openPR Logo
Pressemitteilung

Raspberry Pi - Innovationsprojekt erfolgreich abgeschlossen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Cleopa GmbH

Das gemeinsame Projekt der Cleopa GmbH und der Beuth Hochschule, das die Optimierung der Strom- und Gaszähler, Wasser- und Ölzähler aber auch Sensoren der Home Automation unterstützt, wurde erfolgreich abgeschlossen. Der Minicomputer in Größe einer Scheckkarte ist in diesem Zusammenhang ein wichtiger Bestandteil von Energiemanagementsystemen. Das Innovationsprojekt wurde mit einem 5 stelligen Investitionsvolumen vom Land Brandenburg gefördert. Durch das Forschungsprojekt wurden bereits erfolgreich Energie reduziert und Energiekosten eingespart. Die Cleopa GmbH beschäftigt sich weiterhin mit der Forschung bezüglich der Energieeffizienz und berät Unternehmen, um deren Energiekosten erfolgreich einzusparen. Die Beratungsergebnisse der Cleopa amortisieren sich nach spätestens 5 Jahren, meistens sogar schon unter 2 Jahren.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 796837 • Views: 710

Diese Meldung Raspberry Pi - Innovationsprojekt erfolgreich abgeschlossen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Raspberry Pi - Innovationsprojekt erfolgreich abgeschlossen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Cleopa GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Hutschienengehäuse für den Raspberry Pi 4
Hutschienengehäuses für den brandneuen Raspberry Pi 4
Unmittelbar nach Markteinführung des neuen Einplatinencomputers Raspberry Pi 4 kündigt Italtronic bereits das für ihn passende DIN-Hutschienengehäuse an. Der Raspberry Pi 4 hat 4 GByte RAM, 4K, USB 2.0- und jetzt auch USB 3.0-Anschlüsse sowie eine deutlich erhöhte Rechenleistung, die bis zu 3 x schneller sein soll als die des Vorgängers Raspberry Pi …
Cleopa GmbH auf Brandenburger Energietag 2014
Cleopa GmbH auf Brandenburger Energietag 2014
Die Cleopa GmbH präsentiert am 28. August 2014 auf dem Brandenburger Energietag an der BTU Cottbus-Senftenberg die Projekte CleoPi und Lichtcontracting. Der Cleo-Pi ist ein Innovationsprojekt der Cleopa GmbH. Er basiert auf Raspberry-Pi, dem kleinen Computer, der weltweit für kleine, aber wichtige Applikationen genutzt wird – in diesem Fall für die Messung …
Raspberry Pi - Mach's einfach
Raspberry Pi - Mach's einfach - Der schnelle Einstig in Entwicklung und Programmierung
Learning by doing mit Anleitungen und Gebrauchsanweisungen für alle Modelle Haar, München, 09.04.2015 - Mit "Raspberry Pi - mach's einfach", bringt der Franzis Verlag eine umfangreiche Gebrauchsanweisung und anwendbares Kompaktwissen für das Multi-Computertalent, dem Raspberry Pi, der sich durch vielfältige elektronische Anwendungsmöglichkeiten immer …
Raspberry Pi programmieren mit Python
Programmiergrundlagen für den Raspberry Pi - Mit Python eigene Projekte umsetzen
Neues Buch aus dem mitp-Verlag vermittelt die Programmiergrundlagen für viele Projekte mit dem Raspberry Pi. Der Raspberry Pi ist ein preiswerter und äußerst energiesparsamer Computer in der Größe einer Kreditkarte. In Kombination mit Python bietet er eine hervorragende Umgebung für die schnelle Realisierung technischer Ideen und Projekte, sei es als …
Foto und Video mit Raspberry Pi
FRANZIS Fachbuch - Einzigartige Fototechnik mit günstigem Zubehör
„Foto und Video mit Raspberry Pi“ zeigt, wie man den Minicomputer für professionelle Fotoprojekte nutzt. Haar/München, 22. Januar 2014 - Unter Bastlern ist der Raspberry Pi längst ein Klassiker, aber auch für ambitionierte Hobby-Fotografen wird er jetzt zum Standard-Zubehör. Foto und Video mit Raspberry Pi aus dem Franzis Verlag liefert Anleitungen, …
Cleopa Energiemanagement mit Raspberry Pi – Cleo-Pi
Cleopa Energiemanagement mit Raspberry Pi – Cleo-Pi
… ein Minicomputer in Größe einer Scheckkarte und wurde seit 2012 bereits über 2 Mio mal verkauft. Die Cleopa GmbH aus Hennigsdorf startet ein weiteres Innovationsprojekt zur Energieeffizienz und wird gemeinsam mit einer Hochschule einen wichtigen Baustein für Energiemanagementsysteme (EMS) entwickeln. Das Projekt basiert auf Open Source Software und wird …
Raspberry Pi UNCHAINED Neuerscheinung FRANZIS Verlag
Raspberry Pi Unchained - Entfesselt zum mobilen Freund und Helfer für Auto und Outdoor
Raspberry Pi im Einsatz fürs Auto, Mobilfunk, Navigation, GPS und TouchScreen Haar, München, 05.06.2015 - Mit dem neuen Elektronik Fachbuch "Raspberry Pi UNCHAINED" von E .F. Engelhardt aus dem Franzis Verlag wird Raspberry Pi zum mobilen Freund und Helfer. Ein Anleitungsbuch für richtig interessante praktische Anwendungen mit hohem Nutzenfaktor …
Comestero liebt den Raspberry Pi
Ein kleiner Computer erobert die Welt der Automaten.
Wir lieben Raspberry Pi. Das kleine Früchtchen (Raspberry Pi) begeistert durch seine Fähigkeiten und kann bald sogar Münzprüfer, Hopper und Banknotenprüfer steuern. Preisgünstig, GPIOs on Board, Python Interpreter...mit dem Raspberry Pi machen Entwicklungen Spass. Der Raspberry Pi sieht seit seiner Einführung auf eine atemberaubende Erfolgsgeschichte …
Der kleine Hacker - Raspberry Pi für Kids
Der kleine Hacker - Raspberry Pi für Kids - Spielerisch programmieren lernen
Mit dem kleinen Hacker Spiele und Lichtanlagen programmieren und mit Knete steuern Haar, München, 30.07.2015 - Mit der neuen großen Baubox "Raspberry Pi für Kids" aus der Reihe "Der kleine Hacker" ist ein neues Technik-Lernpaket für Kinder, Jugendliche und Neueinsteiger in Raspberry Pi mit einer dem Makey Makey™ Trend angelehnten Steuerung per Knete …
Raspberry Pi Geek
Neu am Kiosk: "Raspberry Pi Geek"
Medialinx AG etabliert festes zweimonatliches Magazin zum bereits über eine Million Mal verkauften Ein-Platinen-Computer Raspberry Pi München, 02.08.2013 – Ab sofort publiziert die Medialinx AG das erste deutsch- sprachige Magazin zum kultigen Single-Board-PC Raspberry Pi; eine englisch- sprachige Ausgabe gibt es seit Juni. Die 84 Seiten starke, alle …

Sie lesen gerade: Raspberry Pi - Innovationsprojekt erfolgreich abgeschlossen