© Tesla Motors
© Tesla Motors

"Gigafactory" von Tesla Motors geplant

Batteriefabrik zur Optimierung der Prozesse und Senkung der Kosten - damit der Elektroautosektor zum Massenmarkt wird

Nun hat Tesla Motors Details über seine großen Pläne veröffentlicht: In der "Gigafactory" sollen Lithium-Ionen-Batterien für die zukünftigen Elektroautos von Tesla gebaut werden.

Um genügend Zellkapazitäten für voraussichtlich 500.000 Elektrofahrzeuge im Jahr 2020 aufbauen können, will Tesla Motors in seiner Gigafactory mehr Zellen erzeugen, als die gesamte Weltproduktion im vergangenen Jahr ausmachte. Man erwartet sich davon rund 30% sinkende Kosten für die Zellen nach einem Jahr der Produktion.

Das die Energie für die Produktion aus Sonne und Wind kommen soll, kann da schon gar nicht mehr überraschen.

Alle Details dazu:
www.teslamotors.com/sites/default/files/blog_attachments/gigafactory.pdf


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /