© schluetersche
© schluetersche

Gesunde Ernährung ab 40

So bleiben Sie fit und leistungsfähig- Ein OEKONEWS-Buchtipp

40 da fühlt sich doch noch niemand alt. Aber der Körper verändert sich. Er beginnt Fett einzulagern, und die Knochen werden brüchiger. Aber das muss nicht sein! Diese biologische Uhr kann man zurückdrehen oder zumindest langsamer werden lassen. Richtige Ernährung hilft dabei, die Begleiterscheinungen des Älterwerdens zu verzögern. Ernährungsexpertin und Biologin Dr. Andrea Flemmer zeigt in diesem informativem Ratgeber auf, wie das möglich ist. Die wichtigsten Ernährungsregeln werden verständlich nach dem neuesten Stand der Forschung vorgestellt.

Das Buch informiert, wie sie gesund und leistungsfähig bleiben können. Anhand vieler Beispiele mit ansprechenden Bildern wird Lust auf ein gesundes Leben, entsprechende Bewegung und etwas anderes, gesunderes Essen gemacht. Als "Drüberstreuer" gibt es zum Schluss noch 10 Rezepte zum Jungbleiben". Ein wirklich interessanter Ratgeber zum Thema "Gesunde Ernährung"- für alle die über 40 sind und sich einfach "jung2 fühlen wollen, zu empfehlen!


Über die Autorin:
Dr. Andrea Flemmer ist Diplom-Biologin und Ernährungswissenschaftlerin. Sie arbeitet im Umweltschutz und veranstaltet Podiumsdiskussionen zu Ernährungs-, Gesundheits- und Umweltthemen. Die Autorin hat bis heute zahlreiche Ratgeber rund um das Thema Ernährung veröffentlicht. Ihre Bücher wurden von Fernsehauftritten im WDR, Bayerischen Fernsehen und bei TV München begleitet. 2002 erhielt Andrea Flemmer den Neubiberger Umweltpreis für ihr kontinuierliches und ideenreiches Engagement in der Umweltbildung.

Gesunde Ernährung ab 40

So bleiben Sie fit und leistungsfähig
Dr. Andrea Flemmer
Verlag schlütersche
200 Seiten
ISBN: 978 3899 935233


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /