© BSW
© BSW

Sonne und Wind statt Fracking, Kohle und Atom

Energiewende-Demonstration und Umzingelung des Kanzleramtes

Bonn, Berlin -Der Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz (BBU) ruft gemeinsam mit vielen Verbänden und Initiativen zur Teilnahme an der deutschlandweiten Energiewende-Demonstration am 30. November in Berlin auf. Die Demonstration steht unter dem Motto "Sonne und Wind statt Fracking, Kohle und Atom!". Zeitnah zur Regierungsbildung soll am 30. November das Kanzleramt umzingelt werden. "Eine ökologisch ausgerichtete Energiewende wird bundesweit und international in den nächsten Jahren stets weit oben auf der Tagesordnung der Politik stehen müssen", so BBU-Vorstandsmitglied Udo Buchholz.

Bei der Auftaktkundgebung auf dem Washingtonplatz beim Berliner Hauptbahnhof wird am 30. November auch Oliver Kalusch vom Geschäftsführenden Vorstand des BBU zu Wort kommen. Kalusch ist zugleich aktives Mitglied der Bürgerinitiative ‘STOP Fracking - Bürgerinitiative Witten für sauberes Wasser’. Sein Thema wird die Forderung nach einem Fracking-Verbot sein. Bei der Gasförderung nach dem Fracking-Verfahren handelt es sich um eine unbeherrschbare Risikotechnologie.

Ausführliche Informationen zur Berliner Energiewende-Demonstration (Programm, Anreisemöglichkeiten etc.) findet man im Internet unter www.energiewende-demo.de.

GastautorIn: U. Buchholz für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /