© Parlament.gv.at - Marilies Flemming
© Parlament.gv.at - Marilies Flemming

ALLES GUTE zum Geburtstag an Bundesministerin a.D. Marilies Flemming!

Wer kann sich an die engagierte Bundesministerin für Umwelt, Jugend und Familie, Dr. Marilies Flemming erinnern, die vom 01.04.1987 – 05.03.1991 Umweltministerin war?

Kaum zu glauben, das Marilies Flemming heute ihren 80. Geburtstag feiert!

Bundespräsident Heinz Fischer hat ihr Geburtstagsglückwünsche übermittelt, in dem er ihr großes politisches Wirken würdigt. "Vor allem als Bundesministerin hatten Sie großen Einfluss auf die Umwelt-
und Familienpolitik Österreichs. Viele Initiativen waren weichenstellend für die Zukunft unseres Landes", so der Bundespräsident in seinem Schreiben.


WIR GRATULIEREN GANZ GANZ HERZLICH! DANKE AN MARILIES FLEMMING - für ihren Einsatz für die Donauauen, für ihren Einsatz gegen Atomkraft- und für eine engagierte Umweltpolitik.

Flemming war nicht nur bei der Besetzung der Hainburger Au beteiligt. Sie war auch als Gegnerin des Kernkraftwerks Zwentendorf unterwegs. Umweltpolitik war und ist ihr ein persönliches Anliegen.

"Umweltpolitik ist Zukunftspolitik, weil sie dem Leben in all seinen Formen Vorang gewährt." sagte sie einmal. Wie wahr!

WIR GRATULIEREN HERZLICH!!!!


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /