openPR Logo
Pressemitteilung

seebaWIND ist neuer Service-Marktführer in Deutschland

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: seebaWIND Service GmbH

/ PR Agentur: Krampitz Communications
seebaWIND übernimmt den Service für die FL2500 Anlagen im Windpark Spremberg (c) WSB

seebaWIND übernimmt den Service für die FL2500 Anlagen im Windpark Spremberg (c) WSB

Osnabrück, 25.07.2013. Mit einem Marktanteil von circa 50 Prozent ist die seebaWIND Service GmbH der neue Marktführer für Service und Wartung des Anlagentyps Fuhrländer FL2500 in Deutschland. Im Juni hatte seebaWIND den Auftrag für den Windpark Spremberg in Brandenburg erhalten. Mit den neun neuen Fuhrländer FL2500 Windkraftanlagen aus Spremberg betreut seebaWIND jetzt insgesamt 210 Anlagen des Herstellers im In- und Ausland.

Nach der Insolvenz von Fuhrländer hat seebaWIND als herstellerunabhängiges Serviceunternehmen die Wartung für viele der Fuhrländer-Anlagen übernommen. „Wir freuen uns, nun auch bei der FL2500 die Nummer eins zu sein und damit unser Portfolio weiter auszubauen“, sagt Severin Mielimonka, Geschäftsführer der seebaWIND Service GmbH. Für die MD-Baureihe von Fuhrländer ist seebaWIND bereits deutschlandweiter Marktführer für Service und Wartung.

Umfassender Service für Fuhrländer FL2500

Die neun Anlagen in Spremberg mit insgesamt 22,5 Megawatt Leistung erzeugen pro Jahr etwa 59 Millionen Kilowattstunden Strom. seebaWIND übernimmt hier unter anderem die Wartung und Fernüberwachung. „Mit seebaWIND haben wir einen Partner mit umfassendem Technologie-Know-how gefunden, der genau auf diese Anlagen spezialisiert ist“, sagt Gerrit Schmidt, Leiter der technischen Betriebsführung bei der WSB Service GmbH, die den Windpark betreut. „Die umfangreichen Referenzen für die FL2500 Anlagen und die flexible und persönliche Betreuung waren die Hauptgründe dafür, dass wir uns gemeinsam mit der Betreibergesellschaft ganz bewusst für seebaWIND entschieden haben.“

Bereits im Mai hatte seebaWIND das Getriebe einer FL2500 in Spremberg getauscht. Auf Grund der unsicheren Situation nach der Fuhrländer Insolvenz stand die Anlage wegen des Getriebeschadens seit längerem still. „Die Anlagen in Spremberg sind mit einer Nabenhöhe von 145 Metern recht hoch“, erklärt Mielimonka. „Auf dieser Nabenhöhe erfordert der Austausch von Großkomponenten einen Großkran. Außerdem ist Spezialwerkzeug notwendig. Um optimal für Service und Wartung der FL2500 aufgestellt zu sein, hat seebaWIND in entsprechende Werkzeuge investiert sowie eine für diesen Anlagentyp notwendige Ersatzteilversorgung sicher gestellt.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 736270 • Views: 871

Diese Meldung seebaWIND ist neuer Service-Marktführer in Deutschland bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung seebaWIND ist neuer Service-Marktführer in Deutschland teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von seebaWIND Service GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Neuer Managing Director bei Buongiorno Marketing Service
Neuer Managing Director bei Buongiorno Marketing Service
Boris Berten – Neuer Managing Director bei Buongiorno Marketing Service Deutschland GmbH und Buongiorno.at e-mail Services GmbH Berlin, 18. Juli 2007 - Seit Juli 2007 zeichnet Boris Berten (39) als Managing Director bei der Buongiorno Marketing Service Deutschland GmbH und Buongiorno.at e-mail Services GmbH verantwortlich. Buongi-orno Marketing Service …
EDEN SPRINGS (DEUTSCHLAND) GmbH - Ihre Trinkwasserlösung am Arbeitsplatz, Wasserspender mit frischem Quellwasser oder leitungsgebundene Trinkwasseranlagen
„Eden Springs übernimmt Culligan Nederland B.V.“
… leitungsgebundenen Trinkwasseranlagen. Von seinem Hauptsitz in der Schweiz aus, versucht Eden Springs sein Portfolio durch Akquisitionen kontinuierlich auszubauen. Veit Seemann, Geschäftsführer Deutschland & Niederlande, blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Mit einem Marktanteil von nun 40% haben wir exzellente Wachstumsmöglichkeiten. Auf Grund …
Marketingleiter Ulrich Wolter
Sandra Krieger und Ulrich Wolter übernehmen neue Aufgaben
… Allgemeine Zeitung, Ruhr Nachrichten), in Nachrichten- und Werbeagenturen sowie in der Unternehmenskommunikation für Konzerne. Vor 2008 war sie knapp sechs Jahre für die Océ-Deutschland tätig. Die jüngste Tochter der Holding ist das EGRIMA Business Center. Diese Gesellschaft handelt als interner Dienstleister – zum Beispiel für IT, Marketing und Einkauf …
arwe Service GmbH erwirbt Mehrheit an C.A.R. 24h Transfer + Kurierdienst GmbH
arwe Service GmbH erwirbt Mehrheit an C.A.R. 24h Transfer + Kurierdienst GmbH
• C.A.R. 24h ist Marktführer für Fahrzeugüberführungen in Deutschland • arwe baut Portfolio an Mobilitätsdienstleistungen in Deutschland konsequent weiter aus • arwe erweitert ihre Servicestruktur in Ballungsräumen, der regionalen Fläche und im angrenzenden Ausland München, 7. April 2014. Die in München ansässige arwe Service GmbH ist europäischer …
Alexander Trautmann, Vorsitzender der DKV Geschäftsführung
Noch näher am Kunden
… und Service-Qualität noch weiter und bündelt seinen deutschen Innendienst am neuen Firmensitz in Ratingen. Damit setzt der Marktführer ein klares Signal für den Standort Deutschland und die qualitativ hochwertige Beratung für die 60.000 deutschsprachigen Kunden. „Immer mehr Fragestellungen greifen so stark ineinander, dass sie nicht mehr für sich betrachtet …
Criteo ist der weltweite Marktführer für personalisierte Retargeting-Lösungen
Criteo verstärkt Münchner Account Management Team
… Management Team um zwei weitere motivierte Experten - eine ideale Verstärkung für unseren hohen Service-Anspruch“, sagt Robert Lang, Head of Central Europe und Geschäftsführer Criteo Deutschland. Ulrike Ehrmann-Krauss, ist ab sofort als Senior Account Managerin für Criteo tätig. Sie wird künftig für Kunden wie Wenz und TUI verantwortlich sein. Ehrmann-Krauss, …
Professionelle Datenrettung | Data Recovery Deadhardrive®
Datenrettung zu Discount-Preisen - Deadhardrive etabliert sich im deutschsprachigen Markt
Das in Deutschland noch eher unbekannte Unternehmen ist in Frankreich einer der Marktführer im Bereich der professionellen Datenrettung. Seit diesem Jahr können nun auch Unternehmen und Privatpersonen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz den Datenrettungs-Service von Deadhardrive® nutzen. Sylvain Bruley, einer der Geschäftsführer von Deadhardrive® …
Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises ist Service-Champion 2012
AIDA Cruises ist Service-Champion 2012
… Das Unternehmen AIDA Cruises setzte sich gegen 13 andere Kreuzfahrtreedereien durch und erzielte den höchsten Wert beim erlebten Kundenservice. Als Marktführer bei Kreuzfahrten und Seereisen in Deutschland ist AIDA Cruises Vorreiter in Sachen Qualität und Service am Gast. Von Anfang an haben die AIDA Schiffe neue Akzente für Kreuzfahrten gesetzt: Sie …
direct/ COR AG: COR AG Insurance Technologies und msg systems ag mit strategischer Kooperation
direct/ COR AG: COR AG Insurance Technologies und msg systems ag mit strategischer Kooperation
… msg systems ag mit 16,34 % an der COR AG im Wege einer Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage aus dem genehmigten Kapital. Die msg systems ag ist in Deutschland Marktführer bei Lösungen für den Markt der Sach-, Kranken- und Rückversicherer sowie langjähriger Entwicklungs- und Implementierungs-partner der SAP für den Markt der Erst- und Rückversicherer. Rund …
Leserwahl der Fachzeitschrift FIRMENAUTO - Europcar Bester Autovermieter 2009
Leserwahl der Fachzeitschrift FIRMENAUTO - Europcar Bester Autovermieter 2009
Seit drei Jahren führt die Fachzeitschrift FIRMENAUTO, Leitmedium für Fuhrparkverantwortliche in Deutschland, eine jährliche Befragung unter seinen Lesern durch, welche Firmen im Flottengeschäft überdurchschnittliche Qualität liefern und besonders kundenorientiert arbeiten. Klarer Sieger in der Kategorie „Bester Autovermieter 2009“ ist Europcar, der …

Sie lesen gerade: seebaWIND ist neuer Service-Marktführer in Deutschland