© Tesla Motors- Model S
© Tesla Motors- Model S

TESLA Model S: Eine neue Klasse der Mobilität!

500 Signature Modelle für europäischen Markt - erste Wägen ausgeliefert - Nachfrage ungebremst

TESLA schreibt Geschichte

‘Wir befinden uns in einer Zeit, in der sich die Welt verändert. Es fühlt sich gut an, Teil dieser Veränderung zu sein und einen positiven Beitrag zu leisten’, so Frau Kündig, eine der glücklichen neuen Besitzer eines Model S in der Schweiz.

Die allerersten Model S die produziert wurden, sind die Signature Modelle. Von diesen exklusiven Modellen gibt es nur 500 Stück für den Europäischen Markt! 10 davon fanden bereits in der Schweiz ein neues Zuhause. Dutzende weitere werden in den nächsten Wochen folgen.

Einige dieser Model S Besitzer haben bereits einen Tesla Roadster. Das Model S haben sie schon vor 3 bis 4 Jahren bestellt, als es das erste Mal in Kalifornien vorgestellt wurde und Elektroautos noch zu den Exoten der Industrie zählten. Auch dies unterstreicht die Bedeutung des Schweizer Marktes für Tesla, welcher sich gerade gegenüber innovativen und zukunftsträchtigen Produkten immer wieder sehr empfänglich zeigt.

Für Bryan Batista, Sales Diector Europe, ist jedes Model S, das auf die Strasse kommt, ein ganz besonderes Erlebnis. "Die Schweiz ist einer der stärksten Märkte für das Model S. Schon mit dem Roadster hatten wir hier in der Schweiz die größte pro Kopf Dichte Europas.

Die Schweiz stellt mit teilweise extremen Wetterbedingungen, gerade im Winter, sicherlich besondere Herausforderungen! Dazu kommen die Berge. Aber wir haben das Model S auf all unsere Kunden in Europa zugeschnitten: das Model S bietet hervorragendes Handling und eine ausserordentliche Reichweite - selbst im kalten Winter. Wir haben zusätzlich ein spezielles Winter-Paket, das wir als Option anbieten um sicher zu sein, dass das Model S alle Bedürfnisse unserer Kunden erfüllt!"

Die nächsten Europäischen Autos werden nächste Woche in Deutschland sowie in Tilburg ausgeliefert - dem neuen Mega Center von Tesla.



Das Model S ist die weltweit erste elektrische Premium Limousine, die von Grund auf als Elektrofahrzeug konzipiert und gebaut wurde. Mit der festen Absicht, die Erwartungshaltung und Ansprüche an eine Premium Limousine zu steigern, hat Tesla mit dem Model S zum ersten Mal überhaupt ein Auto dieser Art von Grund auf als Elektrofahrzeug konstruiert und gebaut. Das Herzstück des Model S bildet unser bewährter Elektroantrieb. Er steht für beispiellose Reichweite und ein unglaubliches Fahrgefühl. Mit klaren Konturen und beinahe perfekt ausbalancierter Gewichtsverteilung begeistert das Model S durch hohe Reaktionsfähigkeit und Agilität - für ein Fahrerlebnis, welches die Eigenschaften der besten Sportwagen der Welt mit dem Komfort einer Limousine in sich zu vereinen vermag.

Model S wird mit einer 60 kWh oder 85 kWh Batterie angeboten und bietet die grösste Reichweite aller auf dem Markt erhältlichen Elektrofahrzeuge. So ermöglicht das 85 kWh Batteriepaket beglaubigte Reichweiten von bis zu 500 Km (gemessen mit dem NEDC Testverfahren). Die Batterien des Model S bestehen aus in der Automobilindustrie bewährten Lithium-Ionen Zellen. Sie zeichnen sich durch eine optimale Energiedichte, ein ausgeklügeltes Temperaturmanagement und hohe Zuverlässigkeit aus. Ohne Verbrennungsmotor oder sperrigen Mitteltunnel verfügt das Model S im Innenraum über mehr Platz als jede Limousine dieser Klasse. Hinzu kommt ein zweiter grosszügiger Kofferraum, wo sonst die Motorhaube liegt. Eines der herausragenden Elemente im Innenraum ist der 17-Zoll-Touchscreen. Er ermöglicht Zugriff auf sämtliche Menüeinstellungen sowie das Internet, Navigationssystem oder die Musikdatenbank.


Artikel Online geschaltet von: / hackenberg /