openPR Logo
Pressemitteilung

ECOHEAT Öl SC: ÖL-Brennwerttechnik neu erfunden

Die neue Öl-Brennwert-Unit ECOHEAT Öl SC von Intercal überzeugt durch innovative Technik.

Die neue Öl-Brennwert-Unit ECOHEAT Öl SC von Intercal überzeugt durch innovative Technik.

Neue Öl-Brennwert-Unit der Intercal Wärmetechnik überzeugt durch innovative Technik

Optimale Ausnutzung der zugeführten Energie auf kleinem Raum bei gleichzeitig maximaler Ressourcenschonung. Mit diesen und weiteren schlagkräftigen Argumenten überzeugt der neue Öl-Brennwertkessel des traditionsreichen Heizgeräteherstellers Intercal. Ab sofort beliefert Intercal den Fachhandel mit der neuen Öl-Brennwert-Unit ECOHEAT Öl SC.

Intercal Vertriebsleiter Norbert Gauland zeigt sich zur Markteinführung des Gerätes sehr zuversichtlich: „Dank der effektiven Technik ist es uns gelungen, Öl hocheffizient in Wärme umzuwandeln. Auf diese Weise schonen wir wertvolle Ressourcen und minimieren gleichzeitig den Ausstoß von klimaschädlichen Emissionen. Damit sind die Betreiber des ECOHEAT Öl SC auch im Hinblick auf die novellierte Energieeinsparverordnung bestens aufgestellt.“
Aus diesem Grund ist der neue Öl Brennwert Kessel vor allem auch für Hausbesitzer eine gute Lösung, die ihre alte und kostspielige Ölheizung aus Effizienzgründen modernisieren müssen.


Neuentwicklung und bewährte Technik

Der neue ECOHEAT Öl SC wird künftig parallel zu dem bereits bewährten Öl-Brennwertprogramm von Intercal in den Leistungsgrößen 18, 22 und 26 KW vertrieben. Intercal bietet das neue Gerät ab Werk als Unit, mit dem integrierten, voreingestellen Raketenbrenner der Muttergesellschaft MHG Heiztechnik an. Optional kann das betriebssichere Intercal-Kesselgrundschaltfeld des Monoblock-Stahl-Brennwertkessels mit diversen digitalen Theta-Regelungen aus dem Intercal-Zubehörprogramm ergänzt werden. Auch der Einsatz verschiedener Hydraulikgruppen mit Hocheffizienzpumpen ist vorgesehen. Damit erfüllt das Gerät bereits schon heute alle Anforderungen, die die Novelle der Energieeinsparverordnung (ENEV) für Neubauten ab 2015 vorgibt.


Kompakte Bauweise, wartungsfreundlich und hoher Wirkungsgrad

Neben der hohen Effizienz zeichnet sich der ECOHEAT Öl SC Ölbrennwertkessel zudem durch seine Wartungsfreundlichkeit und leichte Bedienbarkeit aus. Wartung und Bedienung sind von der Vorderseite des Kessels leicht möglich. Durch die Führung der Kessel-Hydraulik- und Abgas-Anschlüsse nach oben durch die Kesselverkleidung kann das Gerät bis auf wenige Zentimeter an die Wand gestellt werden. Auch die Seitenabstände können minimiert werden. Die kompakte Bauweise mit einer Breite von nur 560 und einer Tiefe von 830 Millimetern erleichtern die Installation. Die Höhe von 1100 Millimeter beinhaltet bereits den zum Serienumfang gehörigen Kesselsockel.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 782269 • Views: 1612

Diese Meldung ECOHEAT Öl SC: ÖL-Brennwerttechnik neu erfunden bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung ECOHEAT Öl SC: ÖL-Brennwerttechnik neu erfunden teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Aral, BP, Castrol - Kompetenzen in Oel bei Aral Burger
Erneuerbare Energien alleine reichen nicht - Mittelfristig werden fossile Brennstoffe die Grundlage sein
… die Zukunft wird sein, dass wir die vorhandene Energie effizient ausnutzen und verschiedene Energieformen sinnvoll miteinander kombinieren“, ist Funke überzeugt. So setzt die moderne Öl-Brennwerttechnik die Energie zu 98 Prozent um und lässt sich zugleich umweltschonend mit einem Heizöl mit Bioanteil betreiben. Eine Entlastung der Ölheizung wird durch …
Bild: tdx/homesolute.com
Heizungsmodernisierung senkt Energiekosten
… größtenteils veralteter und ineffizienter, Heizungsanlagen. Da die Energiekosten auch in Zukunft weiter steigen werden, ist eine Modernisierung der richtige Schritt, um die Kosten für Öl und Gas dauerhaft zu senken. Denjenigen, die sich vor den Kosten für einen Austausch scheuen, helfen das Marktanreizprogramm (MAP) des Bundesumweltministeriums sowie die …
Die Aktion "Deutschland macht Plus!" belohnt Hausbesitzer, die ihre Heizung modernisieren.
Aktion „Deutschland macht Plus!“ belohnt Modernisierer: Mit neuer Ölheizung rund 1.200 Euro Zuschuss sichern
Hausbesitzer, die sich für eine neue Öl-Brennwertheizung entscheiden, können sich jetzt einen Zuschuss von insgesamt rund 1.200 Euro sichern. Möglich macht das die bundesweite Modernisierungsaktion „Deutschland macht Plus!“, die das Institut für Wärme und Oeltechnik e. V. (IWO) ab August gemeinsam mit führenden Heizgeräteherstellern und Mineralölhändlern …
ROTEX ÖkoHybrid® Heizung - Energiesparen mit Sonne und Brennwertnutzung
ROTEX ÖkoHybrid® Heizung - Energiesparen mit Sonne und Brennwertnutzung
… Messestandes auf der SHK Essen 2008. In Halle 3.0 / Stand 244 informiert der Heizungsspezialist aus Baden-Württemberg über die Kombination von Gas- und Öl-Brennwerttechnik mit thermischen Solaranlagen. Dabei spielt neben der solaren Trinkwassererwärmung die Heizungsunterstützung die zentrale Rolle im ÖkoHybrid® Konzept von ROTEX. Seine Vorreiterrolle in der …
Moderne Öl-Brennwertkessel sind emissionsarm, sparen Energie und benötigen nur wenig Platz.
Bis 2009 kommt schwefelarmes Heizöl flächendeckend in den Handel
… Instituts für wirtschaftliche Ölheizung (IWO) in Hamburg können Öl-Brennwertkessel im Austausch gegen Altanlagen bis zu 40 Prozent der Energiekosten einsparen. Neuanlagen mit Öl-Brennwerttechnik sind rund 18 Prozent sparsamer als vergleichbare Niedertemperaturkessel. Nach Schätzungen des IWO nutzten 2005 erst rund 12,5 Prozent der neu installierten Ölheizungskessel …
Moderne Heiztechnik vom Fachmann
Moderne Heiztechnik vom Fachmann
… den Etat vieler Familien massiv belasten. Auch 2011 müssen Verbraucher bei der Heizkostenabrechnung wieder tiefer in die Tasche greifen. Bereits 2010 stiegen die Endverbraucherpreise für Strom und Öl im Durchschnitt um sieben Prozent, für Gas bis zu 29 Prozent. Die Kostenschraube wird sich auch in 2011 weiterdrehen und langfristig bleibt der Trend zu …
von Heizöl bis zu Industrieschmierstoffe der Marken Aral, BP und Castrol
Den Sommer zur Modernisierung nutzen - Öl-Brennwerttechnik mit sehr gutem Testergebnis
Stiftung Warentest empfiehlt Heizkessel-Tausch: Öl-Brennwerttechnik mit sehr gutem Testergebnis „Nicht länger warten.“ – So lautet die Empfehlung von Stiftung Warentest, nachdem die Zeitschrift die moderne Öl-Brennwerttechnik auf ihre Energieeffizienz hin untersucht hat (test 05/2008). Denn „neun der zehn Ölbrennwertkessel im Test haben eine ‚sehr gute’ …
7. Öltag Sachsen: Öl-Brennwerttechnik und schwefelarmes Heizöl dienen Effizienzsteigerung und Klimaschutz
7. Öltag Sachsen: Öl-Brennwerttechnik und schwefelarmes Heizöl dienen Effizienzsteigerung und Klimaschutz
… Qualitätsbrennstoff. Das umweltschonende schwefelarme Heizöl wird zukünftig zum Standard-Brennstoff für alle Ölheizungen in Deutschland. Damit soll die Verbreitung der effizienten Öl-Brennwerttechnik verstärkt werden. Für dieses Ziel machen sich Bundesregierung und Mineralölwirtschaft gemeinsam stark. In einer in Berlin unterzeichneten Vereinbarung wurde …
Der Rotex A1 Öl-Brennwertkessel kann Brennstoffe mit bis zu 20 Prozent biogenen Zusätzen nutzen.
Rotex A1: Ausgereifte Öl-Brennwerttechnik mit regenerativer Komponente
… Bedingungen, wie dem Heizverteilsystem und der Gebäudehülle angepasst werden. Dabei ist ein Öl-Brennwertkessel oft die richtige Wahl. Der Heizungshersteller ROTEX, der zu den Pionieren der Öl-Brennwerttechnik zählt, hat mit dem ROTEX A1 ein ausgereiftes Produkt im Portfolio, das auch regenerative Komponenten aufweist. So kann der Öl-Brennwertkessel A1 bis zu …
Moderne Heiztechnik: Heizkosten mit der richtigen Technik senken.
Durch den Einsatz fortschrittlicher Öl-Brennwerttechnik in einer Heiztruhe der E&H Systeme OHG lassen sich die Heizkosten schnell und einfach um bis zu 30 Prozent senken. Die effiziente Nutzung von natürlichen Ressourcen entlastet die eigene Brieftasche und schützt die Umwelt. Durch den geringeren Verbrauch von Öl werden die Heizkosten nachhaltig …

Sie lesen gerade: ECOHEAT Öl SC: ÖL-Brennwerttechnik neu erfunden