©  (vlnr): Gernot Pleninger; Rechts: Mag. Dr. Thomas Lederer
© (vlnr): Gernot Pleninger; Rechts: Mag. Dr. Thomas Lederer

Eine Revolution am Photovoltaik-Weltmarkt?

Neue Nanobeschichtung soll Wirkungsgrad von Photovoltaikmodulen um bis zu 30% erhöhen

Ab Sonntag, 9. Februar 2014, hat jeder die Chance in die bahnbrechende Technologie und in das Unternehmen Quantum Voltaics zu investieren und am Erfolg teilzuhaben. Quantum Voltaics optimiert die Gewinnung von Strom aus Photovoltaik und revolutioniert damit den gesamten Weltmarkt.

Graz, Februar 2014. Quantum Voltaics entwickelte eine Nanobeschichtung, die den Wirkungsgrad von Photovoltaikmodulen um bis zu 30% erhöht und die Herstellungskosten deutlich verringert. Damit wird die Errichtung einer Photovoltaikanlage auch in sonnenärmeren Lagen rentabel. 
Eine stark verkürzte Amortisationsdauer ermöglicht eine leichtere Finanzierung von Solaranlagen und wird auch die derzeitige Förderungsabhängigkeit von Photovoltaikanlagen verändern. Somit bietet Quantum Voltaics DIE Lösung für die gesamte, internationale Photovoltaikindustrie (jährliche Marktvolumina von zirka 15 Milliarden Euro).

‘Eine qualitative Verbesserung der Photovoltaik durch unsere Technologie wird den Gesamtabsatzmarkt positiv beeinflussen. Beim derzeitigen Photovoltaikmarkt kann mit weltweitem Einsatz der Quantum Voltaics Nanokomponenten eine jährliche Wertschöpfung von 1,5 Milliarden Euro bewirkt werden’, so die Gründer der Quantum Voltaics Mag. Dr. Thomas Lederer, 

Quantenphysiker und Mikroelektroniker, und Gernot Pleninger, 
Patent- und IT-Experte

: ‘Zudem erfolgt das Einbringen der Quantum Voltaics Nanokomponenten gänzlich ohne Umrüstungsaufwand beim Modulhersteller.’

Mit GREEN ROCKET plant das Unternehmen seine Technologie weiterzuentwickeln und das Produkt möglichst schnell in den Markt zu bringen. Von Herstellerseite besteht bereits größtes Interesse.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /