© sxc.hu
© sxc.hu

Gründung der Energieregion Oststeiermark GmbH erfolgt

Am 1. Juli 2013 wurde die Energieregion Oststeiermark GmbH offiziell gegründet

Dieser formelle Schritt ist das Ergebnis einer mehrjährigen, intensiven Arbeit im Regionalmanagement Oststeiermark. Der seit 2004 bestehende Arbeitsbereich im RMO namens ‘Energieregion Oststeiermark’ wurde somit professionalisiert.
Dieser, für die Region Oststeiermark einzigartige Schritt ermöglicht es nun, die Bereiche Erneuerbare Energie, Energieeffizienz und Klimaschutz noch intensiver in den Bezirken Weiz und Hartberg-Fürstenfeld zu betreuen.

Dafür garantieren einerseits der einstimmige politische Wille des Regionalvorstandes Oststeiermark und andererseits die bedeutsame Zusammensetzung der Gesellschafter nach einem Public Private Partnership Modell. Der Kreis der Gesellschafter wird gebildet von der Regions-Entwicklungs- und -Management Oststeiermark GmbH, der KWB - Kraft und Wärme aus Biomasse GmbH, der Arbeitsgemeinschaft ERNEUERBARE ENERGIE Institut für Nachhaltige Technologien, der Impulszentrum Vorau GmbH und der Regionalenergie Steiermark, Beratungs- und Projektmanagement KG.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /