regel finden Veränderungen im Heizöl Tagespreis deutschlandweit zur gleichen Zeit und annähernd in ähnlicher preislicher Größenordnung statt. Als Heizölexperte verweist Hubert Baumann vom Heizölportal http://www.heizoel-preisanfrage.de darauf, dass Heizölpreise täglich schwanken, …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreis - Tageskommentar: Heizöl verteuert sich 2. Tag in Folge, Euro ebenfalls erneut schwächer
… - dies entspricht einem Preisanstieg von 0,9% bzw. absolut von 0,62 Euro pro 100 Liter, wobei regionale Abweichungen möglich sind. Unsere heutige Prognose (Frühkommentar) stimmte folglich. Brentpreis: Zum Handelsschluss am gestrigen Tag ist der Rohölpreis der Sorte Brent gegenüber dem Vortag 0,60 USD/Barrel auf 76,22 USD/Barrel gestiegen. Insgesamt hatten …
brennstoffhandel.de-News vom 15.06.07: Heizölpreise steigen den vierten Tag in Folge
… sich der Preis in diesem Zeitraum absolut um 50,40 Euro. Weite interessante Angebote finden Sie unter www.brennstoffhandel.de – wie zum Beispiel: -Tägliche Heizöl-Preisnotierungen für über 20 Regionen nach Heizölqualitäten und Abnahmegrößen -Ihren Heizölbedarf per E-Mail kostenlos beim Handel in Ihrer Region ausschreiben -Ihren Heizöl-Wunschpreis eingeben …
brennstoffhandel.de-News vom 14.06.2007: Heizölpreise steigen um 0,7% gegenüber dem Vortag
… sich der Preis in diesem Zeitraum absolut um 37,50 Euro. Weite interessante Angebote finden Sie unter www.brennstoffhandel.de – wie zum Beispiel: -Tägliche Heizöl-Preisnotierungen für über 20 Regionen nach Heizölqualitäten und Abnahmegrößen -Ihren Heizölbedarf per E-Mail kostenlos beim Handel in Ihrer Region ausschreiben -Ihren Heizöl-Wunschpreis eingeben …
Bequem und preiswert Heizöl bestellen
Heizöl nach Preisrutsch wieder fester
… Unabhängigkeit, Transparenz und faire Preise. Heizöl für Verbraucher Hier finden Sie alles, was Sie benötigen: aktuelle Informationen vom Heizöl-Markt, Hintergrundwissen von Fachleuten und tagesaktuelle Heizöl-Preise. Jetzt neu: tauschen Sie sich mit Gleichgesinnten im Heizöl-Forum über Fragen und Erfahrungen rund um Heizöl aus. Unser Shop bietet Ihnen zudem …
Heizölpreise wieder auf Rekordfahrt
Heizölpreise wieder auf Rekordfahrt
Die Heizölpreise in Deutschland befinden sich wieder auf den Weg in Richtung alter Höchststände vom Herbst vergangenen Jahres. "Die Preis-Entwicklung, die für jedermann unter www.fastenergy.de/heizoel-charts.htm einsehbar ist, lässt wohl keinen anderen Schluss zu, als dass wir bald wieder neue Rekordwerte erreichen werden", so Josef Weichslberger, Geschäftsführer …

Sie lesen gerade: Heizöl-Preis - Frühkommentar: Weiter stark steigende Heizölpreise erwartet