© Flieser
© Flieser

Slow Food Styria GUIDE 2014

Oekonews Buchtipp: Kulinarische Wegweiser zum bewussten Genuss in der Steiermark und in der slowenischen Stajerksa

Drei Jahre lang wurde umfangreich recherchiert- nun ist er da: Der geniale Slow Food Styria Guide, der erstmals die Steiermark mit der slowenischen Štajerska – kulinarisch in einem Buch vereint. Der Slow Food Styria Guide ist ein sehr handliches Nachschlagwerk für alle bewußten Genießer, die in dieser Region das beste Essen im Dreiklang: GUT, SAUBER; FAIR finden wollen. Mit dem Guide sind wahre Genusstouren möglich: "vom Dachstein bis zum Wendenland am Bett der Sav’.

Mehr als 450 Genussadressen wurden von Slow-Food-Styria, Manfred Flieser und seinem Team zusammengetragen und überprüft. alles ist äußerst übersichtlich nach Regionen gegliedert. Es wurde nach Slow Food-Kriterien recherchiert und es wird kostenlos publiziert: Restaurants, Wirtshäuser, Buschenschänken und Almhütten, Bäcker, Fleischer, Hofkäsereien, Öl- und Getreidemühlen, Bauernhöfe & Manufakturen mit Direktverkauf, Feinkosthändler und Bauernmärkte.

Wir können den Führer absolut jedem empfehlen, der sich in der Steiermark oder in der Stajerksa auf eine kleine Genussreise machen will oder entsprechende Hotels, Gasthäuser, Buschenschanken und andere Orte, die genussvolle Lebensmittel anbieten.
Bei Steiermarktouren unserer Redaktion haben wir bereits einiges daraus getestet und sind vollends begeistert. Der Guide ist ein großartiges Nachschlagewerk dafür!!


"Bevor wir jemanden der die Slow Food-Kriterien erfüllt, in unserem kulinarischen Wegweiser aufnehmen, fragen wir uns, ob sich ein Umweg hierher lohnt. Erst wenn wir diese Frage mit ‘ja’ beantwortet haben, werden der Betrieb und seine Leistungen beschrieben und kostenlos publiziert!" meint Herausgeber Manfred Flieser.

Wir meinen: Das merkt man! (Wir können dies bei etwa 15 bisher besuchten Adressen bestätigen)

slow Food Styria GUIDE 2014
Herausgeber : Manfred Flieser
Format: 126 x 210 mm (handlich)
Druck: durchgehend vierfärbig, 142 Farbbilder
Umfang: 220 Seiten
Preis: € 17,50 (A), € 17,00 (D)
ISBN 978-3-9503651-0-8

Erhältlich ist der Slow Food Styria-Guide 2013 im Buchhandel im deutschsprachigen Raum und direkt bei Slow Food Styria:


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /