© knipseline pixelio.de
© knipseline pixelio.de

Offener Brief zu SONNENSTROMBESTEUERUNG für Eigenverbrauch

Ein offener Brief an den Finanzminister

Sehr geehrter Herr Bundesminister!

Gestern habe ich mit großem Staunen ihren Erlass über die steuerliche Behandlung von privaten PV Anlagen gelesen. Was haben sie sich dabei gedacht? Am Abend gab es einen Bericht über neuerliche Finanzspritzen für die Hypo Alpe Adria und dann das. Auch wenn sie einen direkten Zusammenhang abstreiten werden, ist zumindest die zeitliche Nähe fatal.

Muss ich damit rechnen, dass demnächst auch die Erdäpfel, die ich für den privaten Gebrauch im Garten angebaut habe versteuert werden müssen?
Wie hoch sind die Strafzahlungen, die wir für das Verfehlen der Kioto Ziele überweisen müssen?

Denken sie, dass die privaten Initiativen für das Erreichen der Ziele - auch ohne Förderung - damit weitergehen werden?

Ein verärgerter Seuerzahler

Christian Hackel


Petition an den Finanzminister:

SONNENZUKUNFT.AT


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /