openPR Logo
Pressemitteilung

Alles zum Weltrekord auf einen Blick

Blower Door Weltrekord

Blower Door Weltrekord

Hochmotiviert und mit einem großen Ziel vor Augen ist das Team vom energiebüro q50 rund um Geschäftsführer Christian Rösemeier, ins Jahr 2013 gestartet. Trotzdem: die Erwartungen sind mehr als übertroffen worden. Mit dem Blower Door Test im Versandlager des Online-Shops Zalando schaffte es Christian Rösemeier mit seinem energiebüro q50 zu einem neuen Weltrekord mit Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde.
Stolze 1.346,745 Kubikmeter Gebäudevolumen mussten Christian Rösemeier und sein Team vermessen. Doch gerade mal neun Stunden dauerte der Blower Door Test mit Auf- und Abbau insgesamt. Die Jury von Guinness World Records in London hat den geglückten Weltrekord offiziell für „The largest Blower Door Test“ mit einem Zertifikat bescheinigt.
Passend zum Weltrekord hat das energiebüro q50 nun eine eigene Internetseite eingerichtet. Auf www.blower-door-weltrekord.de finden sich alle interessanten Fakten auf einen Blick. Ergänzt wird das Informationsangebot mit Fotos und Videos. Die Besucher der Website lernen außerdem das Team rund um Christian Rösemeier kennen und können wissenswertes zum Thema Blower Door Test erfahren. Reinklicken lohnt sich.
-Ende-
Text: Sandra Walschek, freie Journalistin
Zeichen: 1.154 mit Leerzeichen
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
energiebüro q50 christian rösemeier
Starenweg 11
31840 Hess. Oldendorf
0 800 / 99 39 22 4
E-Mail

Blower Door Weltrekord Video - energiebüro q50

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 736572 • Views: 1696

Diese Meldung Alles zum Weltrekord auf einen Blick bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Alles zum Weltrekord auf einen Blick teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von energiebüro q50 christian rösemeier


Das könnte Sie auch interessieren:

Weltrekordversuch im Line Dance. Bildnachweis: Tourismusverband St. Anton am Arlberg
Line Dance Weltrekordversuch in St. Anton am Arlberg vom 14. bis 16. September
… 16. September in St. Anton am Arlberg gleichzeitig auf 20 verschiedene Country Musik-Titel tanzen. Und das eine Stunde lang. Schließlich geht es um nicht weniger, als den Weltrekord im Line Dance zu brechen und den Titel zurück nach Tirol zu holen. Für die Teilnehmer eine echte Herausforderung, für Zuschauer ein mitreißendes Erlebnis. Übrigens: Die Line …
Speaker und Unternehmer Tobias Epple
„Ich kann es noch live und in Farbe“ erneuter Weltrekord für Speaker Tobias Epple
… zu ziehen. Das von Speaker Hermann Scherer ins Leben gerufene Event begeistert mit vielfältigen Themen, die so abwechslungsreich sind wie das Leben selbst. Nach seinem Weltrekord beim internationalen Speaker Slam am 17.10.2020 in Mastershausen hat Tobias Epple, Unternehmer aus Kornwestheim an einem noch verrückteren Format teilgenommen – dem Silent Speaker …
Neuer Weltrekord für Nokian-Winterreifen mit 335,713 km/h Höchstgeschwindigkeit auf Eis Foto: Nokian
Nokian-Reifen fahren neuen Weltrekord mit 335,71 km/h auf Eis und sind die Schnellsten
Festester Griff und Höchstgeschwindigkeit wie noch nie vom führenden Winterreifenspezialisten der Welt Einen neuen Weltrekord fuhren Nokian-Winterreifen mit 335,713 km/h Höchstgeschwindigkeit auf Eis mit einem Auto. Der führende Winterreifenspezialist der Welt ist damit auch der Schnellste. Testfahrer Janne Laitinen von Nokian Reifen steuerte dabei einen …
Gemeinsam zum Weltrekord
Gemeinsam zum Weltrekord Auto-Fritsch sponsert den neuen Weltrekord Versuch von Oliver Riess Am 13.6.09 ist es soweit – Oliver Riess plant den 24-Stunden-Nordic-Walking Weltrekord zu brechen. Unterstützt wird er dabei von Auto-Fritsch, Suzuki Vertragspartner, in Riedenburg. In Form eines großen Sommerfestes, mit vielen Attraktionen für Jung und Alt, …
Mario Rosendahl - Geschäftsführer EYECANSEE
EYECANSEE holt Weltrekord für Teehändler nach Deutschland - Maltex Mate Tee landet mit größtem Teebeutel der Welt im Guinness Buch
… von 3,40 Meter und dem Gewicht von 10,3 Kilogramm wurde der alte Inhaber der Bestmarke, der Weltkonzern Lipton, deutlich übertrumpft. „Ich bin stolz darauf, einen Weltrekord nach Hamburg geholt zu haben“, freute sich Maltex-Geschäftsführer Malte Wölk nach der Bestätigung des Versuchs durch die anwesende Jury. „Als wir die Zusammenarbeit mit EYECANSEE …
Alle Mädels und Frauen, die ein Dirndl im Schrank haben, werden am 29. September dringend auf dem Wasen gebraucht, um den Weltrekord nach Stuttgart zu holen.  (Bildnachweis: Syntax, Stuttgart / Dinkel
Stuttgart wird Dirndl-Hauptstadt der Welt. 1.000 Dirndl-Trägerinnen auf dem Cannstatter Wasen
Mitmachen beim Dirndl-Weltrekord im Dinkelackerzelt. Dabei sein, mitmachen, Spaß haben: Die Dinkelacker Festwirte Klauss & Klauss wollen einen neuen Guinness Weltrekord auf die Beine stellen. Dazu werden 1.000 Dirndlträgerinnen im Dinkelacker Festzelt erwartet. Im Klartext: Alle Mädels und Frauen, die ein Dirndl im Schrank haben, werden am 29. September …
So sehen vom REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND als regelgerecht freigegebene Wattengel aus.
Weltrekord im Watt / Wattolümpiade Brunsbüttel mit offiziellem Rekordversuch zum 10. Geburtstag
… Rekord in 2014 bleiben: Zehn Jahre Wattolümpiade Brunsbüttel sind ein guter Anlass, gemeinsam mit Wattleten und Besuchern am Sonntag, 6. Juli, erstmals einen offiziellen Weltrekord zu brechen. Und was könnte besser zur Wattolümpiade passen als die »meisten gleichzeitig ausgeführten Wattengel«? Mehrere hundert Teilnehmer werden im weichen Watt auf dem …
1000 kg leckerste Spareribs grillen zum Weltrekord auf einem 60 Meter langen Grilldrehspieß
Jetzt offizieller Weltrekord-Partner zum längsten Grilldrehspieß der Welt von HaJaTec® am 19. August werden
… 13 Uhr in Büchenberg (bei Eichenzell/Fulda) dreht und von einem Guinness World Records-Schiedsricher abgenommen wurde, ist ein neuer offizieller GUINNESS WORLD RECORDS™-Weltrekord geschafft! Dieser Weltrekord-Versuch wird der Höhepunkt der 1000-Jahr-Feier von Büchenberg: „Wir erwarten an die 20.000 Gäste und freuen uns, mit diesem weltweit einmaligen …
Extremsportler Harry Ohlig läuft jeden Tag einen Halbmarathon
Mit einem Halbmarathon täglich zum Weltrekord
Dauerläufer Harry Ohlig hat den 600. von 1000 Läufen geschafft Seit dem 10.02.2014 läuft der Extremsportler und Redner Harry Ohlig täglich einen Halbmarathon. Immer den Weltrekord mit 1000 Halbmarathons im Blick, absolvierte er heute bereits seinen 600. Lauf. Am 13.10.2015 wird er die Distanz von 21,1 Kilometer bereits zum 604. Mal hinter sich gebracht …
HaJaTec schafft neuen Weltrekord mit dem Längsten Grill-Drehspieß der Welt
HaJaTec® ist neuer GUINNESS Weltrekordhalter mit dem „Längsten Grill-Drehspieß der Welt“ mit 60,55 Metern
… der GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORDRICHTERIN Seyda Subasi-Gemici, einem Gutachter und zwei Zeugen wurde eine offizielle Länge von 60,55 Metern gemessen und dokumentiert. Weltrekord-Initiator Hartmut Jabs erhielt noch vor Ort die offizielle Urkunde. Auf dem aus über 7.000 Einzelteilen bestehenden Edelstahl-Giganten wurde eine Tonne leckerste Spareribs …

Sie lesen gerade: Alles zum Weltrekord auf einen Blick