openPR Logo
Pressemitteilung

Kunden entscheiden sich für Neuruppin als neues Förderprojekt in erneuerbare Energien

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: NaturEnergiePlus

Das Förderkraftwerk von NaturEnergiePlus in Neuruppin

Das Förderkraftwerk von NaturEnergiePlus in Neuruppin

Rheinfelden, 10.02.2014. Kreativ war der badische Ökostromanbieter NaturEnergiePlus schon immer, wenn es darum ging, neue Förderprojekte für den Ausbau erneuerbarer Energien zu bestimmen. Ein Förderkraftwerk in 2013 wurde Ende 2012 über ein Voting auf der Facebook-Seite von NaturEnergiePlus entschieden. Diesmal konnten die Kunden im Tarif NaturEnergiePlus smart direkt abstimmen, in welches Projekt im Rahmen ihres Tarifs in 2014 investiert werden soll.

Neben der Windkraftanlage in Neuruppin stand auch der Solarpark Aitrach im Allgäu zur Wahl. 58 Prozent der Kunden entschieden sich für die Windenergieanlage, die mit einer installierten Leistung von 2 Megawatt rund 4,4 Millionen Kilowattstunden Ökostrom pro Jahr erzeugen kann.

„Diesmal haben wir unsere Kunden direkt angeschrieben,“ sagt Gunter Jenne, Geschäftsführer der NaturEnergie+ Deutschland GmbH. „Wir möchten dadurch verdeutlichen, dass NaturEnergiePlus-Kunden einen direkten Einfluss auf das Wirken des Unternehmens haben. Auch das ist eine wichtige Facette unseres nachhaltigen Handelns. Die Kunden können so direkt entscheiden, welches Kraftwerk gefördert werden soll.“

Die Windkraftanlage in Neuruppin ging 2013 in Betrieb. Sie ist inzwischen das vierte Förderkraftwerk von NaturEnergiePlus. Ein weiteres Projekt ist die Modernisierung eines Wasserkraftwerks in Bad Birnbach (Bayern) und waren eine Windkraftanlage im niedersächsischen Buchholz sowie ein Windpark in Trebbin (Brandenburg).
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 776363 • Views: 154

Diese Meldung Kunden entscheiden sich für Neuruppin als neues Förderprojekt in erneuerbare Energien bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Kunden entscheiden sich für Neuruppin als neues Förderprojekt in erneuerbare Energien teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von NaturEnergiePlus


Das könnte Sie auch interessieren:

Frau Oberbootsmann Wollert ist die neue Karrieremanagerin der Wehrdienstberatung in Neuruppin
Vom Radio-Moderator zum Karrieremanager
Neue Karrieremanagerin der Bundeswehr in Neuruppin Frau Oberbootsmann Melanie Wollert (23) löst Frau Oberfeldwebel Györgyi Haller (29) als Wehrdienstberater in Neuruppin ab. Die ausgebildete Mediengestalterin Oberbootsmann Wollert war zuletzt als Moderatorin bei Radio Andernach in Mayen tätig und spricht daher auch die Sprache der Jugendlichen und Berufsstarter. …
Fachverbands-Präsident Pellmeyer im Velomobil
Biogas kann’s – Energie-Tour in der heißen Wahlkampfphase
… lange Strecke zurück. Stationen sind u.a. München, Freising, Donauwörth, Ansbach, Nürnberg, Lauf, Erlangen, Würzburg, Bad Hersfeld, Fulda, Göttingen, Kassel, Hannover, Lüchow, Neuruppin. Potsdam und Berlin. Hintergrund der Offensive ist der bevorstehende Wahlkampf und seine Auswirkungen auf die Energiepolitik in Deutschland. Gerade die stark gewachsenen …
Kooperation zwischen Innova-Küchen und der Ever Energy Group GmbH
Erfolgreicher Einzelhändler Innova kooperiert im Bereich Photovoltaik mit der Ever Energy Group
… Group GmbH wurde von den Geschäftsführern Matthias Streibel sowie Dominik Modrach mit Sitz in Berlin 2007 gegründet und hat heute zwei weitere Standorte in Neuruppin und Dresden. Das Unternehmen ist auf individuell abgestimmte Solarkonzepte und Heizkonzepte für Einfamilienhäuser spezialisiert. Adresse: Ever Energy Group GmbH | Johannes-Niemeyer-Weg 4 …
Oberfeldwebel Haller ist neue Karrieremanagerin in Neuruppin
Neuer Karrieremanager der Bundeswehr in Neuruppin
Frau Oberfeldwebel Györgyi Haller (28) löst Stabsfeldwebel Jens Röhling (44) als Wehrdienstberater in Neuruppin ab. Oberfeldwebel Haller war zuletzt als Personalsachbearbeiterin in Diez an der Lahn tätig und ist daher im Umgang mit Personal vertraut. Darüber hinaus hat sie auch schon erste Erfahrungen im Auslandseinsatz gesammelt. Im letzten Jahr war …
„Bei uns gibt’s nicht Halli, Galli, Drecksau, wir machen Halli, Galli Sport“
„Bei uns gibt’s nicht Halli, Galli, Drecksau, wir machen Halli, Galli Sport“
Der RB Leipzig kommt zum 1. Lauftrainingslager nach Neuruppin Hamburg im Juni 2014 Am vergangenen Mittwoch (11.06.2014) war Tim Lobinger, Athletiktrainer des Fußball- Zweitligisten in Neuruppin, um im Vorfeld die vorhandenen Lauf- und Radtrecken zu testen. Es solle alles gut vorbereitet sein für das Trainingslager Ende Juni, denn „Es wird die Weichenstellung …
Aufarbeitung Korruptionsskandale, politischen Probleme der Stadt Neuruppin. Sondersitzung der Stadtverordneten
Aufarbeitung Korruptionsskandale, politischen Probleme der Stadt Neuruppin. Sondersitzung der Stadtverordneten
Einladung Pressekonferenz: Aufarbeitung der Korruptionsskandale und der politischen Probleme der Stadt Neuruppin. Sondersitzung der Stadtverordnetenversammlung. Neuruppin. Am Dienstag, den 23. März 2010 laden die unterzeichnenden Abgeordneten, die die Sondersitzung am Mittwoch, den 24. März 2010 beantragt haben, Medien und Interessierte zur Pressekonferenz …
Schaumburger Modell - Eine Kooperation zwischen Bundeswehr und Wirtschaft
Berufsausbildung mit Übernahmegarantie
Schaumburger Modell - Spezielle Berufsmöglichkeiten bei der Bundeswehr. Die Wehrdienstberatung Neuruppin kooperiert künftig mit Rhenus Logistics in Velten und stellt bereits in diesem Jahr zwei zusätzliche Berufsausbildungsplätze als Fachkraft für Lagerlogistik zum 01.09.2009 zur Verfügung. Die Bundeswehr beteiligt sich mit ca. 10.000 Euro an den Kosten …
Ausstellungsplakat
Freie Deutsche Kunst 1946 - Die Wiederentdeckung des Expressionismus nach dem Dritten Reich in Neuruppin
… Frage nach dem Verbleib und den weiteren Wegen, die die beschlagnahmte Kunst seither nahm. Ein Weg führte von Berlin über den kleinen Ort Zermützel bei Neuruppin direkt in die Geburtsstadt Theodor Fontanes und Karl Friedrich Schinkels und bescherte der brandenburgischen Kleinstadt wenige Monate nach Beendigung des Zweiten Weltkriegs eine sensationelle …
Kooperation zwischen Innova-Küchen und der Ever Energy Group GmbH
Von der Kooperation von Innova-Solar und der Ever Energy Group profitieren
… Group GmbH wurde von den Geschäftsführern Matthias Streibel sowie Dominik Modrach mit Sitz in Berlin 2007 gegründet und hat heute zwei weitere Standorte in Neuruppin und Dresden. Das Unternehmen ist auf individuell abgestimmte Solarkonzepte und Heizkonzepte für Einfamilienhäuser spezialisiert. Adresse: Ever Energy Group GmbH | Johannes-Niemeyer-Weg 4 …
NaturEnergiePlus fördert Zukunftsprojekt von Fraunhofer ISE
NaturEnergiePlus fördert Zukunftsprojekt von Fraunhofer ISE
t der Stimmen kürt schließlich den Gewinner. Nach den Förderkraftwerken, zwei Windkraftanlagen in Neuruppin und Buchholz, einem Wasserkraftwerk im bayerischen Bad Birnbach und einem Windpark in Brandenburg, unterstützt NaturEnergiePlus mit dem Stromspeicher-Forschungsprojekt mittlerweile das fünfte Förderprojekt.

Sie lesen gerade: Kunden entscheiden sich für Neuruppin als neues Förderprojekt in erneuerbare Energien