openPR Logo
Pressemitteilung

Crowdfunding in "Das Gold der Erde" soll die Erde retten

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: DMI Deutsche Mikroinvest GmbH

/ PR Agentur: DMI Deutsche Mikroinvest GmbH
Innovatives Crowdfunding der Palaterra Erde auf DEUTSCHE-MIKROINVEST.de

Innovatives Crowdfunding der Palaterra Erde auf DEUTSCHE-MIKROINVEST.de

Crowdfunding für dicke Kartoffeln - Jeder einzelne nutzt so viel Ressourcen, das nachkommende Generationen 2-3 Erden benötigen. Jetzt greift die areal Beteiligungsgesellschaft diese Situation an und hat seine aus Biorestmüll hergestellten Palaterra Substrate weltweit patentieren lassen. Investoren können sich an der fertigen Produktionsanlage in der Pfalz und der Produktion dieser weltweit einmaligen Produkte zur Schnellrekultivierung verödeter Böden und Verbesserung von Anbauflächen beteiligen. Unzählige wissenschaftliche Feldversuche haben gezeigt, dass Ackerflächen in nur einem Jahr wieder zu bewirtschaften sind und Radischen, Salat, Kartoffeln und Blumen, schneller, größer und besser wachsen.

Ungenutzte organische Reststoffe wie Grünschnitt werden jetzt verwertet und zu Palaterra Substrat, einer Terra Preta Schwarzerde verarbeitet. Das patentierte torffreie Substrat, eignet sich ideal zur schnellen Reaktivierung ausgelaugter Böden. Privatanleger können sich via Crowdfunding an der Rettung der Umwelt, durch eine Geldanlage bei der Areal Beteiligungsgesellschaft engagieren.
Die areal Beteiligungsgesellschaft betreibt die weltweit erste Palaterra-Produktionsanlage auf dem Hengstbacherhof in der Pfalz. Die Anlage ist gleichzeitig Showcase und Blaupause für den internationalen Aufbau eines umfassenden Vertriebs- und Lizenzsystems und wurde 2011 als ausgewählter Ort im Wettbewerb "Deutschland, Land der Ideen" ausgezeichnet. Es ist es gelungen, aus organischem Abfall einen einzigartigen Bodenaktivator und Humusbilder auf der Basis der von den Hochkulturen der Indios genutzten Terra Preta herzustellen.
Durch einen anaeroben Fermentationsprozess, der den Kern des Herstellungsverfahrens bildet, entstehen aus schadstofffreier Pflanzenkohle und einem Nährsubstrat unter Zugabe von Mikroorganismen die einzigartigen Palaterra-Produkte zur Verbesserung unserer Böden.
Ausgezeichnet durch eine erhöhte Pflanzengesundheit, Ertragssteigerungen und höchstwahrscheinlich einer höheren Qualität der Nutzpflanzen, führen die Palaterra-Produkte zu einer effizienteren Ressourcennutzung und einer verbesserten Umweltqualität bestehender Landnutzungssysteme. Darüber hinaus hat Palaterra Erde das Potential, zur Lösung vieler Umweltprobleme.
Dieser multifunktionale Ansatz ist es, der Palaterra so besonders macht. Neben sehr guten betriebswirtschaftlichen Ergebnissen, die bei Feldversuchen durch den Einsatz von Palaterra-Produkten erzielt wurden, ist eine Investition in dieses Unternehmen auch eine Investition in den Naturschutz und Biodiversität, in die Förderung regionaler Wertschöpfung und eines regionalen Stoffstrommanagements.

Die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten, die Palaterra bietet, reichen von der Sanierung degradierter Böden über Dach- und Wüstenbegrünung bis hin zur Landwirtschaft und dem Hobbygartenbau. Aufgrund dieser Vielfalt von Einsatzgebieten existiert ein großer potentieller Kundenstamm der sich aus unterschiedlichsten Bereichen zusammensetzt
Das Unternehmen produziert Palaterra Erde und vertreibt diese über den eigenen Online-Shop und über erste Kooperationen. In der nun anstehenden schnellen Expansionsphase, bietet die areal Beteiligungsgesellschaft privaten Investoren eine Beteiligungschance an. Investoren erhalten schon ab 250 Euro Mindestzeichnung einen jährlichen Gewinnvorzug von 6,25% sowie einen Gewinnanteil aus 5%. Die Zeichnung erfolgt kostenlos für den Anleger über die Beteiligungsplattform DEUTSCHE-MIKROINVEST.de.

Mehr Informationen zum Crowdfunding mit der Palaterra Erde (https://www.deutsche-mikroinvest.de/de/projekte/detail/angebot++/id/93/)
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 735941 • Views: 789

Diese Meldung Crowdfunding in "Das Gold der Erde" soll die Erde retten bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Crowdfunding in "Das Gold der Erde" soll die Erde retten teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von DMI Deutsche Mikroinvest GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Solar Hideout, das komplexeste Weltraum-Strategiespiel, geht am 31.10. auf Kickstarter
… 19.10.2015. Solar Hideout ist der Name des wohl komplexesten Weltraum-Computerspieles der Gegenwart. Vom 31.10. bis zum 29.11.2015 wird es auf der Crowdfunding-Plattform "Kickstarter.com" zur öffentlichen Finanzierung präsentiert. Das Weltraum-Strategiespiel spielt in einer nahen Zukunft in unserem eigenen Sonnensystem. Der Spieler schlüpft in die einzigartige …
American Manganese berichtet bedeutende Seltene Erde-Werte zum Kupfer-Gold-Silber Projekt Rocher Deboule
American Manganese berichtet bedeutende Seltene Erde-Werte zum Kupfer-Gold-Silber Projekt Rocher Deboule
… Identifizierung hoher Aufladbarkeit und damit übereinstimmender bedeutender Seltene Erde-Werte durch geophysikalische IP-Untersuchungen in der Vent Zone im Kupfer-Gold-Silber Projekt Rocher Deboule: Die Alterierung der Vent Zone besteht aus Chlorit-Quarz-Karbonat-Granat-Tongestein, eingebettet in Andesit-Flüssen/Tuffgestein (Porphyr) der Formation Brian …
Manfred Greifzu - Die Chroniken von KI I - Anu.Na.Ki kolonisieren die Erde
Manfred Greifzu - Die Chroniken von KI I - Anu.Na.Ki kolonisieren die Erde
Vor ca. 450.000 Jahren landeten fremde Raumfahrer auf der Erde. Sie waren auf der Suche nach Gold, das sie für die Stabilisierung ihrer Atmosphäre brauchten. Sie nannten sich selbst Anu.Na.Ki – die von Anu (ihrem König) nach Ki gesandten. Ki war der Name, den sie der Erde gegeben hatten. Vor ca. 250.000 Jahren wurde den Anu.Na.Ki der Goldabbau zu schwer. …
Wo das Gold herkommt
Wo das Gold herkommt
Gold ist im All entstanden, nicht auf der Erde, da besteht weitgehend Einigkeit. Bis heute kann Gold nicht künstlich hergestellt werden, außer im Märchen. Da haben sich in der Antike und im Mittelalter die Gelehrten umsonst bemüht. Wie das Gold nun wirklich entstanden ist, da gibt es verschiedene Theorien. Der Ursprung könnte im Explodieren eines gewaltigen …
„Klimahaus Bremerhaven“ erhält Klima-Verdienstkreuz
„Klimahaus Bremerhaven“ erhält Klima-Verdienstkreuz
ittliche CO2- Emissionswert je Übernachtung und Gast ermitteln. Die errechneten Werte können mittels anerkannter Klimaschutzzertifikate aus einem zertifizierten Aufforstungsprojekt nach CarbonFix Standard oder im Rahmen eines auf Energieeffizienz und Entwicklung erneuerbarer Energien ausgerichteten Gold-Standard-Projektes kompensiert werden.
Sei ein Faultier!
Unterstützer für Faultiererde gesucht
„Endlich erfolgreich Gärtnern und dabei faul sein wie ein Faultier.“ Das FIBEG Forschungsinstitut präsentiert sein neuestes Projekt: Die Slothy Soil Faultiererde. Als Crowdfunding Projekt bei Kickstarter soll die Faultiererde finanziert werden. Das Projekt kann ab jetzt über Kickstarter unterstützt werden. Wer bei dem Crowdfunding mithilft, bekommt …
Entspannt wie ein Faultier gärtnern. Foto: © fotolia - seaphotoart
Faultiererde jetzt auf Kickstarter
… des fruchtbaren Pleistozäns wieder zum Leben erweckt. Dies ermöglicht Paleo-Gärten für Paleo-food-Liebhaber. Frankfurt am Main, der 01. Dezember 2016 – 16 Uhr: Als Crowdfunding Projekt bei Kickstarter soll die Faultiererde, eine Entwicklung des FIBEG Forschungsinstituts in Frankfurt am Main, der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Das Projekt …
Entspannt wie ein Faultier gärtnern. Foto: © fotolia - seaphotoart
Faultiererde - Slothy Soil auf Kickstarter
… des fruchtbaren Pleistozäns wieder zum Leben erweckt. Dies ermöglicht Paleo-Gärten für Paleo-food-Liebhaber. Frankfurt am Main, der 01. Dezember 2016 – 17 Uhr: Als Crowdfunding Projekt bei Kickstarter soll die Faultiererde, eine Entwicklung des FIBEG Forschungsinstituts in Frankfurt am Main, der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Das Projekt …
one earth kids - XXL Magnet-Spielbuch mit echten Satellitenbildern
Crowdfunding für magnetischen Kinderatlas „one earth kids“ gestartet
… die Geografie der Erde entdecken, sondern auch globale Zusammenhänge verstehen lernen können. Um die kostspielige Produktion zu ermöglichen startet eine Crowdfunding-Kampagne auf der Plattform „Startnext“ (www.startnext.de/one-earth-kids). Bei der Entwicklung des Kinderbuches sind dem Team von eoVision bestimmte Aspekte besonders wichtig: „Wir möchten …
Dommuseum Frankfurt am Main -  Josef Bücheler - Installation - www.dommuseum-frankfurt.de
Dommuseum Frankfurt am Main – Josef Bücheler - Installation
… Künstlers eingewebt. Alles bezieht sich aufeinander und auf ein Jenseits der Erde. Büchelers Rauminstallation steht in ihrer Bescheidenheit zwar in einem formalen Kontrast zur Pracht der Gold- und Silberarbeiten aber auch der Textilien im Dommuseum Frankfurt am Main, nicht aber in deren Haltung und inhaltlichen Bezügen. Die Wechselausstellung kann vom 13. …

Sie lesen gerade: Crowdfunding in "Das Gold der Erde" soll die Erde retten