© AT Verlag
© AT Verlag

Vegane Superfoods

von Surdham Göb - Ein OEKONEWS-Buchtipp über ein einmal etwas anderes Kochbuch

Vegane Küche mit neuen Ideen, das präsentiert uns Surdham Göb, Pionier der veganen Küche, in seinem zweiten Buch. Das Portfolio reicht über Drinks und originelle Ideen für ein wunderbares Frühstück bis zu interessanten Snacks, raffinierten Hauptspeisen bis zu äußerst interessanten rohen Kuchen und Pralines. Die verwendeten Zutaten, die besonders reich an wertvollen Nährstoffen sind, sind problemlos auch bei uns zu finden.

Surdham Göb, kann bereits auf 26 Jahre Erfahrung mit veganer Küche zurückblicken. In diesem buch präsentiert er uns die interessante Welt der "Superfoods". Damit meint er Lebensmittel, die über einen besonders hohen und konzentrierten Anteil an wertvollen Nährstoffen verfügen. Dazu gehören auch Produkte wie Rohkakao, Maca, Gojibeeren und anderes mehr. die in der veganen Küche für nicht nur köstlich schmeckende sondern auch gleichzeitig nahrhafte und kraftspendende Gerichte verwenden können.

Die Rezepte sind "vegan euroasiatisch" mit oft neuen Geschmackserlebnissen, und bieten wirklich viele neue Ideen.

Wir haben einiges aus dem Buch gekocht- alles ist auf Anhieb gut gelungen. Wer sich vegan ernährt oder gern einmal abwechslungsreiche Küche genießt, dem sei das Buch ans Herz gelegt!


Surdham Göb
ist ein seit vielen Jahren auf die vegane Küche spezialisierter Kochprofi , der auf 26 Jahre Kocherfahrung zurückgreifen kann. Seit 16 Jahren Chefkoch in diversen veganen Restaurants, unter anderen im Zerwirk Restaurant, zuletzt im Tushita, beide in München. Heute selbständig mit seiner Catering-Firma »Surdhams Kitchen«. Er hält Vorträge über vegane Ernährung und nachhaltige Lebensführung und gibt Kochkurse in München. Surdham Göb lebt in der Nähe von München.


VEGANE SUPERFOODS

Surdaham Göb
Gebundene Ausgabe, 200 Seiten
AT Verlag
ISBN: 978-3-03800-762-3
19,90 (D), 20,50 (A)


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /