© RANZ/Toyota
© RANZ/Toyota

Ein "glänzendes Leben" mit einem Elektroauto

Das neue Ranz EV -Modell von FAW-Toyota wird in China demnächst erstmals vorgestellt

RANZ, eine Tochter von Sichuan FAW Toyota Motors, setzt auf Elektrofahrzeuge. Die Toyota Ranz EV Serienversion soll auf der kommenden Beijing Auto Show, die im April dieses Jahres stattfindet, vorgestellt werden. Nach der offiziellen PRemiere wird das Fahrzeug ab der zweiten Hälfte dieses Jahres in China am Markt zu haben sein.

Ranz ist ein Sub -Marke des Joint Ventures zwischen Toyosta und dem chinesischen Autobauer FAW. Ziel ist die Herstellung von Elektroautos zu niedrigen Kosten, mit hoher Qualität und genügend Bequemlichkeit für den Kunden. Das neue Elektroauto wurde auf der Plattform des Toyota Corolla EX basierend entwickelt. Ein EV-Auto-Konzept von RANZ wurde bereits im Vorjahr auf der Shanghai Auto Show 2013 vorgestellt. Geliefert werden soll es mit einem Elektromotor, der 95 PS entspricht und eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h ermöglicht. Man darf gespannt sein.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /