openPR Logo
Pressemitteilung

Heizölpreis News vom 29. April - Aufwärtstrend setzt vorerst aus

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau

Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau

LEIPZIG (Ceto). – Der stabile UP-Trend der Rohölpreise erreichte am Dienstag seinen Höhepunkt mit dem überschreiten der 120-Dollar-Marke an der New Yorker Rohstoffbörse NYMEX. Seitdem prallten die Preise nach unten ab und bewegten sich abwärts. So zeigten sich auch heute die Notierungen anhaltend nachgiebig. Dafür sorgte unter anderem die Meldung, dass die Ölarbeiter der bestreikten Grangemouth-Raffinerie in Schottland heute früh die Arbeit wieder aufgenommen haben und der Streik, der auch die Verpumpung von Erdöl und Erdgas aus dem britischen Forties-Feld in der Nordsee zum Erliegen brachte, beendet ist. Dämpfend wirken auch Befürchtungen über die EU-Wirtschaft, nachdem EU-Wirtschaftskommissar Almunia äußerte, der hohe Euro-Kurs beginne sich negativ auf die Exportdynamik des Euro-Raumes auszuwirken.

Über Mittag konnten sich die Gasöl-Notierungen an ICE etwas stabilisieren und rutschten in den Plusbereich, während die Rohölkontrakte zunehmend an Boden verloren und sich nach einer Kurssteigerung des USD um ein halbes Prozent gegenüber dem Euro um knapp 2 USD pro Barrel verbilligt. Jetzt warten die Marktteilnehmer auf den Dollar-Zinsbeschluss der Fed morgen und die US-Öldaten, von denen die Bestandsveränderungen im Mittel wie folgt erwartet werden: Rohöl: +1.0; Mitteldestillate: +0.2; Benzin: -0.5 Millionen Barrel.

Auf die Heizöl-Tagespreiserfassung hatte diese Entwicklung heute noch keinen Einfluss. Der seit Tagen anhaltende Aufwärtstrend stabilisierte sich und in der täglichen Erfassung der Heizölpreise von Brennstoffspiegel und mineralölrundschau gab es heute keine Bewegung.
Der Bundesdurchschnittspreis liegt unverändert auf dem Jahreshoch bei 84,11 Euro pro 100 Liter (beim Kauf einer 3000 Literpartie Heizöl EL). Das sind fast zwei Euro mehr als am vergangenen Dienstag.

Die Entwicklung der heimischen Heizöl-Endverbraucherpreise in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 207773 • Views: 80

Diese Meldung Heizölpreis News vom 29. April - Aufwärtstrend setzt vorerst aus bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizölpreis News vom 29. April - Aufwärtstrend setzt vorerst aus teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Brennstoffspiegel: Viele Preistreiber und ein paar Gewinnmitnahmen – Rohöl klettert noch ein Stückchen
… akzeptieren und werde alles unternehmen, um dies zu verhindern, zitiert Branchendienst Futures Services die amerikanische Replik auf die persische Drohkulisse. Dennoch ist der Aufwärtstrend für Nordseeöl (Brent) nach dem Preissprung auf 100 Dollar je Barrel seit gestern Abend zunächst gestoppt. Obwohl sich weitere preistreibende News hinzugesellen. …
brennstoffhandel.de - Heizöl - News vom 20.09.2007: Heizöl - Preise leicht gesunken
… brennstoffhandel.de für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Bewertung für den 20. September 2007 (Stand: 14.00 Uhr) zur Entwicklung der Heizölpreise: Am 20. September 2007 ist der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD gegenüber dem …
brennstoffhandel.de - Heizöl - News vom 24.09.2007: Heizöl - Preise bleiben auf hohem Niveau
… brennstoffhandel.de für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Bewertung für den 24. September 2007 (Stand: 14.00 Uhr) zur Entwicklung der Heizölpreise: Am 24. September 2007 ist der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD gegenüber dem Vortag …
Heizölpreisentwicklung
Bereits seit Mitte der Woche stark steigende Heizölpreise, Rohöl und Euro ebenfalls deutlich steigend
… US-Dollar gestern nach oben bewegt und schloss zum gestrigen Handelsschluss bei 1,2171 US-Dollar. Aussagen des russischen Regierungschef, Wladmir Putin, könnten zum Aufwärtstrend beigetragen haben, betonte er doch, dass die Europäische Union schnellstmöglich die Eurokrise bewältigen wolle. Zum heutigen Mittagshandel kann sich die Gemeinschaftswährung …
Brennstoffspiegel: Rohölpreise weiter seitwärts
… preishemmende Einflüsse neutralisieren sich – spätestens die Schätzung des American Petroleum Institute (API) mit erneuten Daten über höhere Lagerbestände ließen den vorigen Aufwärtstrend jäh enden. Auch wenn sudanesische Produktionssteigerungen auf die Schnelle nicht zu erwarten sind, gleichzeitig der Iran deutlich weniger Rohöl exportiert und auch …
brennstoffhandel.de - Heizöl - News vom 17.09.2007: Heizöl - Preise fallen wieder
Am 17. September 2007 ist der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD gegenüber dem Vortag von 64,75 Euro pro 100 Liter auf 63,95 Euro pro 100 Liter gefallen. Eine 3.000 Liter-Partie der Sorte Heizöl-Standardqualität kostet somit aktuell 1.918,50 Euro, wobei regionale …
Heizölpreis - Tageskommentar: Seitwärtstrend setzt sich fort
… Igor zum Hurrikan entwickeln könnte. Zum heutigen Mittagshandel büßt der Brentpreis gegenüber dem Vortag 0,5% an Wert ein, fällt auf 78,60 USD/Barrel. Nach dem Aufwärtstrend der letzten Tage haben nun Gewinnmitnahmen eingesetzt. Euro-Kurs: Der Euro hat sich gegenüber dem US-Dollar am gestrigen Montag im Vergleich zum Wochenausklang kräftig nach oben …
brennstoffhandel.de - News 13.07.2007: Heizölpreise wieder gestiegen
Am 13. Juli 2007 ist der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD gegenüber dem Vortag von 61,21 Euro pro 100 Liter auf 61,29 Euro pro 100 Liter gestiegen (Stand 14.00 Uhr). Eine 3.000 Liter-Partie der Sorte Heizöl-Standardqualität kostet somit aktuell 1.838,70 Euro, …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreis - Tageskommentar: Preise für Heizöl seitwärts bis leicht weicher
… die gestern vom DoE veröffentlicht wurden und diesmal sogar die tags zuvor vom API herausgegebenen Zahlen weitgehend bestätigten. Auch zum heutigen Mittagshandel reißt der Aufwärtstrend beim Rohölpreis nicht ab: Er klettert zum Vortag 0,4% nach oben und liegt derzeit bei 85,40 US-Dollar/Barrel. Der anhaltend schwache US-Dollar wirkt als Stütze. Euro-Kurs: …
esyoil-Heizöl-News: HEIZÖL: US-Raffinerien laufen besser
esyoil-Heizöl-News: HEIZÖL: US-Raffinerien laufen besser
Lüneburg, 02.08.2007 - US-Rohöl erreichte gestern mit 78,80 Dollar pro Barrel ein historisches Hoch. Neben dem klaren Aufwärtstrend, der sich selbst beflügelt, waren stark gesunkene US-Vorräte hierfür verantwortlich. Nach weiterer Auseinandersetzung mit den Vorratsdaten, gingen die Marktteilnehmer auf die Gegenposition. Die Preise gaben kräftig nach. …

Sie lesen gerade: Heizölpreis News vom 29. April - Aufwärtstrend setzt vorerst aus