openPR Logo
Pressemitteilung

E-Mobilität: Tschakert als führender Kopf

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: PP:AGENDA GmbH

/ PR Agentur: PP:AGENDA GmbH
Michael Tschakert, Direktor Consulting & Management der Frankfurter Kommunikationsagentur PP:AGENDA, wurde vom BEM-Magazin Neue Mobilität zu einem der relevanten Köpfe der E-Mobilitätsbranche 2013 gekürt.

Neben Projekten im Rahmen der Markteinführung des Opel Ampera, brachte er mit der Aktion eMobiler Odenwald die Elektromobilität auch in den ländlichen Raum. Im vergangenen Jahr realisierte er mit ePendler eine Kampagne zur Akzeptanzsteigerung von Elektroautos für Berufspendler. Die Kampagne stieß bundesweit auf enorme Resonanz und soll in den kommenden Monaten in zahlreichen Bundesländern und Regionen fortgesetzt werden. Damit macht Tschakert E-Mobilität in Deutschland in besonderem Maß erfahr- und erlebbar.

Tschakert sieht die Nominierung als Ansporn für die weitere Arbeit der Agentur: „Trotz guter Testergebnisse ist ein Großteil der Gesellschaft noch zurückhaltend, wenn es darum geht, E-Mobilität persönlich zu nutzen. Für uns als Kommunikationsagentur ist es deshalb wichtig, mit Aktionen und Projekten die Akzeptanz dieses Zukunftsthemas in Gesellschaft und Politik weiter zu stärken. Wir freuen uns darüber, einen Beitrag zu nachhaltigen Verkehrskonzepten leisten zu können und über die Auszeichnung, die zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“


Weiterführende Informationen:

https://www.xing.com/profile/Michael_Tschakert
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 780908 • Views: 701

Diese Meldung E-Mobilität: Tschakert als führender Kopf bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung E-Mobilität: Tschakert als führender Kopf teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von PP:AGENDA GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Für mehr E-Autos auf Deutschlands Straßen
Zusammenarbeit für mehr E-Autos auf Deutschlands Straßen
… verändernde Mobilität dringt unaufhaltsam in das Leben und Arbeiten der Menschen ein; ob in Städten, Ballungsräumen oder auch in ländlichen Regionen. Digitalisierung und E-Mobilität bieten in diesem Zusammenhang Lösungen für umweltfreundliche und vernetzte Fahrzeuge im Sinne eines digitalen Ökosystems. Damit eröffnen wir neue Perspektiven in der Markthochlaufzeit …
Hat Berlin das Potential zum Leitmarkt für E-Mobilität? Experten diskutierten im CityQuartier DomAquarée
Hat Berlin das Potential zum Leitmarkt für E-Mobilität? Experten diskutierten im CityQuartier DomAquarée
Berlin habe beste Voraussetzungen, Leitmarkt für E-Mobilität zu werden, wenn Politiker, Unternehmer und Wissenschaftler an einem Strang ziehen. Zu diesem Fazit kamen die Experten auf der Veranstaltung „Why Berlin: Vision E-Mobility – der Weg zur intelligenten Stadt“ im CityQuartier DomAquarée. Mit dem Statement „Elektroautos können ein wichtiges Element …
Elektromobilität auf der ältesten Automobilroute der Welt
Auf die Zukunft abfahren. PP:AGENDA unterstützt die Bertha-Benz-Challenge
… Medien die lautlose Challenge in voller Fahrt bestaunen. Die Initiative finanziert sich durch Sponsoren und Netzwerkpartner, zu denen auch PP:AGENDA gehört. Für Michael Tschakert, Direktor Consulting & Management, eine Herzensangelegenheit: „Wollen wir nachhaltige Mobilität erfolgreich in der Gesellschaft verankern, gelingt dies nur im Spiegel der …
Elektromobilität begeistert Unternehmen und Verwaltungen in Mecklenburg-Vorpommern
Elektromobilität begeistert Unternehmen und Verwaltungen in Mecklenburg-Vorpommern
… für Erlebbarkeit von Elektromobilität und neue Potenziale für eine Wirtschaftsregion. Kurz gesagt: eFlotte fasziniert vor Ort und verbindet vielfältige Interessen“, so Michael Tschakert, Direktor Consulting und Campaigning bei PP:AGENDA. In Rostock, Schwerin, Greifswald, Neubrandenburg und Parchim werden die Elektrofahrzeuge am 29. April 2016 im Rahmen …
FRANK plastic AG
FRANK plastic AG lädt zur Fachtagung Bisphenol A – ein Grundbaustein von Polycarbonat in der Medizintechnik
… Gestermann, innerhalb der Bayer MaterialScience AG verantwortlich für den Bereich “Product Safety and Regulatory Affairs” für Bisphenol A in Europa und Dr. Jochen Tschakert, selbstständiger Auditor für die DQS Medizinprodukte GmbH. Zunächst gab Klaus Kantorczyk, Key Account Manager Medizintechnik, den Teilnehmern einen Überblick über Aktivitäten und …
Kölner Psychologen untersuchen die Erwartungen von Autokäufern an Elektroautos
Kölner Psychologen untersuchen die Erwartungen von Autokäufern an Elektroautos
… Grundlagenstudie zum Thema Elektro-Mobilität durch Der Elektromotor erlebt in diesen Tagen eine erstaunliche Renaissance: die gesamte (Auto-)Welt scheint „elektrisiert“ vom Zukunftsprojekt E-Mobilität. Die Zahl der Hersteller-Ankündigungen, Prototypen und Pilotprojekte ist seit 2009 weiter rasant angestiegen. Betrachtet man die Meldungen der Presse und …
Das faltbare Regenverdeck kann in einer Tasche hinter dem Sitz verstaut werden.
Liegedreirad mit elektrischem Antrieb und Regenverdeck
… Waltrop, 5.7.2010. Radfahren ist klasse, Radfahren ist Klimaschutz. Und wer schützt das Klima der Radfahrer? Der Waltroper Spezialrad Hersteller Hase. Sein KLIMAX macht Trike-Mobilität noch komfortabler und effizienter: Das neue E-Trike hat ein faltbares Regenverdeck. Umweltschutz und CO2-freie Mobilität muss bei jedem Wetter Spaß machen, finden die Leute …
Europäische Woche der Mobilität vom 16. bis 22. September 2006 "Klima bewegt - von Kopf bis Fuß"
Europäische Woche der Mobilität vom 16. bis 22. September 2006 "Klima bewegt - von Kopf bis Fuß"
… das Thema "klimafreundliche Mobilität" zu beteiligen und die attraktiven Angebote z.B. Schnupperpreise oder Freifahrten für Bus und Bahn zu nutzen. Unter dem Motto "Klima bewegt - von Kopf bis Fuß" zeigen zahlreiche Aktionen, dass jede und jeder Einzelne bereits auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule oder zum Einkaufen etwas für den Klimaschutz tun kann. Die …
Mehr Bewegungsfreiheit bei spastischen Lähmungen dank dynamischer Kopfstütze
Dynamische Kopfstütze sorgt für mehr Bewegungsfreiheit bei spastischen Lähmungen
Im Innovationsprojekt „DynaRest“ wird ein bionisches, textilbasiertes Kopfstützensystem entwickelt, welches den Kopf-Nackenbereich von Patient:innen mit spastischen Lähmungen optimal dynamisch versorgt. Das neue System lässt sich individuell an Körpergröße, Tonus, Art und Ausprägung der Spastik sowie auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Patient:innen …
Europäische Woche der Mobilität vom 16. bis 22. September 2006
Europäische Woche der Mobilität vom 16. bis 22. September 2006
Kommunen werden aktiv für klimafreundliche Mobilität - "Klima bewegt - von Kopf bis Fuß" Hunderte von Städten in Europa nehmen an der fünften Europäischen Woche der Mobilität vom 16. bis 22. September 2006 teil. Die Europäische Kommission für Umwelt organisiert die Aktionswoche europaweit mit dem Städtenetzwerk Klima-Bündnis sowie den Partnern Eurocities …

Sie lesen gerade: E-Mobilität: Tschakert als führender Kopf