Das Berliner Start-up Chido's Mushrooms führt den Anspruch, Nachhaltigkeit mit Genuß und Sinn zu verbinden.
Durch den Online-Handel mit frischen nahrhaften Austernpilzen trägt das Unternehmen beispielsweise dazu bei, in punkto Ernährung die Alltagsqualität der Bundesbürger zu verbessern. Parallel dazu fördert Chido's Mushrooms nachhaltige Projekte in Kaffeeanbauländern, wie etwa das Green Garden Projekt von Nyota e.V. in Kenia, frei nach dem Motto: "No, we never promised anyone a rose garden.
But we do promise - and deliver: den kleinen Pilzgarten."
Vor diesem Hintergrund hebt das Unternehmen am 21.12.2013 die Kampagne "Schicken, Tauschen, Spenden" aus der Taufe.
So funktioniert die Aktion: Wer in der Weihnachtszeit ein Geschenk bekommen hat, dass dem Beschenkten schlichtweg keine Freude macht, kann dieses Präsent an Chido's Mushrooms schicken und bekommt dafür 'den kleinen Pilzgarten' zum Züchten von Pilzen aus dem Sortiment des Unternehmens. Die Einsende-Adresse ist:
Chido's Mushrooms - Oppidum Underground Farming GmbH
Bülowstr. 56
D-10783 Berlin
Die Teilnahmebedingungen legen fest, dass jeder eingesendete Artikel
a) einem Marktwert von mindestens € 20,00 entsprechen muss und
b) in neuwertigem Zustand zu sein hat.
Denn: Das Team von Chido's Mushrooms wird die Geschenke nicht nur auspacken, sondern fotografieren und versteigern, um zugunsten des Green Garden Projekts von Nyota e.V. weitere Spenden einzusammeln.
Konkret bedeutet das: Sobald ein Geschenk-Artikel für mehr als € 10,00 versteigert wird, fließt der Plus-Betrag an Nyota e.V.
Wenn-Dann-Beispiel: Wenn ein Präsent für € 17,76 'unter den Hammer' kommt, dann geht eine Spende von € 7,76 ans Green Garden Projekt in Kenia.
Zum Abschluss der Kampagne werden alle Teilnehmer darüber informiert, wieviel Geld insgesamt zusammengekommen ist - und wer ein besonders hochwertiges Geschenk eingeschickt hat, bekommt von Chido's Mushrooms ein besonderes Dankeschön obendrauf - 'natürlich'...und aus der Produktpalette des Unternehmens.
Die Aktion endet am 11. Januar 2014.
ca. 2.050 Zeichen inklusive Leerzeichen
Text und Grafik im Abdruck frei
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Chido's - Warum die Kampagne "Schicken, Tauschen und Spenden" praktisch ist und mehrfachen Nutzwert hat
Chido's - Warum die Kampagne "Schicken, Tauschen und Spenden" praktisch ist und mehrfachen Nutzwert hat
Infografik zur Aktion Schicken,Tauschen und Spenden
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Chido's mushrooms - Gesund, einfach, lecker
Oppidum Underground Farming GmbH
Bülowstr. 38
D-10783 Berlin
www.chidos.org
Tel: +49 (0)30 1207646-80
Fax: +49 (0)30 1207646-89
Mehr Informationen zum Projekt: www.nyota-ev.de
Ansprechpartner: Herr Georg Schneider
Oppidum Underground Farming GmbH
Bülowstr. 38
D-10783 Berlin
www.chidos.org
Tel: +49 (0)30 1207646-80
Fax: +49 (0)30 1207646-89
Mehr Informationen zum Projekt: www.nyota-ev.de
Ansprechpartner: Herr Georg Schneider
Chido’s mushrooms ist ein junges Berliner Unternehmen, dessen Ziel es ist, einen Beitrag für eine gesunde Ernährung und die Weiterverwertung von vermeintlichen Abfällen zu leisten.
0.2% des Kaffees landen in der Tasse, 99.8% auf dem Müll – Chido's Mushrooms züchtet auf diesem Abfall die frischesten Pilze Berlins.
Seit 2012 entsorgt Chido's Mushrooms täglich den Kaffeesatz von Berliner Cafés und nutzt diesen organischen Abfall zur Herstellung von erntefrischen, gesunden und proteinreichen Edelpilzen. Chido's Mushrooms ist ein gutes Beispiel für nachhaltiges Wirtschaften: Natürliche Ressourcen werden geschont, lange Transporte vermieden und die Belastung von Deponien verringert.
Mit dem kleinen Pilzgarten kann auch jeder zuhause die organischen Abfälle in wertvolle Lebensmittel verwandeln: aufmachen, täglich mit Wasser besprühen, und nach 5-10 Tagen die ersten Pilze ernten und genießen. Für jedes Alter besteht darin ein originelles Naturerlebnis!
0.2% des Kaffees landen in der Tasse, 99.8% auf dem Müll – Chido's Mushrooms züchtet auf diesem Abfall die frischesten Pilze Berlins.
Seit 2012 entsorgt Chido's Mushrooms täglich den Kaffeesatz von Berliner Cafés und nutzt diesen organischen Abfall zur Herstellung von erntefrischen, gesunden und proteinreichen Edelpilzen. Chido's Mushrooms ist ein gutes Beispiel für nachhaltiges Wirtschaften: Natürliche Ressourcen werden geschont, lange Transporte vermieden und die Belastung von Deponien verringert.
Mit dem kleinen Pilzgarten kann auch jeder zuhause die organischen Abfälle in wertvolle Lebensmittel verwandeln: aufmachen, täglich mit Wasser besprühen, und nach 5-10 Tagen die ersten Pilze ernten und genießen. Für jedes Alter besteht darin ein originelles Naturerlebnis!
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 768627 • Views: 864
Diese Meldung Chido's - Warum die Kampagne "Schicken, Tauschen und Spenden" praktisch ist und mehrfachen Nutzwert hat bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Chido's - Warum die Kampagne "Schicken, Tauschen und Spenden" praktisch ist und mehrfachen Nutzwert hat teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von Oppidum Underground Farming GmbH
Das könnte Sie auch interessieren:
Stiftung UNESCO – Bildung für Kinder in Not startet Plakatkampagne
Düsseldorf, 11.01.2006. In dieser Woche startet die Stiftung UNESCO – Bildung für Kinder in Not eine bundesweite Plakatkampagne. Im Mittelpunkt der Kampagne steht das Schicksal der weltweit mehr als 100 Millionen Kinder, die keine Möglichkeit haben, Schulen zu besuchen oder eine ausreichende Grundbildung zu erhalten.
Seit 13 Jahren hilft das UNESCO-Sonderprogramm …
TCC GmbH entwickelt erstmals in Deutschland ein Prämienprogramm mit gratis Ice Age 4 Dominosteinen
Die Ice Age 4 Domino-Fieber Kampagne, die ab dem 2. Juli deutschlandweit in rund 320 real,- Märkten anläuft, setzt zum Start des „Ice Age 4 - Voll Verschoben“ Kinofilms das klassische Dominospiel modern in Szene. Bei jedem vollen 15 Euro Einkaufswert bekommen Kunden bei real,- bis zum 18. August einen von insgesamt 28 Ice Age 4 Dominosteinen gratis zum …
Stiftungsfonds Delfintherapie ruft zu einer weltweiten Online Spenden Aktion auf
… Delfintherapie neben den auch weiterhin präsentierten Charity Aktionen einen neuen, interaktiven Weg gefunden, um für betroffene Kinder und Familien Spenden zu sammeln.
Das Ziel der Kampagne ist es, auf diesem Weg Zugang zu neuen, bisher nicht erreichten Spendern zu bekommen.
Jeder Spender kann zu eigenen Spendenaktionen, beispielsweise im Rahmen von …
Großes Projektauswahltreffen
… stattfinden. Zudem ist eine große Aktion mit allen Teilnehmern im Zentrum Berlins für den Sonntag geplant.
Jede teilnehmende Schule darf bis zu zwei delegierte Schüler nach Berlin schicken. Bis zum 16. Februar haben die Schulen Zeit sich für dieses Event anzumelden. Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 15 €, wobei Unterkunft und Verpflegung enthalten und …
Spaß am Sport mit Looney Tunes Sammelkartenkampagne von PENNY
… gesunde Ernährung Spaß machen. Der Spezialdienstleister für Prämienprogramme, The Continuity Company Düsseldorf (TCC), entwickelt zusammen mit PENNY bereits die zweite Kundenbindungskampagne bei der gratis Prämien an Kunden ausgegeben werden.
Sammeln, tauschen und spielen – Die Looney Tunes Sammelkartenkampagne
Die Sammelkarten sind in sechs unterschiedliche …
Heimspiel für Neumünsteraner Abiturienten
… Aktionen erfolgreich verlaufen. Katharina ist für die Unterstützer und Sponsoren zuständig, Mareike betreut aktive Schüler, Christian ist Ansprechpartner für die Schulen, David managed die Kampagne und Sandra hält den Kontakt zur Presse.
„Ich freue mich, dass ich die Chance bekomme bei Schüler Helfen Leben ein Freiwilliges Soziales Jahr abzuleisten und …
Jeder Klick kann helfen
M,P,NEWMEDIA, realisiert Online-Kampagne für die Kinderkrebsvorsorge e.V.
Stuttgart, August 2006. Die Stuttgarter Agentur M,P,NEWMEDIA, engagiert sich zusammen mit T-Online und Lycos für krebskranke Kinder. Die Webspezialisten für interaktive Medien haben für die Kinderkrebsvorsorge e.V. eine Online-Kampagne entwickelt, die auf die gemeinnützige Organisation …
Spaß am Sport mit Looney Tunes Sammelkartenkampagne von PENNY
… gesunde Ernährung Spaß machen. Der Spezialdienstleister für Prämienprogramme, The Continuity Company Düsseldorf (TCC), entwickelt zusammen mit PENNY bereits die zweite Kundenbindungskampagne bei der gratis Prämien an Kunden ausgegeben werden.
Sammeln, tauschen und spielen – Die Looney Tunes Sammelkartenkampagne
Die Sammelkarten sind in sechs unterschiedliche …
APOOS ruft jeden Internetnutzer auf - ab Dienstag - 1 USD zu spenden und damit ein Zeichen zu setzen
Am 04.12 startet auf Indiegogo das Crowdfunding für die erste faire All-in-One Community.Gleichzeitig mit der Kampagne möchte man ein Zeichen gegen Datenhandel oder Manipulationen von Inhalten setzen.
------------------------------
Buxtehude: Mit der Überschrift "Kick the Data Wolf in the ass" (in deutsch: "Tritt dem Datenwolf in den Arsch") spricht …
Lands´ End unterstützt die Aktionsgruppe „Kinder in Not“ e.V. durch eine Strick- und Spendenaktion
Eine Kampagne des amerikanischen Bekleidungsversenders Lands´ End (Mettlach) unterstützt die Aktionsgruppe „Kinder in Not“ e.V.: FeelGood – Gemeinsam Gutes tun.
Mettlach, 06.10.2010 – Wer an Brasilien denkt, verbindet damit meist Sonne, Strand und Samba-Rhythmen. Doch die Winter können sehr kalt sein, speziell für Kinder, die nicht viel besitzen. Deshalb …
Sie lesen gerade: Chido's - Warum die Kampagne "Schicken, Tauschen und Spenden" praktisch ist und mehrfachen Nutzwert hat