openPR Logo
Pressemitteilung

Anwendertest: YellowFox-Telematik ermöglicht schnellen Einsatz bei Störmeldungen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Telematik-Markt.de

Gesteuert werden Auftragsmeldungen an die Flotte von einer Stelle in der Zentrale. Bild: Regionalgas

Gesteuert werden Auftragsmeldungen an die Flotte von einer Stelle in der Zentrale. Bild: Regionalgas

Hamburg, 31.03.2014.
Kunden, die in ihrem Haus mit Erdgas heizen, können genauso von Störungen betroffen sein wie jeder andere. Wenn jedoch jemand einen Gasgeruch vermutet, gilt nur eins: So schnell es geht beim Kunden vor Ort sein, um die Situation einzuschätzen und etwaige Schäden zu verhindern. Diese Sicherheit zu gewährleisten hat bei der Regionalgas Euskirchen oberste Priorität. Nach einer derartigen Störmeldung muss ein Servicemitarbeiter innerhalb von 30 Minuten beim Kunden sein. Dies ist gesetzlich vorgeschrieben und mithilfe von YellowFox-Telematik auch wesentlich einfacher zu realisieren.


In unserem Interview sprechen wir mit Michael Kirschstein, Sachgebietsleiter Technischer Betrieb und Überwachung bei der Regionalgas Euskirchen. Gleich zu Beginn stellt er Folgendes klar : „Von sämtlichen Störmeldungen dieser Art, besteht bei 99 Prozent keine ernsthafte Gefahr. Jedoch wollen wir auf das übrige Prozent optimal vorbereitet sein, um das Risiko auf ein absolutes Minimum zu senken. Um die gesetzlich vorgeschriebene Reaktionszeit von 30 Minuten einzuhalten, muss derjenige Mitarbeiter, den die Meldung erreicht, sofort alle Arbeiten niederlegen und zum Kunden fahren. In einem ländlichen und großen Versorgungsgebiet liegt hier eine echte Herausforderung. Umso wichtiger ist natürlich ein optimales Flottenmanagement.“
Ein entscheidender Grund für den Wechsel
Die Regionalgas Euskirchen hatte vorher bereits ein Telematik-System bei einem anderen Anbieter, welches jedoch nicht mehr den hohen Anforderungen entsprach, als vermehrt Fehler auftraten. „Störmeldungen, die in das System gingen, verzögerten sich teilweise um bis zu 15 Minuten bei der Übertragung zu einem Service-Techniker, und teilweise wurden falsche Positionen übermittelt. Als uns das bewusst wurde, suchten wir ein neues leistungsfähiges System. Insgesamt vier Anbieter legten uns ihre Angebote vor“, erläutert Kirschstein. Zwei Systeme kamen hierbei in die „engere Auswahl“ und wurden über einen Zeitraum von vier bis sechs Wochen in jeweils zwei Fahrzeugen getestet. „Hierbei stellte sich für uns heraus, dass die YellowFox-Lösung am stabilsten und am schnellsten einsatzfähig war“, so Kirschstein.
Zum vollständigen Anwendertest auf Telematik-Markt.de
http://telematik-markt.de/telematik/anwendertest-yellowfox-telematik-erm%C3%B6glicht-schnellen-einsatz-bei-st%C3%B6rmeldungen#.UzWNFfl5ObP
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 786635 • Views: 157

Diese Meldung Anwendertest: YellowFox-Telematik ermöglicht schnellen Einsatz bei Störmeldungen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Anwendertest: YellowFox-Telematik ermöglicht schnellen Einsatz bei Störmeldungen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Telematik-Markt.de


Das könnte Sie auch interessieren:

Oliver Jacob, Geschäftsführer der Jacob Transport GmbH, zeigte auch die Bedienung des Fahrer-Display
Anwenderfilm: Prozesstransparenz mit YellowFox TachoComplete
… Erfahrungen mit diesem System zu berichten, begleitete das Team von Telematik.TV den Geschäftsführer der Jacob Transport GmbH, Oliver Jacob, für einen Tag in seinem Unternehmen.   Im Anwendertest berichtet Oliver Jacob über den Einsatz von der Lösung "YellowFox TachoComplete". Neben Fragen zum Service und Support wird hier genau auf die Funktionsweise …
Anwenderfilm: Prozesstransparenz mit YellowFox TachoComplete
Anwenderfilm: Prozesstransparenz mit YellowFox TachoComplete
… Erfahrungen mit diesem System zu berichten, begleitete das Team von Telematik.TV den Geschäftsführer der Jacob Transport GmbH, Oliver Jacob, für einen Tag in seinem Unternehmen.   Im Anwendertest berichtet Oliver Jacob über den Einsatz von der Lösung "YellowFox TachoComplete". Neben Fragen zum Service und Support wird hier genau auf die Funktionsweise …
Bild: Telematik-Markt.de
YellowFox und Optitool entwickeln Schnittstelle und vernetzen ihre Services
… CAN- und FMS-Fahrzeugdaten werden durch Telematik möglich. Sie dient als Bindeglied zwischen der Dispositionssoftware und dem Fahrzeug. Eine Schnittstelle zwischen der YellowFox-Telematik und der Optitool-Software gewährleistet einen reibungslosen, sicheren Transfer dieser Daten vom Fahrzeug zu Optitool. “Wir sind sehr glücklich darüber, mit YellowFox …
Die Gewinner des Telematik Awards 2016. © Telematik-Markt.de
YellowFox gewinnt Telematik Award 2016 – Auszeichnung in der Hauptkategorie für die Erweiterung „Spesenmodul“
Dresden/Kesselsdorf – Im Rahmen der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover fand am 27. September 2016 die feierliche Verleihung des diesjährigen Telematik Awards statt. YellowFox wurde nach 2012, 2013 und 2015 nun 2016 zum vierten Mal mit dem „Oscar der Telematik“ ausgezeichnet – diesmal in der Hauptkategorie „Fahrzeug-Telematik“. Die mittlerweile bedeutendste Auszeichnung der Telematik-Branche wird seit 2010 von der Fachzeitschrift „Telematik-Markt.de“ für herausragende technische Innovationen vergeben. In diesem Jahr gab es eine Rekordbeteiligung mit…
YellowFox gewinnt Telematik Award 2012
IAA: Dresdner YellowFox gewinnt Telematik Award 2012
… Taster, Touchscreen-Display oder Smartphone erfasst. Im Firmengebäude oder auf der Baustelle kommen feste Terminals und die Software „timecard“ vom Partner Reiner SCT zum Einsatz. Es wird ein „Zeitstempel“ erzeugt. Die Ergebnisse der Zeiterfassung bereitet YellowFox im eigenen Intenetportal auf und stellt sie für die unterschiedlichsten Auswertungen …
Wirtschaftlichkeitsansicht in der YellowFox-Fahrerbewertung. Bild: YellowFox
Neue Telematik-Lösung von YellowFox analysiert Fahrstil und bewertet Fahrer
… im Fuhrpark. Der Reifen- und Bremsabrieb nimmt ab und der mittelfristig geringere Fahrzeugverschleiss erhöht den Leasingrestwert der Flotte. Die ersten YellowFox-Erfahrungen beim Einsatz der Lösung zeigen laut Meldung des Unternehmens, dass Mitarbeiter vorausschauender fahren und bewusster mit dem rollenden Firmeneigentum umgehen. Nicht zuletzt trägt …
aetka kooperiert mit YellowFox
aetka Handelsmarke kooperiert mit YellowFox
… erschließen sich unseren Mitgliedern neue Zielgruppen, vom kleinen lokalen Handwerksbetrieb bis zum mittelständischen Unternehmen, dessen Außendienstmitarbeiter täglich regional oder bundesweit im Einsatz sind. Wir freuen uns über diese Kooperation zweier sächsischer Unternehmen“, sagte Uwe Bauer, Vorstand der aetka Communication Center AG. Während der …
Gegensätze müssen sich nicht abstoßen: Aktuelle Telematik-Technologie in bildschönen Oldtimern. Bild
Oldtimer fahren mit Telematik-System von YellowFox zur Sachsen Classic 2012
… YellowFox ausgerüstet und live am 16.08.2012, ab 11:30 Uhr auf der Eventseite  im Internet dargestellt.  Bereits zur „Sachsen Classic“ im letzten Jahr wurde der Einsatz der YellowFox-Box für die teilnehmenden Teams zur Pflicht. Harald Koepke, Organisationsleiter Klassik Rallye verrät: "Wir bauen ein paar knifflige Streckenführungen ins Roadbook ein. …
Top-Jahresbeginn: YellowFox erneut in TOPLIST der Telematik
… in Technologie, Service und Support geprüfte Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum geführt. Neben diesem jährlichen Check müssen die Produktlösungen einen Anwendertest bestehen. Während des unabhängigen Praxistests haben reale Kunden die Möglichkeit, die Telematikprodukte auf Alltagstauglichkeit und Benutzerfreundlichkeit zu überprüfen und können …
© YellowFox GmbH
YellowFox integriert Navigations- und Telematikhardware TomTom Bridge
Dresden/Kesselsdorf – Trotz der direkten Wettbewerbssituation zu TomTom Telematics offeriert die vor den Toren Dresdens ansässige YellowFox GmbH seit dem 01.01.2018 ein Telematiksystem aus der Serie „YellowNavAssist“ mit einem 7-Zoll-Display der Konzerntochter TomTom Bridge. Dieser Schritt wurde vollzogen, um den Wünschen von Kunden und Interessenten entsprechen zu können, die einerseits die Navigationsleistung und Verarbeitung von Verkehrsinformationen bei TomTom schätzen, andererseits aber die mehrfach prämierte, innovative Telematik aus dem…

Sie lesen gerade: Anwendertest: YellowFox-Telematik ermöglicht schnellen Einsatz bei Störmeldungen