© Simon Carlsson rmad.co.uk
© Simon Carlsson rmad.co.uk

Mitfahrnetzwerk „flinc“ erhält OÖ Energy Globe Award

Die SPES Zukunftsakademie in Schlierbach verbreitet das innovative Mitfahrnetzwerk „flinc“ in Oberösterreich und gewinnt den Energy Globe Award in der Kategorie Luft.

Das Mitfahrnetzwerk ‘flinc’ vermittelt rasch und unkompliziert Fahrgemeinschaften und ist zudem europaweit anwendbar – Voraussetzung ist lediglich eine kritische Masse an aktiven Nutzerinnen und Nutzern. Um diese kritische Masse in Oberösterreich zu erreichen, setzt SPES zur Zeit ein Projekt um, das nun den 1. Platz beim oberösterreichischen Energy Globe Award in der Kategorie Luft erzielte.
‘flinc’ bietet im Vergleich zu herkömmlichen Mitfahrbörsen, die Möglichkeit auf Teilstrecken vermittelt zu werden, Gruppen zu gründen und ein Netzwerk an Kontakten aufzubauen. Die Bildung von Fahrgemeinschaften wird so erleichtert.
‘flinc’ kann sowohl für private als auch berufliche Fahrten genutzt werden und funktioniert über PC, über ein App am Smartphone sowie über bestimmte Navigationssysteme. Einfach bei www.flinc.org anmelden, geplante Fahrt eintragen und schon schlägt flinc in Echtzeit Fahrer oder Mitfahrer vor.
‘Auf alle Fälle hat uns der Gewinn des Energy Globe Award im eingeschlagenen Weg bestätigt und motiviert uns, unser Engagement für flinc und damit für die Umwelt weiter zu verstärken’, bekräftigt Mag. Johannes Brandl, Geschäftsführer der SPES Zukunftsakademie, ‘Das ist sowohl eine Auszeichnung für unser flinc-Team, als auch für alle flinc-Nutzer und Nutzerinnen: Wir sind gemeinsam auf dem richtigen Weg’.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /