openPR Logo
Pressemitteilung

WINAICO kann sich in schwierigem Marktumfeld behaupten

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: WINAICO Deutschland GmbH

/ PR Agentur: Bemberg GmbH
WINAICO

WINAICO

Creglingen, 29.01.2014 – Das Jahr 2013 war für die Photovoltaikindustrie ein besonders schwieriges Jahr: Zahlreichen Unternehmen blieb nur der Schritt in die Insolvenz; die Mitarbeiterzahlen innerhalb der Solarbranche sind deutlich gesunken. Grund für den Markteinbruch waren massive Preisrückgänge auf den internationalen Märkten. WINAICO konnte sich dennoch in diesem schwierigen Marktumfeld behaupten und blickt positiv in die Zukunft. Die Krise ist jedoch noch nicht überstanden - auch 2014 wird kein einfaches Jahr, allerdings rechnet das Unternehmen mit einer deutlichen Verbesserung der Marktsituation.


Trotz der vielen negativen Schlagzeilen der Solarbranche in 2013 gibt es für WINAICO genug Punkte, die erwähnenswert sind und auf die man stolz zurückblicken kann. Beispielsweise gelang die Erschließung des dänischen Photovoltaikmarktes. Zahlreiche neue WINAICO Kunden konnten in diesem vielversprechenden Markt bereits gewonnen werden. Aber auch die Präsenz in den Märkten Osteuropa, Schweiz und Österreich wurde weiter ausgebaut. Nennenswerte Projekte waren unter anderen eine 500 kWp Anlage in Ungarn sowie zwei Anlagen in Kroatien mit einer Gesamtleistung von 630 kWp. In der Tschechischen Republik wurden insgesamt ca. 2,5 MW WINAICO Module in mehreren kleinen Anlagen verbaut.
Außerdem gelang 2013 der Markteinstieg in den südamerikanischen PV-Markt. Mehrere Projekte – vor allem in Mexiko – wurden bereits erfolgreich abgewickelt.
Ab Januar 2014 wird das Unternehmen außerdem die europäische Marktpräsenz um Belgien, die Niederlande und Luxemburg erweitern. In den Niederlanden konnte WINAICO mit einem Partnerunternehmen bereits eine 102 kWp Anlage realisieren. Neben Europa ist WINAICO in Australien und Asien sowie Nord- und Südamerika präsent.

Auch auf der Produktseite hat sich bei WINAICO im vergangenen Jahr einiges getan: Seit Sommer bietet das Unternehmen den WINAICO EnergyStorage an. Das Speichersystem zeichnet sich durch eine Hightech-Batterie-Zelle auf Basis der einzigartigen Kolibri Feststoffzellen-Technologie aus. Bei der Teilnahme am 2. StorageDay in Berlin im November nutzte WINAICO die Gelegenheit, um die Veranstaltung komplett mit Strom zu versorgen und somit direkt den einwandfreien Betrieb des Speichers zu demonstrieren.
Bei den Modulen wurde jüngst die WST-P6 Modulserie für gewerbliche Projekte eingeführt. WINAICO reagierte damit auf die starke Nachfrage im europäischen Projektgeschäft. Für Kleinanlagen war 2013 vor allem das WSP-M6 PERC Hochleistungsmodul gefragt. Die WINAICO PERC Serie setzt neue technologische Maßstäbe. Mit Verwendung der Rückseitenpassivierung und Selektiven Emitter Technologie vereint sie höchste Wirkungsgrade, Steigerung des spezifischen Ertrags durch verbessertes Temperatur- und Schwachlichtverhalten mit der bekannten Langlebigkeit und Qualität für die WINAICO steht.
Egal, ob man auf der Suche nach monokristallinen oder polykristallinen Aufdachmodulen ist; egal, ob man mehr Wert auf Leistung oder Ästhetik legt – WINAICO bietet für alle die passende Lösung.

Aufgrund der Erfahrungen und des Know-hows der Muttergesellschaft Win Win Precision Technology Co., Ltd. in Taiwan, gelang es WINAICO sich als einer der führenden Modulhersteller zu etablieren. „Während sich viele Wettbewerber auf mehrere Gebiete innerhalb der Wertschöpfungskette konzentrieren, haben wir uns auf die reine Modulproduktion spezialisiert. Neben der Auswahl ausschließlich erstklassiger Komponenten, ist dies einer der Gründe warum wir ganz vorne mitspielen können. Außerdem bringt es finanzielle Sicherheit“, erläutert Sascha Rossmann, Vertriebsleiter International bei WINAICO, die Spezialisierung auf die Modulproduktion.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 776514 • Views: 778

Diese Meldung WINAICO kann sich in schwierigem Marktumfeld behaupten bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung WINAICO kann sich in schwierigem Marktumfeld behaupten teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von WINAICO Deutschland GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

WINAICO blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück
Ausbau der Vertriebsaktivität und Gründung von drei neuen Niederlassungen Creglingen, 19.12.2012 – WINAICO konnte sich im schwierigen Marktumfeld behaupten und blickt positiv auf das Jahr 2012 zurück. Neben dem Ausbau der europäischen Marktpräsenz, hat WINAICO in diesem Jahr Niederlassungen in den USA, Australien und Japan gegründet. WINAICO ist es innerhalb …
WINAICO überzeugt und beliefert 1,5 MW Solarpark in Polen
Opeus Energia baut auf WINAICO WST-Module für Großprojekt im polnischen Olsztyn: Eine Freiflächenanlage mit einer Gesamtleistung von 1,5 MW entsteht. Creglingen, 17.07.2015 – WINAICO, Taiwans größter PV-Module-Hersteller, überzeugte erneut durch seine hochwertigen und langlebigen Produkte. Die kommerzielle Installation der Freiflächenanlage ist nur eine …
WINAICO und MEDIO ENERGY realisieren gemeinsam über 4 MWp allein in gewerblichen Projekten in 2015
WINAICO und MEDIO ENERGY realisieren gemeinsam über 4 MWp allein in gewerblichen Projekten in 2015
Der WINAICO-Fachpartner Medio Energy GmbH, Obing (bei München), konnte bereits über 4 Megawatt erfolgreich an Investoren vermarkten. Creglingen, 11.09.2015 – WINAICO, Taiwans größter PV-Module-Hersteller, unterstützt allein im Jahr 2015 mit mehr als 16.000 Modulen der WST-Serie die 7 Gewerbeprojekte der MEDIO Energy GmbH. Kerngeschäft der MEDIO Energy …
QUANTUM
WINAICO gründet Niederlassung in Japan
Ende Februar stellt das Unternehmen auf der PV Expo in Tokio das weltweit erste 285W QUANTUM Modul aus Creglingen, 25.02.2013 – WINAICO, der taiwanesische Hersteller von Hochleistungs-Photovoltaikmodulen mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Australien, hat nun auch ein Büro in Tokio gegründet. Die Eröffnung der Niederlassung fällt zeitlich …
PV-Modul-Hersteller WINAICO überzeugt Branche auf der Intersolar
… gelang es WINAICO auf der Intersolar das Interesse vieler Neukunden zu gewinnen. WINAICO bietet seinen Kunden maximale Differenzierung in einem schwierigen und preisgetriebenen Marktumfeld. Diese Differenzierung erfolgt in technologischer wie auch vertrieblicher Hinsicht. Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns auf der Intersolar North America in …
WINAICO´s CO2-Bilanz belegt, dass das Unternehmen zu den umweltfreundlichsten Solarmodulherstellern zählt
WINAICO´s CO2-Bilanz belegt, dass das Unternehmen zu den umweltfreundlichsten Solarmodulherstellern zählt
Das Bureau Veritas Certification ermittelte die aktuelle Verifizierung der CO2-Bilanz des Solarmoduls WST-P6 von WINAICO. Das Ergebnis zeigt, dass die Herstellungsprozesse von WINAICO lediglich einen Beitrag von 3,86 % zu den gesamten Treibhausgasemissionen der Produkte leisten. Damit zählt WINAICO zu den umweltfreundlichsten Solarmodulherstellern weltweit. Creglingen, …
WINAICO präsentierte patentierte SiC HeatCap-Technologie und 300-W-Modulserie auf PV Expo in Japan
Mit HeatCap-Technologie zur Verhinderung von Mikrorissen und monokristallinen 300-W-Modulen mit höchster Leistungsdichte beweist WINAICO erneut ihre Technologiekompetenz. Creglingen, 13. März 2015 – Taiwans größter PV-Modulhersteller WINAICO präsentierte ihre Produkthighlights auf der größten B2B-Messe für PV in Japan: der PV Expo 2015. Das Fachpublikum …
WINAICO Module erhalten „Made in EU“-Zertifikat
WINAICO Module erhalten „Made in EU“-Zertifikat
… in EU“. So wird für Strom aus Photovoltaikanlagen ein 10 Prozent höherer Fördertarif gezahlt, wenn mindestens 60% der Komponenten aus europäischer Produktion stammen. Die WINAICO Module der WSP Serie erfüllen diese Vorgaben. WINAICO Kunden in Italien genießen damit deutlich erhöhte Fördertarife. „Wir sind sehr stolz als einer der ersten asiatischen …
WINAICO Seminarstart 2012 begeistert Partner
WINAICO Seminarstart 2012 begeistert Partner
Pressemitteilung 1/2012WINAICO Seminarstart 2012 begeistert Partner Der erste Seminarblock für WINAICO Kunden war deutschlandweit ein voller Erfolg. Creglingen, 29.02.2012 – Die WINAICO Deutschland GmbH hat gemeinsam mit ihren Wechselrichter-Partnern SMA, REFUsol und KOSTAL erfolgreich die erste Seminartour für 2012 abgeschlossen. Über den Zeitraum …
WINAICO erhält JET-Zertifizierung für japanischen Solarmarkt
Neue Zertifizierung für WST- und WSP-PV-Module beweist einmal mehr die Hochwertigkeit der PV-Anlagen – nun auch für den japanischen Solarmarkt ?Creglingen, 05.12.2014 – WINAICO, eine der weltweit führenden PV-Modulmarke des Halbleiterunternehmens Win Win Precision Technology Co., Ltd., erhielt durch die Japan Electrical Safety & Environment Technology …

Sie lesen gerade: WINAICO kann sich in schwierigem Marktumfeld behaupten