openPR Logo
Pressemitteilung

AMTEX GmbH: Die altbewährten Energiequellen

Dallas, 09.01.2014. Nachdem Deutschland der Atomkraft Lebewohl gesagt hat, gelten nun erneuerbare Energiequellen wie Wind, Sonne, Wasser und Biomasse als Vorreiter. Doch wie zukunftsfähig sind diese tatsächlich?


Laut einer Energiestudie der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) werden erneuerbare Energiequellen noch jahrzehntelang ein Nischenprodukt darstellen. Obwohl in Deutschland regenerative Energieformen wie Wind, Sonne, Wasser und Biomasse zunehmend gefördert werden, werden sie weltweit in den nächsten 20 Jahren kaum relevant sein. Die fossilen Energieträger beherrschen den Markt. Als Weltenergiemächte gelten nach wie vor Öl, Kohle und Gas. Zudem wird in tiefem Gestein gebundenes Öl und Gas immer bedeutender.

Die Studie betont, dass nur Erdöl als einziger nicht-erneuerbarer Energierohstoff absehbar zur Neige gehe. Schieferöl und Schiefergas sorgten zusammen mit Ölsanden als neue Quellen für einen Aufschwung, wie Amerika ihn derzeit erlebt. Das zögere die Endlichkeit des Erdöls aber nur hinaus. Wann das Öl spürbar knapp wird, sei unklar. Die USA haben laut der Studie mit der Schiefergasförderung ihre Erdgasimporte in den letzten Jahren um fast ein Drittel reduziert und könnten in absehbarer Zeit sogar zum Exporteur werden. Auch beim Öl, das die USA mit der neuen Schieferförderung gewinne, sei der Effekt wegen der freiwerdenden Mengen sogar auf dem Öl-Weltmarkt spürbar.

Die Entwicklung in den USA hat bewiesen, dass das Geschäft mit Öl und Gas sogar eine attraktive Anlageklasse für die breite Masse ist. So können die Anleger, wie die der AMTEX GmbH, Anteile an Förderanlagen und den fossilen Rohstoffen im Boden erwerben. In Amerika wird nämlich die sogenannte Fracking-Methode angewandt und hat dazu geführt, dass Amerika einen wahren Öl-und Gasboom erlebt. Allein in den vergangenen fünf Jahren ist die Förderung von Erdgas in Amerika um 30 Prozent gestiegen, die Ölförderung um 50 Prozent. Für Anleger wie die der AMTEX GmbH ist die Entwicklung am Öl- und Gasmarkt natürlich sehr erfreulich. Profitieren die USA, profitieren auch die Anleger: Die Besitzansprüche an den Anlagen werden im County Court, dem Pendant zum deutschen Grundbuchamt, verbindlich eingetragen. Man partizipiert also von den erzielten Erdgas- und Erdöl-Erträgen in den USA. Auch in Bezug auf die geförderten Rohstoffmengen bietet AMTEX seinen Investoren volle Transparenz. Die Anleger können die Ergebnisse ihrer Quelle zu jeder Zeit im Internet prüfen.

Weitere Informationen unter http://www.amtex.us
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 769896 • Views: 928

Diese Meldung AMTEX GmbH: Die altbewährten Energiequellen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung AMTEX GmbH: Die altbewährten Energiequellen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von AMTEX Oil & Gas Inc.


Das könnte Sie auch interessieren:

AMTEX Oil & Gas: Siemens erweitert seinen Energiebereich
… Oil & Gas Inc. ist seit vielen Jahren in der amerikanischen Energiebranche tätig. Schwerpunkt der Arbeit ist die Erschließung und Optimierung nachweisbar vorhandener Energiequellen. Das Unternehmen beschäftigt eine Vielzahl an Fachleuten, so auch eigene Geologen. Für das geplante Vorhaben berief der Konzern zuletzt Shell-Strategiechefin Lisa Davis …
Sitz der AMTEX in Dallas, Texas.
AMTEX - 10 Jahre erfolgreich im US-Erdölgeschäft
… Süden der USA erwies sich als Erfolgskonzept für europäische Anleger Am 21. April 1999 gründeten die Hamburger Kaufleute Dirk Rosinski, Bernd Pawlowski und Klaus Schröder die AMTEX Oil & Gas Inc. mit Sitz in Dallas, Texas. Mit ihrer Geschäftsidee der Direktbeteiligung an der Förderung fossiler Brennstoffe sorgten die drei Unternehmer aus Hamburg …
Amtex Öl & Gas: Ist der Ersatz konventioneller durch erneuerbare Energien realistisch?
… spätere Leiter des UN-Umweltprogramms Prof. Dr. Klaus Töpfer davon spricht, dass Elektromobile nur dann energieeffizient arbeiten, wenn der hierzu benötigte Strom aus erneuerbaren Energiequellen stammt, dann klingt das vor diesem Hintergrund ebenfalls schwer nachvollziehbar. Schon jetzt reiche der erzeugte ökologische Strom vorne und hinten nicht, so …
Erweiterungsbohrung von AMTEX in Texas, USA
AMTEX bietet Direktbeteiligungen an Erdölquellen und Erdgasfeldern für europäische Investoren in den USA
… dem Kapitalmarkt in Europa zugänglich zu machen, ist dagegen neu. Mit einer Direktanlage erwirbt der Investor Anteile an den Förderrecht und kann damit Erlöse erwirtschaften. Die AMTEX Oil & Gas Inc. (amtex.us) aus dem texanischen Dallas hat sich auf den Erwerb und Verkauf von Beteiligungen an Erdölvorkommen und Erdgasproduktionen in den USA spezialisiert …
AMTEX GmbH/AMTEX Oil & Gas: USA bangen um Vormachtstellung
… dem Geschäft mit Öl und Gas steht sogar eine attraktive Anlageklasse, die sich sogar für eine breite Zielgruppe an Anlegern eignet. So können die Anleger, wie die der AMTEX GmbH/AMTEX Oil & Gas Anteile an Förderanlagen und den fossilen Rohstoffen im Boden erwerben. Zwar ist in der Öffentlichkeit immer wieder von Fracking Maßnahmen die Rede. Dabei …
AMTEX Oil & Gas: Deutschlands Energieversorgung
… Prozent. Demnach wird das Ziel der Bundesregierung, den Anteil bis 2020 auf 35 Prozent zu bringen, mehr als übertroffen. Mitte des Jahres lieferten die erneuerbaren Energiequellen 73,4 Prozent des benötigten Stroms. Doch wie die Energieexperten der AMTEX Oil & Gas bestätigen, haben die erneuerbaren Energien einen nicht unwesentlichen Nachteil: Sie sind …
AMTEX Oil & Gas Inc: Das beliebte Eröl- und Erdgasgeschäft
… Rosneft möglichst klein halten: Gasprom Neft und Novatek kündigten fast zeitgleich den Ausbau ihres Anteils am Erdgasförderer Severenergia an“, erklären die Verantwortlichen der Amtex GmbH bzw. der Amtex Oil & Gas. Rosneft schloss erst Mitte November seinen Einstieg bei Severenergia ab. Rosneft expandiert seit Monaten mit Zukäufen im Erdgasgeschäft. …
AMTEX Oil & Gas Experten erklären, wer vom billigen Öl profitiert
… Rohölpreise um 30 Prozent, wachsen die Industrieländer um zusätzliche 0,8 Prozent.“ Die AMTEX-Experten wissen, dass die Zeiten, in denen Deutschland sich vor allem auf heimische Energiequellen stützen konnte, lange vorbei sind. Doch die Gründe für die Ölpreisentwicklung bestehen nicht alleine in der Realwirtschaft. „Die Erwartungen an Ölpreise haben sich …
Erdölförderanlage von AMTEX in Texas, USA
Beteiligung an Erdölförderung in den USA weiterhin sichere Anlagemöglichkeit
… dieser Preis innerhalb kurzer Zeit rapide in den zweistelligen Bereich. „Doch die Talfahrt hat schon bald wieder ein Ende“, prognostiziert Dirk Rosinski, Präsident der AMTEX Oil & Gas Inc. „weltweit sinkende Förderraten sowie stetig steigende Nachfrage insbesondere aus China und Indien werden zwangsläufig langfristig für Barrelpreise deutlich über …
AMTEX Oil & Gas: Deutsche wollen keinen Ausbau der Erneuerbaren Energien bei Preissteigerungen
… daher in Richtung USA. Hier hat eine schiere Gasschwemme dafür gesorgt, dass die Energiepreise historisch niedrig sind. „Wichtig ist dabei ein gesunder Mix aus unterschiedlichsten Energiequellen“, meinen die Experten der AMTEX GmbH/AMTEX Oil & Gas. So haben die USA in den letzten Jahren nicht nur den Ausbau der Windenergie massiv vorangetrieben, …

Sie lesen gerade: AMTEX GmbH: Die altbewährten Energiequellen