openPR Logo
Pressemitteilung

Senkrechtstarter EcoShopper - Verbraucher bescheren öko-fairer Suchmaschine 2 Mio. Seitenaufrufe

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: EcoShopper

/ PR Agentur: EcoShopper
"Verbraucherinnen und Verbraucher haben es möglich gemacht - gut sieben Monate nach dem Start ist EcoShopper in die erste Liga der Ökoportale aufgestiegen", freut sich EcoShopper-Gründer Helmut Hagemann: "Unser Portal für Ökoprodukte wächst schneller als die Branche. Allein im April lag die Besucherzahl um die Hälfte über dem Vormonat. Dafür danken wir unseren Besuchern und unseren Shoppartnern."

In Zahlen heißt das: bisher gab es 2.134.848 Seitenaufrufe und 180.965 Suchanfragen - davon allein 34.871 im April. Diesen Erfolg belohnte Google mit einer Aufwertung des "Pagerank" - der Rangstufe in der weltgrößten Suchmaschine. Mit dem hervorragenden Pagerank 5 steht EcoShopper nun ganz vorne in der ersten Reihe der Öko-Verbraucherportale, neben Plattformen wie utopia.de, ivyworld und eco-world und hat sogar einige altgediente Ökobranchenbücher hinter sich gelassen.

Die Ursachen für das Wachstum sieht Hagemann im Aufbau eines Netzwerkes hochwertiger Kontakte zu Umwelt- und Verbraucherorganisationen und in konsequent hohen konzeptionellen Ansprüchen. "Verbraucher suchen an den Ökomärkten sichere Orientierung, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Und sie wollen Preise vergleichen und wollen bequem bestellen. Das erleichtern wir", erklärt Helmut Hagemann von EcoShopper.

Zur Erinnerung: EcoShopper startete Ende September 2007 als erste öko-faire Produktsuch- und Preisvergleichsmaschine. Inzwischen gehören über 75.000 Produkte zum Portfolio der 220 Shops, in deren Angeboten Verbraucherinnen und Verbraucher stöbern können. Erst im April hatte EcoShopper mit einer Qualitätsoffensive von sich reden gemacht, als das Portal Fälle von "Green Washing" aufdeckte, die dem neuen grünen Boom Vertrauensschaden zuzufügen drohen.

Direkter Link zu EcoShopper - www.ecoshopper.de
Mehr über die Entwicklung des Portals - http://www.ecoshopper.de/node/366
Mehr über die Qualitätsoffensive - http://www.ecoshopper.de/node/424

Berlin, 6.5.08
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 209249 • Views: 94

Diese Meldung Senkrechtstarter EcoShopper - Verbraucher bescheren öko-fairer Suchmaschine 2 Mio. Seitenaufrufe bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Senkrechtstarter EcoShopper - Verbraucher bescheren öko-fairer Suchmaschine 2 Mio. Seitenaufrufe teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von EcoShopper


Das könnte Sie auch interessieren:

Verbraucherportal EcoShopper: Kampagne für Klimaschutz im Versandhandel
Verbraucherportal EcoShopper: Kampagne für Klimaschutz im Versandhandel
… Angebote schaffen werden. „Klimafreundlicher Versand bringt den Shops Vorteile“, betont der EcoShopper-Sprecher. „Sie zeigen Verantwortung und gewinnen Profil. In unserer Produktsuchmaschine stellen wir klimafreundliche Versender besonders positiv heraus – die Verbraucher werden dies belohnen.“ EcoShopper leistet als erste Produktsuchmaschine auch einen …
Öko-Faire Produktsuchmaschine EcoShopper trotzt Sommerflaute - Kooperationen bringen Erfolg
Öko-Faire Produktsuchmaschine EcoShopper trotzt Sommerflaute - Kooperationen bringen Erfolg
ECOSHOPPER: ÜBER 40.000 SUCHANFRAGEN UND 400.000 SEITENAUFRUFE IM JUNI 2008. KOOPERATIONSSTRATEGIE BEWÄHRT SICH „EcoShopper bleibt auf Erfolgskurs – trotz Fußball-Fieber und Sommerflaute“, freut sich Helmut Hagemann, Sprecher des Verbraucherportals EcoShopper. Mit 40.067 Suchanfragen und 410.907 Seitenaufrufen im Juni war die Produktsuchmaschine noch …
Vier Jahre EcoShopper – im Dienste von Umwelt- und Verbraucherschutz
Vier Jahre EcoShopper – im Dienste von Umwelt- und Verbraucherschutz
… akzeptable Alternative“, so Hagemann. Neben den Produktangeboten gibt es inhaltliche Informationen zu Umweltthemen , die auch sehr gefragt waren. Das stolze Ergebnis: insgesamt 20 Mio. Seitenaufrufe seit dem Start! Wichtigster Erfolgsfaktor ist der Komfort – die Produktsuche bringt eine Liste von Artikeln hervor, in der die Besucher vergleichen, auswählen …
EcoShopper erleichtert klimafreundliches Shopping - 10.509 Produkte „klimafreundlicher“ Versender online
EcoShopper erleichtert klimafreundliches Shopping - 10.509 Produkte „klimafreundlicher“ Versender online
… nun mit einem Klick die herausfiltern, die klimaneutral versenden“, erläutert Helmut Hagemann, Sprecher des unabhängigen Verbraucherportals, das neue Leistungsmerkmal der Ökosuchmaschine. Zum Hintergrund: EcoShopper ist eine öko-faire Produktsuch- und Preisvergleichsmaschine, die sich – anders als die konventionelle Konkurrenz - für Transparenz und Verbraucherschutz …
Erfolgskurs für öko-fairen Konsum: EcoShopper komfortabler / 1,2 Mio Seitenaufrufe bisher
Erfolgskurs für öko-fairen Konsum: EcoShopper komfortabler / 1,2 Mio Seitenaufrufe bisher
… jedem Verbraucher eine Vielzahl an sinnvollen Alternativen zu den Produkten des Massenmarktes. Die Öffentlichkeit weiß das zu schätzen - inzwischen sind über 1,2 Millionen Seitenaufrufe aus 97.252 Suchanfragen zu verzeichnen. "Wir erwarten den hunderttausendsten Besucher in diesen Tagen", freut sich Initiator Dr. Helmut Hagemann über den Erfolg. In der …
Handel und Verbraucher nehmen LOHAS-Portal gut an: Öko-Faire Suchmaschine EcoShopper immer beliebter
Handel und Verbraucher nehmen LOHAS-Portal gut an: Öko-Faire Suchmaschine EcoShopper immer beliebter
… für Ihren Einkauf im Internet. Bis zu 1.400 Suchanfragen täglich registriert das neue Verbraucherportal. Seit September sind das 47.326 Anfragen und 395.985 Seitenaufrufe. "EcoShopper.de entwickelt sich zum nützlichsten Internetportal für Menschen, die ökologisch oder sozial bewusst einkaufen wollen", so der Initiator Dr. Helmut Hagemann. "Mit diesem …
Vier Jahre EcoShopper – im Dienste von Umwelt- und Verbraucherschutz
Vier Jahre EcoShopper – im Dienste von Umwelt- und Verbraucherschutz
… akzeptable Alternative“, so Hagemann. Neben den Produktangeboten gibt es inhaltliche Informationen zu Umweltthemen , die auch sehr gefragt waren. Das stolze Ergebnis: insgesamt 20 Mio. Seitenaufrufe seit dem Start! Wichtigster Erfolgsfaktor ist der Komfort – die Produktsuche bringt eine Liste von Artikeln hervor, in der die Besucher vergleichen, auswählen …
EcoShopper erreicht 1 Millionen Suchanfragen. Grüne Produktsuchmaschine bringt Transparenz in Ökomärkte
EcoShopper erreicht 1 Millionen Suchanfragen. Grüne Produktsuchmaschine bringt Transparenz in Ökomärkte
… die Zukunft formuliert der Sprecher von EcoShopper, Helmut Hagemann, so: „Nachdem wir die Bahn frei gemacht haben für das Modell der grünen Spezialsuchmaschine geht es jetzt darum, dass die großen konventionellen Produktsuchmaschinen die Herausforderung annehmen und in ihre Informationsangebote auch Umweltinformationen aufnehmen. Wir müssen den Massenmarkt …
Ein Jahr EcoShopper – Orientierung und Markttransparenz in Zukunftsmärkten
Ein Jahr EcoShopper – Orientierung und Markttransparenz in Zukunftsmärkten
… Verein, unsere Technologie zum Nutzen von Mensch und Natur, und nicht, wie manche konventionelle Preis-Suchmaschinen, entlang von Renditeerwartungen." Handel und Verbraucher haben EcoShopper gut angenommen – eine Viertel Million Nutzer und vier Millionen Seitenaufrufe haben das Portal zu einer der führenden Adressen für nachhaltigen Konsum gemacht.
Entwicklung der Besucherzahlen (total visits) und Dynamik der Shopkontakte (click through)
Suchmaschine EcoShopper zwei Jahre online – Markttransparenz für öko-bio-faire Sortimente
… ökonomische Ergebnisse bringt, zum Vorteil von Kunden, Shops und Umwelt. EcoShopper ist zu einem erstrangigen Informationsmedium für öko-bio-fairen Konsum geworden. Bislang 9,1 Mio Seitenaufrufe bezeugen, dass die Besucher das Informationsangebot intensiv nutzen. Dies belegen auch weitere Indikatoren aus der Webalizer-Statistik: bei 19.602.160 Zugriffen auf …

Sie lesen gerade: Senkrechtstarter EcoShopper - Verbraucher bescheren öko-fairer Suchmaschine 2 Mio. Seitenaufrufe