openPR Logo
Pressemitteilung

Spannung vor dem Genfer Autosalon mit einer Zweirad-Neuerscheinung

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: EmoBike

/ PR Agentur: K-media & PR
Das FEDDZ.

Das FEDDZ.

Mit großer Spannung fiebern die Verantwortlichen des innovativen Kleinkraftrades FEDDZ dem 84. Autosalon Genf entgegen. „Dass wir uns bei einem tollen Partner zusammen in Genf präsentieren können, ist für uns als neuem Anbieter im Elektro-Mobility-Bereich natürlich eine Wucht“, sagt FEDDZ-Geschäftsführer Edmund Patriarcheas.


Genf ist jedes Jahr im Frühjahr mit dem traditionsreichen Automobilsalon, der heuer bereits zum 84.mal ausgerichtet wird, das Mekka der Vierradszene. Doch in diesem Jahr wird die Messe durch ein famoses Zweirad-Projekt garniert, durch das FEDDZ, das innovative Kleinkraftrad aus Biberach/Riss. Möglich macht diesen Auftritt die Partnerschaft mit der Rinspeed AG in Zumikon in der Schweiz. Die renommierte Konzeptcar-Schmiede ist seit sieben Jahren mit eigenen Fahrzeugen im Bereich eMobility unterwegs und schließt mit dem FEDDZ den Kreis zum Zweiradbereich. Rinspeed hat die Feddzmacher für die gesamten Messetage auf ihren Stand eingeladen und platziert das FEDDZ im Rahmen der beiden Pressetage am 4. und 5. März vor der Weltpresse. Wie in den Vorjahren erwartet die Genfer Messegesellschaft Palexpo zum Automobilsalon nicht weniger als 10.000! Journalisten und insgesamt 700.000 Messebesucher aus aller Welt.

„Wir finden das Design und die Funktionalität des FEDDZ – wenn man in der Sprache der Jugendlichen spricht – mega-cool“, sagt Frank M. Rinderknecht, Inhaber der Rinspeed AG, „zu unseren beiden Elektro-Konzeptcars, die wir auf der Messe präsentieren, ist das Feddz der nächste logische Meilenstein im eMobility-Bereich, über den wir uns freuen, dass er bei uns auf dem Stand steht“, fügt Rinderknecht hinzu.

„Wir haben derzeit enormen Rückenwind“, sagt FEDDZ-Geschäftsführer Edmund Patriarcheas, „die Auszeichnungen auf zwei Erfindermessen zum Ende des vergangenen Jahres haben dem FEDDZ noch einmal gehörig Auftrieb gegeben“, fügt Patriarcheas hinzu, unter anderem war ein Innovationspreis aus Malaysia unter den Auszeichnungen. Edmund Patriarcheas hofft, in Genf viele weitere Kontakte zu knüpfen, um das Händlernetz mit bislang 20 internationalen Händlern weiter auszubauen. „Genf könnte für uns der nächste Meilenstein werden, wir schauen der Messe mit großer Erwartung entgegen“, ergänzt Edmund Patriarcheas. Das FEDDZ hat in diesem noch jungen Jahr bereits zwei Messen erfolgreich absolviert, die „Boot“ in Düsseldorf und die Freizeitmesse „Free“ in München. Beide Male gab es von den Besuchern – ähnlich der 20 Messen in den vergangenen beiden Jahren – viel Sympathie für das FEDDZ. Vor allem bei den kleinen Testfahrten zeigten sich die Messebesucher vom FEDDZ begeistert.

Info
Der 84. Genfer Automobilsalon findet statt vom 6. bis 16. März 2014. Pressetage sind im Vorfeld der Messe der 4. und 5. März 2014. Viele Autobauer haben die Präsentation ihrer neuen Modelle für Europa angekündigt. Im Fokus steht in diesem Jahr die Sonderschau zum 24h-Rennen von Le Mans. Zum ersten Mal fand die Schweizer Messe im Jahr 1905 als „Nationale Automobil- und Fahrradausstellung“ statt. Immer bedeutender werden nun auf dem Auto-Salon die alternativen Antriebe. Fast alle Hersteller zeigen in Genf ihre neuesten Elektro-, Brennstoffzellen- oder Hybridautos. Im "Pavillon Vert" der Messe stehen für die Besucher zahlreiche Elektro- und Wasserstoffautos zur Probefahrt bereit.

Das FEDDZ ist auf dem Genfer Autosalon auf dem Stand der Rinspeed AG aus Zumikon/Schweiz in Halle 6 unter der Standnummer 6240 zu sehen.

FEDDZ-Messe-Termine hier und auf www.feddz.de:
6. – 16. März 2014,
Pressetage 4. und 5. März 2014
84. Internationaler Automobil-Salon Genf
Palexpo Genf auf dem Stand des Partners Rinspeed AG, Zumikon/Schweiz,
Halle 6, Stand 6240

10. - 13. April 2014
Auto Motor & Sport i-Mobility
Ausstellung für intelligente Mobilität
Messe Stuttgart



20. - 22. Mail 2014
eCarTec 2014 - Frankreich, Paris
3. Internationale Fachmesse für Elektromobilität in Frankreich
Porte de Versailles, Paris, Halle 5.2

23. – 25. Mai 2014
E-Mobility World
Messe Friedrichshafen
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 780665 • Views: 1134

Diese Meldung Spannung vor dem Genfer Autosalon mit einer Zweirad-Neuerscheinung bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Spannung vor dem Genfer Autosalon mit einer Zweirad-Neuerscheinung teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von EmoBike


Das könnte Sie auch interessieren:

Offener Klassiker von Volkswagen - Comeback des VW Golf Cabrio
Offener Klassiker von Volkswagen - Comeback des VW Golf Cabrio
Volkswagen möchte anscheinend an eine Tradition anschließen: Der deutsche Autohersteller präsentierte beim Genfer Autosalon passend zum Frühlingsbeginn ein neues Cabriolet und setzt damit womöglich eine alte Erfolgsgeschichte fort. Das Fahrzeugportal auto.de stellt den „alten Bekannten“ vor. Das VW Golf (http://www.auto.de/KfzKatalog/VW/Golf) Cabriolet …
Premieren in zum Genfer Autosalon
Premieren in zum Genfer Autosalon
Anfang März ist es wieder soweit: Vom 4. bis 14. März 2010 öffnet der Genfer Autosalon seine Tore. Neben vielen anderen Marken, wartet auch Porsche dieses Jahr mit einer sensationellen Neuheit auf: Einer Hybridversion des 911 GT3 R. Das Kfz-Portal auto.de berichtet, welche Besonderheiten dieses System für Rennsportwagen aufweist. In der Hybridversion …
Auto-Trend: Viele "grüne" Premieren auf dem 81. Autosalon in Genf
Auto-Trend: Viele "grüne" Premieren auf dem 81. Autosalon in Genf
… und alternativer Antriebe geht. Bei mehr als 40 Neuheiten sollen daher laut Veranstalter auch alternative und umweltfreundliche Technologien zum Einsatz kommen. Auf dem Genfer Autosalon, der zu den "Top 5" der internationalen Veranstaltungen der Automobilbranche gehört, werden unter anderem folgende "grüne" Fahrzeuge zu sehen sein: Peugeot zeigt mit …
D'ART wirbt sportlich für Mercedes.
… Konzeptagentur D'ART entwickelt für Mercedes-Benz einen neuen Markenauftritt im Bereich sportliches Pkw-Zubehör. Unter dem Label »MercedesSport« wurden erstmals auf dem Genfer Autosalon im März Produkte und Kommunikation rund um die neuen E-Klasse Modelle gezeigt. Die Stuttgarter Spezialisten für Markenentwicklung und -kommunikation verantworten als …
Genfer Autosalon - Jaguar führt XFR Special Edition vor
Genfer Autosalon - Jaguar führt XFR Special Edition vor
Vom 8. bis zum 18. März ist es wieder so weit. Der Genfer Autosalon geht in eine neue Runde. Automobilhersteller Jaguar präsentiert auf der Messe den 375 kW / 510 PS starken XKR Special Edition. Das Modell überzeugt nicht nur durch seine umfangreiche Ausstattung, sondern vor allem durch ausgewählte Farben und Materialien. Das Internetportal auto.de berichtet …
MKT AG baut Exponat für Lamborghini
MKT AG baut Exponat für Lamborghini
Die versierten Exponatebauer haben das Original-Chassis des exklusiven Lamborghini Aventador gebaut. Die Fachbesucher auf dem Genfer Autosalon konnten so besonders tiefe Blicke in das Innenleben des neuen Supersportwagens werfen. Olching, 07. April 2011. Das lässt die Herzen der Sportwagenliebhaber höher schlagen. Die MKT AG aus Olching bei München …
Kostenloser Bilderservice zum Genfer Autosalon 2009
Genf/Aachen. Trotz Wirtschafts- und Finanzkrise waren auch auf dem diesjährigen Genfer Autosalon die Neuheiten der Automobilszene zu bestaunen. Besonderes Augenmerk lag dabei auf alternativen Antrieben. Nicht nur die Herzen eingefleischter Autofans schlugen beim Anblick neuer Automodelle und Zubehörteile höher. Aber natürlich zogen auch die attraktiven …
OLYMP Mitarbeiterin (Foto: OLYMP, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)
Aufwandsentschädigung nach Absage des Autosalon Genf 2020
Einigung zwischen AMAG Gruppe und OLYMP car-detailing Nach dem abgesagten Autosalon 2020 in Genf haben sich die AMAG Gruppe und OLYMP car-detailing auf eine Aufwandsentschädigung geeinigt. Der Autosalon wurde erst wenige Tage vor Messeeröffnung gecancelt, als die Crew von OLYMP bereits vor Ort war und die Arbeit aufgenommen hatte. Die Stornierung der …
autoki "Wir lieben Autos"
Autotüren andersrum - Opel erfindet das Rad nicht neu
Opels FlexDoor®-Konzept auf Genfer Autosalon vorgestellt / Autofans auf autoki.de zeigen sich wenig beeindruckt Berlin, 19. März 2008 – Auf dem Genfer Autosalon hat Opel den "Meriva Concept" vorgestellt – ein Auto, das mit gegenläufig und unabhängig voneinander öffnenden Türen ausgestattet ist. Dieses von Opel "FlexDoor®" genannte Konzept gilt den Mitgliedern …
Lena Albers (Foto: plan-j)
plan-j baut sein Team mit Lena Albers weiter aus
… Handschrift hinterließ Lena Albers bei Projekten wie der Gestaltung verschiedener Messestände von Porsche auf der NAIAS in Detroit, der Beijing Motor Show und dem Genfer Autosalon oder auch in der Markenwelt der Krombacher Brauerei. „Mein Schwerpunkt ist das Ausstellungsdesign“, so Lena Albers. „Insbesondere an der Schnittstelle zwischen Architektur und Grafik …

Sie lesen gerade: Spannung vor dem Genfer Autosalon mit einer Zweirad-Neuerscheinung