© Netzwerk Bürgerinitiativen
© Netzwerk Bürgerinitiativen

Gemeinsam stark: Treffen von 30 Bürgerinitiativen

Einmal eine andere Initiative setzen, gemeinsam stark sein, für mehr Transparenz, für mehr Mitsprache, für eine Energiewende, ELEKTROAUTOFAHRER....30.11. ab 17:00 Uhr in Mistelbach

Von einzelnen Bürgerinitiativen sind Initiativen in diese Richtung ja bereits bekannt. Nun schließen sie sich zusammen, zum "Unabhängigen Netzwerk Bürgerinitiativen", das gemeinsam eine "Lobby der Bürger" sein will, um die Anliegen der Menschen voranzutreiben. Unabhängig, überparteilich, selbstbewusst, für mehr Transparenz und Mitsprache, in vielen Bereichen, zu Energie - und Umwelthemen, zu sozialen Anliegen. Gemeinsam will man der Politik Themen vorgeben und in der Umsetzung voran gehen- Mit lauter Stimme gegen andere, mächtige Lobbys. Viele Themen dazu stehen am 30. November in Mistelbach im Fokus:

Politiker uneins beim Fracking oder
Gemeinsam auf zur Energiewende

Beim "Tag der BürgerInnen und Initiativen" (30.11.2013, ab 17:00 Uhr im Stadtsaal Mistelbach, Niederösterreich) geht es rund: Vorträge über erfolgreiche Umsetzungen zeigen, dass es einfach Sinn macht, sich persönlich zu engagieren, seine eigene Meinung kund zu tun.

Zusätzlich wird es vor den Toren Elektroautos zu sehen geben, mit Stars wie mehreren Tesla Roadster oder dem Model S von Tesla, aber auch Alltagsfahrzeugen wie Peugeot iOn, Renault Zoe oder Citroen C-Zero.

ELEKTROAUTOFAHRER SIND EINGELADEN, DABEI ZU SEIN!!!!
Lademöglichkeiten sind vor Ort vorhanden!

Mehr als 30 Vertreter von Bürgerinitiativen sind vor Ort und informieren, sie kommen aus den unterschiedlichsten Richtungen: z.B. die Initiative Pro Reines Wasser für Korneuburg mit Matthias Schabl, die Zukunftsinitiative Korneuburg mit Regina Gruber, der Verein für Energie-Autarkie aus Kleinengersdorf, der Verein Elektrotrieb aus Langenzersdorf mit Heinz Netrwal, die Bürgerinitiative Saubere Energie aus Kreuzstetten mit Susanne und Peter Rabl, die BI SCHIEFESgas aus Herrnbaumgarten mit Andreas Czezatke, "Dorf bleiben" aus Kreuzstetten mit Elisabeth Perschl, oder Vertreter und Vertreterinnen größerer Gruppen wie z.B. Isolde Schönstein von der "ARGE Schöpfungsverantwortung" aus Wien oder Gerhard Kaindl von EUROSOLAR Austria, Doris Holler-Bruckner vom Bundesverband nachhaltige Mobilität. Erweitert wird das Netzwerk von engagierten Privatpersonen!

Das Netzwerk freut sich auf viele interessierte Gäste!

Weitere Info:
Es geht doch


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /