openPR Logo
Pressemitteilung

Brennstoffhandel.de: Heizölpreise - Frühkommentar: Heizölpreise nach gestiegenem OPEC-Ölpreis fester erwartet

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: brennstoffhandel.de

Tendenz leicht steigend

Tendenz leicht steigend

Heizölpreis-Tendenz: Heute gehen wir von steigenden Heizölpreisen aus.

Als Hauptursachen für den aktuellen Trend sind folgende Tendenzen anzusehen (Stand 07:00 Uhr):

1. Ölpreis: Öl der Sorte Brent hat den gestrigen Wochenauftakt mit 111,00 US-Dollar/Barrel verlassen und eröffnete und notiert auch aktuell noch bei 110,91 US-Dollar/Barrel. Im Vergleich zum Vorjahr dreht das Nordseeöl damit seitwärts. Der Ölpreis der Organisation erdölexportierender Länder (OPEC) ist in der letzten Woche wieder gestiegen. Nach Börsenschluss werden die neuen API-Zahlen erwartet.

2. Eurokurs: Der Euro hat gestern mit 1,3524 US-Dollar geschlossen. Heute früh ist die Gemeinschaftswährung mit 1,3521 US-Dollar in den zweiten Handelstag der aktuellen Woche gestartet und notiert momentan bei 1,3538 US-Dollar. Im Vergleich zum Vorjahr liegt die Veränderung bei +4,2%.

Vollständige Darstellung: http://www.brennstoffhandel.de/index.php?content=news&cs_go=archiv&cs_id=4727

Weitere aktuelle Angebote auf www.brennstoffhandel.de:

- Online-Shop für: Heizöl, Flüssiggas und Pellets - SOFORT KAUFEN - SOFORT SPAREN!
www.brennstoffhandel.de/index.php?content=preisrechner

- Wöchentlicher Newsletter zu aktuellen Themen im Wärmemarkt - jetzt eintragen!
www.brennstoffhandel.de/newsletter,0,0,0,0,0.html

- Online-Energiesparcheck - prüfen Sie, wie viel Energie Sie sparen können!
www.brennstoffhandel.de/energiesparcheck,0,0,0,0,0.html
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 763206 • Views: 113

Diese Meldung Brennstoffhandel.de: Heizölpreise - Frühkommentar: Heizölpreise nach gestiegenem OPEC-Ölpreis fester erwartet bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Brennstoffhandel.de: Heizölpreise - Frühkommentar: Heizölpreise nach gestiegenem OPEC-Ölpreis fester erwartet teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von brennstoffhandel.de


Das könnte Sie auch interessieren:

Ölpreis rauscht auf 50 USD hinauf
… Heizöl-Vorrates ist empfehlenswert, wenn Sie ohnehin diese Heizperiode noch welches benötigen. Aufgrund der diversen Bestell-Wellen dieses Herbstes und Frühwinters wegen dramatisch sinkender Heizölpreise, leerer Heizöl-Tanks und eines frühen und anhaltenden Winter-Einbruches kann es nicht schaden, frühzeitig den Heizöl-Vorrat zu ergänzen, liegen doch die aktuellen …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreis - Tageskommentar: Heizöl verteuert sich 2. Tag in Folge, Euro ebenfalls erneut schwächer
… 1,2892 US-Dollar. Er pendelte um die Marke von 1,29. Zum heutigen Mittagshandel bewegt sich die Gemeinschaftswährung gegenüber dem Tagesschluss von gestern 0,5% nach unten, fällt damit gegenwärtig unter den Eröffnungskurs von heute Morgen. Vollständige Darstellung: http://www.brennstoffhandel.de/index.php?content=news&cs_go=archiv&cs_id=1798
Bequem und preiswert Öl bestellen
Heizölpreise – derzeitig keine Besserung in Sicht
… Schwankungen mehr erwarten, da in den Börsen der USA heute ausschließlich der elektronische Handel stattfindet. In den USA ist der Presidents Day-Feiertag. Trotz dass die Heizölpreise zur Zeit deutlich teurer sind, sollten kleinere Preisrückgänge für eine teilweise Ergänzung des Heizölvorrates für das Ende dieser Heizperiode genutzt werden. Reicht der …
Heizölpreis steigt, nahe den Allzeit-Höchstwerten
… wichtigsten Heizöl-Verbrauchs-Region dezimieren. Zusammen mit den ständigen Krisenherden der Ölwelt, Nigeria, Venezuela, Iran und Irak engt dies den Spielraum für deutlich günstigere Heizölpreise in den nächsten Wochen ein. Preissenkend wirken aber grundsätzlich die aktuellen Nachfrageprognosen der Internationalen Energie-Agentur sowie der OPEC. Sie gehen von …
Heizöl und Heizölpreise für Hamburg von Getoil.de
Heizöl-Preise vom 07.09.07 werden präsentiert von: Getoil.de
… man nun zu aktuellen Höchstkursen in 2007 seine Heizölreserven wieder auffüllen oder weiter auf niedrigere Preise hoffen? Prognosen von renommierten Investmenthäusern sagen eindeutig höhere Heizölpreise voraus, so dass man ohne allzu schlechtes Gewissen auch in einer derartigen Situation Heizöl beziehen darf. Behalten Sie die Preislage im Blick und nutzen …
Heizöl Hamburg / Diesel Hamburg
Heizölpreise vom 24.07.2007 werden präsentiert von: Getoil.de - Lieferant für Heizöl & Diesel in Hamburg
… Rohöl eingepreist“, so Tim Evans von der Citigroup. Wenn dieser eintrete, würden die Preise nicht weiter nach oben schießen. Neue Impulse für die Entwicklung der Heizölpreise verspricht man sich von den neuesten US-Lagerbestandsdaten, die morgen Nachmittag gegen 16:30 Uhr MEZ bekanntgegeben werden. Analysten rechnen mit einem leichten Abbau der Bestände …
Ölpreis läuft trotz grosser Schwankungen seitwärts
… entwickelt. Die Nachfrage für sofortige Heizöl-Lieferungen hat sich diese Woche abgekühlt. Damit erhält der Heizöl-Handel und die Heizöl-Logistik eine Atempause, um den Liefer-Überhang, der sich in den vergangenen Wochen durch moderatere Heizölpreise und die beginnende Heizperiode in Form einer regelrechten Bestellungsflut aufgestaut hat, endlich abzubauen.
Heizölpreisentwicklung nach Tagen
Brennstoffhandel.de: Heizölpreise steigend in die neue Woche erwartet
Heizölpreise: Der bundesdurchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern (entspricht einem Energieinhalt von 30.240 kWh) hat sich vorm Wochenende gegenüber dem Schlussstand vom Donnerstag um 0,4 % erhöht und lag zum Tagesschluss bei 54,56 Euro/100 Liter. Als Hauptursachen für die Entwicklung …
Rohölpreise: Auf hohem Niveau in die neue Woche
Rohölpreise: Auf hohem Niveau in die neue Woche
… kaufen. Insgesamt will sie in den kommenden Monaten die gigantische Summe von 600 Milliarden Dollar in die Hand nehmen. Neue Impulse dürften spätestens von den US-Bestandsdaten kommen. Entsprechend der aktuellen Marktentwicklungen dürften auch die hiesigen Heizölpreise zunehmen. Der Euro kann die gestiegenen Rohstoffkosten nicht vollständig ausgleichen.
Ölpreis steigt, Dollar fällt
… höheren Terminpreise und die auf Januar eingeführte CO2-Abgaben-Erhöhung von CHF 7.— veranlassen uns zur Empfehlung, mit einem allenfalls nötigen Heizöl-Kauf nicht zuzuwarten und günstige Heizölpreise zu einer Ergänzung des Heizöl-Vorrates noch vor Ende Jahr zu nutzen. Immerhin vermeiden Sie damit bei der CO2-Abgabe eine Teuerung von 10%. Der Ölmarkt …

Sie lesen gerade: Brennstoffhandel.de: Heizölpreise - Frühkommentar: Heizölpreise nach gestiegenem OPEC-Ölpreis fester erwartet