openPR Logo
Pressemitteilung

Brennstoffspiegel: Ölstreik in Libyen: Erste Rohöl-Exporte in Sicht

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Viel Bewegung ist nicht im (hohen) Preis, der für Rohöl derzeit zu zahlen ist. Die Nordseeölsorte Brent wird an Londons Rohölbörse ICE seit Tagesbeginn für Barrelpreise in Höhe von ziemlich exakt 110 Dollar gehandelt. Derzeit 5 Dollar darunter bewegt sich das US-Pendant WTI. Der Abstand bewegt sich stabil im Kontext eines gestiegenen US-Verbrauchs, aber eben auch kurzfristigen Versorgungsengpässen durch den Ölarbeiterstreik in Libyen. Dort haben, so Branchendienst Futures Services (FS), erste Ölhäfen angekündigt, wieder zu exportieren. So weit ist es aber noch nicht. Durch den […]

Den vollständigen Artikel finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins Brennstoffspiegel und Mineralölrundschau unter http://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=16444
Zum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es hier:
http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html
Im monatlich erscheinenden Newsletter „Energie&Mittelstand“ finden Sie weitere Informationen rund um den Energiemarkt. Zum kostenfreien Abo geht es hier:
http://www.brennstoffspiegel.de/newsletter.html
Tägliche News von brennstoffspiegel.de kann man auch auf Facebook brandaktuell lesen: http://www.facebook.com/Brennstoffspiegel
Weitere News finden Sie an sieben Tagen in der Woche auch in der CetoEnergieApp. Mehr dazu hier: http://www.brennstoffspiegel.de/app.html
Brennstoffspiegel gibt’s auch auf Twitter:
https://twitter.com/Brennstoffspieg
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 742157 • Views: 1089

Diese Meldung Brennstoffspiegel: Ölstreik in Libyen: Erste Rohöl-Exporte in Sicht bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Brennstoffspiegel: Ölstreik in Libyen: Erste Rohöl-Exporte in Sicht teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Verwirrung in Libyen, Rohölpreis zieht an
Verwirrung in Libyen, Rohölpreis zieht an
… rechnen. Das teurere Rohöl dürfte auf den deutschen Markt durchschlagen. Diesen Artikel und zahlreiche weitere Informationen zum Energiemarkt finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau unterhttp://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=10690&title=Verwirrung+in+Libyen%2C+Roh%F6lpreis+zieht+an
Brennstoffspiegel: Von Rohöl, Heizöl und der Gipfel-Skepsis
… weitere Informationen zum Energiemarkt finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau unterhttp://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=12320&title=28.+Juni%3A+Vom+Heiz%F6l+und+der+Gipfel-Skepsis Zum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es hier: http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html Im …
Sensible Märkte, steigender Heizölpreis
Sensible Märkte, steigender Heizölpreis
… ist schwerlich umzusetzen, da ein Teil der Anlagen zerstört ist. Derweil schlugen sich heute die Bewegungen von gestern auf dem hiesigen Heizölmarkt nieder. Laut Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau stiegen die Bezugskosten für die 100-Liter-Partie Heizöl EL (Gesamt: 3.000 Liter) um 91 Cent auf 81,67 Euro. Das ist leicht unter dem bisherigen …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl wieder mit leichten Aufschlägen
… Kurse. Davon hatten deutsche Heizölverbraucher jedoch wenig. Hier prägte der Euro die Preisgestaltung, und schwächerer Euro heißt höherer Heizöl-Preis. Der Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau zufolge kostete heute die 100-Liter-Partie Heizöl (EL) bei einer Gesamtliefermenge von 3.000 Litern im Bundesdurchschnitt 86,23 Euro, das sind …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis jenseits der 82-Euro-Grenze
… 6,50 Dollar bergauf, heute gingen davon wieder 3 Dollar flöten. Die hiesigen Heizölpreise folgten den gestrigen Gewinnen und stiegen rasant an – wie von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau prognostiziert. Der Handel meldete im Bundesdurchschnitt Aufschläge in einer Größenordnung von 2,33 Euro pro 100-Liter-Partie (bei einer Bestellung von 3.000 …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl kostet knapp 89 Euro zum Wochenbeginn
… 11.04.2008 80,50 Euro Preis HEL 3.000 Liter am 11.04.2007 57,81 Euro Preis HEL 3.000 Liter am 11.04.2006 62,68 Euro Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website http://www.brennstoffspiegel.de. Eine tagtägliche Einschätzung der Entwicklung der Rohöl- und Heizölpreise sowie wichtige Meldungen zum …
Kommende Woche knapp 3 Prozent deutscher Öl-Reserven auf dem Markt
… ein, 15,2 Millionen Tonnen davon sind Rohöl. Die freigegebene Menge entspricht ungefähr 2,88 Prozent aller Reserven. Nach Aussagen von EBV-Vorstand Eberhard Pott gegenüber BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau werden derzeit die Mitglieder des EBV über die Kaufoptionen informiert. In der kommenden Woche würden dann die Anfragen vorliegen. Erst dann …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohöl steigt deutlich, Heizöl wohl wieder teurer
… Ein wieder stärkerer Euro dürfte jedoch dafür sorgen, dass diese nicht allzu drastisch ausfallen. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website http://www.brennstoffspiegel.de. Eine tagtägliche Einschätzung der Entwicklung der Rohöl- und Heizölpreise sowie wichtige Meldungen zum Energiemarkt …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl mit Aufschlägen zum April-Anfang
… teuer wie seit zweieinhalb Jahren nicht mehr. Das wirkte sich auch auf die deutschen Heizölpreise aus. Die Bezugskosten für eine 100-Liter-Partie Heizöl EL kletterten, wie von BRENNSTOFFSPIEGEL und Mineralölrundschau am Morgen prognostiziert, um 89 Cent auf 86,80 Euro und nähert sich wieder dem nur um 37 Cent darüber liegenden Jahreshöchstwert. Der Preis …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis am Monatsende mit Aufschlägen
… dürften kein nährreicher Boden für Revolutionen jedweder Art sein. Die deutschen Heizölpreise brachten im Gegensatz zur Entwicklung an den Warenterminbörsen zum Monatsende– wie von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau prognostiziert – Aufschläge. Heizöl kostet 42 Cent mehr als am Freitag und somit 84,85 Euro. Gegenüber dem Monatsanfang verteuerte es …

Sie lesen gerade: Brennstoffspiegel: Ölstreik in Libyen: Erste Rohöl-Exporte in Sicht