openPR Logo
Pressemitteilung

Energiefresser Heizung

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: VDMA Fachverband Armaturen

/ PR Agentur: herbstundherbst.tv
Es lohnt sich, die Heizkörperthermostatregler zu überprüfen

Es lohnt sich, die Heizkörperthermostatregler zu überprüfen

Noch nie war Energie so teuer wie heute.
Da heißt es: Energie sparen mit moderner Heiztechnik.

Der Löwenanteil unserer Energiekosten geht klar auf das Konto der Heizung – sogar über 45 Prozent, laut einer aktuellen Studie der Deutschen Energie-Agentur. Deshalb sollte das Energiesparen im eigenen Zuhause genau dort ansetzen: mit einer modernen Heiztechnik. So empfiehlt sich, veraltete Heizkörperthermostatregler zu überprüfen und auszutauschen. Der Aufwand ist minimal, die Kostenerleichterung riesig – fast zehn Prozent der Heizenergie kann im Jahr gespart werden.




Das Energieeffizienz – Klassifizierungsschema

TELL ist das Produkt-Klassifizierungssystem der europäischen Industrie für Heizkörperthermostatventile. Als Informations- und Orientierungshilfe unterstützt es den Verbraucher bei einer energiebewussten Kaufentscheidung mit der man fast 10% der Heizkosten im Jahr sparen kann.

Well – Water Efficiency Label

WELL ist die Produkt-Klassifizierung der europäischen Sanitärindustrie. WELL soll den Verbrauchern auf einen Blick nützliche Informationen und Orientierungshilfen bei ihrer Kaufentscheidung von Sanitär- und Küchenarmaturen, Duschköpfen und Schläuchen, WC-Spülsystemen und Zubehörteilen geben. Mit der Einführung der leicht lesbaren Labels setzt die europäische Sanitärindustrie neue Maßstäbe.

Weitere Infos unter: http://www.youtube.com/watch?v=yfOTQLIrd00&feature=youtu.be

Trinkwasser-Qualität

In Deutschland gelten für die Trinkwasserversorgung sehr strenge Gesetze. Die Trinkwasserverordnung regelt die Anforderungen an die Beschaffenheit des Trinkwassers, an die Trinkwasseraufbereitung, die Pflichten des Inhabers der Wasserversorgungsanlage , die Überwachung durch das Gesundheitsamt sowie die Ahndung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten.

Weitere Infos unter:
http://www.trinkwasser-wissen.net/de/#/gesetzlicher-rahmen.aspx

Bäder – heute und morgen

In den vergangenen 30 Jahren ist die Lebenserwartung deutlich gestiegen. Eine durchdachte Badplanung, die eine mühelose Bewegung in jeder Lebensphase im eigenen Badezimmer ermöglicht, wird deshalb immer wichtiger. Dabei sollte gutes Design nicht nur gut aussehen, sondern auch funktionieren. Sicher einfach und schön: das zahlt sich nicht erst in späteren Lebensphasen aus.

Weitere Infos unter: http://www.bewegung-im-bad.net

Der Clip zum Thema Energiefresser Heizung

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 795193 • Views: 967

Diese Meldung Energiefresser Heizung bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Energiefresser Heizung teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von VDMA Fachverband Armaturen


Das könnte Sie auch interessieren:

Thomas Filor über Kosten für Renovierungen
Thomas Filor über Kosten für Renovierungen
… diverse Kostenvoranschläge einholen. Die meisten sanieren zuerst ihre Heizung. Dies hat aus gutem Grunde oberste Priorität. Eine veraltete oder gar kaputte Heizung ist der größte Energiefresser im Haus. Doch auch gut isolierte Fenster und ein intaktes Dach sind sehr wichtig“, so Filor weiter. Wie teuer die Renovierung schlussendlich wird, hänge laut …
Quelle: Christliche Schule Dresden
Schulstart: Klimaschutz schon auf dem Stundenplan?
… nutzen, um Klimaschutz auf den Lehrplan zu setzen / co2online gibt Energiespartipps für Schüler und Lehrer Berlin, 09. August 2017. Schulen in Deutschland sind Energiefresser: Laut Institut für Energie- und Umweltforschung Heidelberg (ifeu) verbraucht eine mittelgroße Schule circa 1.000.000 Kilowattstunden pro Jahr für Wärme und 100.000 Kilowattstunden …
Klüger Heizen - die richtige Einstellung zählt
… abgestimmt, so dass die Wärme dort hin gelangt, wo sie benötigt wird Teurer Irrtum 40% aller Deutschen schätzen ihren Energie-verbrauch falsch ein  Wer sind wohl die größten Energiefresser im Haushalt? Der Fernseher, die Mikrowelle, das Küchenradio, das ständig Musik spielt, oder der Computer, der manchmal richtig heiß läuft? Nein, dass Elektrogeräte …
Energiefresser bereits bei der Besichtigung erkennen
Energiefresser bereits bei der Besichtigung erkennen
… und Wohnungssuche - auch energietechnische Aspekte spielen bei der Wahl eine immer größere Rolle. Immobilien.NET zeigt, wie man bereits bei der Besichtigung mögliche Energiefresser lokalisieren kann. Noch nie zuvor lag effiziente und kostengünstige Energienutzung so im Trend wie heute. Trotzdem: Bei der Immobilienbesichtigung wird das Energiethema oft …
MCM Investor Management AG über energetische Gebäudesanierung
MCM Investor Management AG über energetische Gebäudesanierung
… Immobilienexperten der MCM Investor Management AG aus Magdeburg mit dem Thema energetische Gebäudesanierungen und geben Steuertipps. „Vor allem Altbauten können sich als wahre Energiefresser entpuppen. Das liegt vor allem daran, dass solche Immobilien teilweise einen hohen Energieverlust durch veraltete Heizungen und schlechte Isolation mit sich bringen. …
Energie sparen - 20 Prozent sind oft sofort möglich
Energie sparen - 20 Prozent sind oft sofort möglich
… Wohlfühltemperatur heizen. Fazit: Wer nicht ohnehin schon Energie spart, kann mit einfachen Mitteln oft 20 Prozent und mehr Energie einsparen. Ein noch größeres Einsparpotenzial ergibt sich, wenn alte Energiefresser durch effiziente neue Geräte ersetzt werden. Weitere Themen des Immowelt-Pressediensts:http://www.immowelt.de/ImmoweltAG/Pressedienst/index.aspx
Bewusster Umgang mit Energie hilft der Umwelt – und entlastet die Haushaltskasse
ORANIER Heiztechnik: So gelingt die Energiewende in den eigenen vier Wänden
… sondern verspricht vielmehr einen Gewinn - da der bewusste Umgang mit Energie gleichermaßen die Umwelt schont und den eigenen Geldbeutel entlastet. Die größten "Energiefresser" im Haushalt sind Heizung und Warmwasserbereitung. Jedes Grad weniger Raumtemperatur senkt die Heizkosten um rund sechs Prozent. Das Umweltbundesamt empfiehlt daher: Im Wohnzimmer …
Strom + Gas: Das Gold des 21.Jahrhunderts
Strom + Gas: Das Gold des 21.Jahrhunderts
… Gymnasium Marienberg in Neuss war die Heizungsanlage – wie übrigens in fast 50 % aller deutschen privaten und gewerblichen Immobilien – veraltet und ein regelrechter Energiefresser. Im Winter froren die Schüler oftmals in ihren Klassenzimmern. Leider war die kommunale Kassenlage ebenso klamm und es wurde nach alternativen Lösungen gesucht. Das Contracting …
SAMONIG AG: Erste Immobilienanleihe für energetische Sanierung
… etwa so viel Energie wie die gesamte deutsche Industrie. Rund 700 bis 1.000 Milliarden Euro müsste man für Deutschlands Wohnimmobilienbestände aufbringen, wollte man diese Energiefresser auf 25 Prozent ihres heutigen Verbrauchs reduzieren. Eine nahezu unvorstellbare Aufgabe, die aber präsenter ist denn je. So gibt es zwischenzeitlich nahezu keinen Haushalt …
Heizkessel tauschen, Prämie kassieren
Heizkessel tauschen, Prämie kassieren
… sparen, so einfach kann es gehen", meint Ron Woydowski, Geschäftsführer der Bergisch Gladbacher Woydowski GmbH. "Wer in NRW bis zum 31. August 2014 seinen alten Energiefresser durch ein Gas-Brennwertgerät von Buderus oder Viessmann ersetzt, investiert nicht nur in die Zukunft, sondern erhält außerdem eine Prämie von 200 Euro." Etwa 4,5 Millionen Heizungen …

Sie lesen gerade: Energiefresser Heizung