© OEKONEWS
© OEKONEWS

Photovoltaik-OEMAG-Einreichung: DERZEIT leider NEIN!!

Kaum zu glauben: Wieder PROBLEME mit der Einreichung der Solarstromförderung!!

Es ist unfassbar, aber leider wahr: In unserer Redaktion liefen in der letzten Stunde bereits die Telefone heiß und wir haben wir im Vorjahr zahlreiche Mails bekommen:

DER OEMAG-SERVER STEHT- EINE EINREICHUNG IST BIS 12 h NICHT MÖGLICH!

Wer in der Photovoltaikbranche zu tun hat, kennt das Problem bereits aus den Vorjahren. Immer wieder gab es Probleme mit der Einreichung für die Ökostromförderung für größere Photovoltaikanlagen. Obwohl heuer von Seiten der Einreichstelle mehrfach versichert wurde, dass dies heuer nicht so sein wird, ist wieder eine Misere passiert!!!


DER SERVER STEHT- DIE HOTLINE IST EBENFALLS VOLLKOMMEN ÜBERLASTET- EIN DAUERBESTZZEICHEN!!


UPDATE- 2.1.2014- 11:08

In der Zwischenzeit ist auf der OEMAG-Seite zu lesen (Ortszeit 11:08):

"!! ACHTUNG: Antragstellung beginnt um 12 Uhr !!
Es wurden bisher noch keine Anträge entgegengenommen oder gereiht. Sollten zum avisierten Startzeitpunkt wieder massive, irreguläre Aktivitäten messbar sein, behaltet sich die OeMAG vor, den Startzeitpunkt wieder zu verschieben. "

Und die HOTLINE wurde verstärkt...

UPDATE: OEMAG HOMEPAGE 2.1.2014 14:10:

"!! ACHTUNG: Antragstellung beginnt um 16 Uhr!!
Es wurden bisher noch keine Anträge entgegengenommen oder gereiht.
Aufgrund von sicherheitstechnisch bedenklichen Vorgängen im Vorfeld der Antragsstellung wurde zur Wahrung der Chancengleichheit aller Antragssteller der Antragszeitpunkt auf 16 Uhr verschoben. Sollten zum avisierten Startzeitpunkt wieder massive, irreguläre Aktivitäten messbar sein, behaltet sich die OeMAG vor, den Startzeitpunkt wieder zu verschieben."


(Liebe Photovoltaikinteressierte, liebe OEKONEWS-Leser und Leserinnen. Wir wissen Bescheid- auch bei uns bitte derzeit deswegen bis 16.00 Uhr nicht mehr anrufen!!!! ).

DAS IST DOCH EIGENTLICH UNFASSBAR- ODER?


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /