openPR Logo
Pressemitteilung

Zielvorgabe - Die IT-Prozesskosten senken

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Schleupen AG

/ PR Agentur: Press'n'Relations GmbH
Werner Bareis, kaufmännischer Werkleiter der Stadtwerke Neckarsulm

Werner Bareis, kaufmännischer Werkleiter der Stadtwerke Neckarsulm

Im Rahmen ihrer IT-Neuausrichtung haben sich die Stadtwerke Neckarsulm jetzt für die Einführung von Schleupen.CS entschieden. Auslöser für diese Entscheidung war die Überprüfung der Kostensituation im Unternehmen, die vor dem Hintergrund der kommenden Anreizregulierung verbessert werden sollte. „Wir haben hier auch die IT-Prozesskosten genau unter die Lupe genommen. Dabei sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir mit einer Inhouse-Lösung unter Schleupen.CS deutlich günstiger fahren, als mit der bisherigen SAP-Rechenzentrumslösung“, beschreibt Werner Bareis, kaufmännischer Werkleiter der Stadtwerke Neckarsulm, die Gründe für die Entscheidung. Aus seiner Sicht waren aber auch die einfache und übersichtliche Benutzerführung sowie die größere Flexibilität ausschlaggebend für die Entscheidung zugunsten von Schleupen.CS. „Wir haben es künftig sehr viel einfacher, die Lösung an unsere Bedürfnisse anzupassen. Bislang waren Anpassungen meist sehr aufwendig und vor allem langwierig. Selbst kleinere Änderungen im Rechnungs-Layout dauerten oft Wochen“, so Bareis weiter.

Die Stadtwerke Neckarsulm ist ein Eigenbetrieb der Stadt Neckarsulm und für die Versorgung mit Gas, Wasser und Wärme zuständig. Das Trinkwasserversorgungsnetz erstreckt sich über die Kernstadt Neckarsulm und drei weitere Stadtteile. Zudem sind die Stadtwerke auch für die technische Betriebsführung der Wasserversorgung der Gemeinde Erlenbach zuständig. In diesen Gebieten versorgen die Stadtwerke Neckarsulm ihre Kunden auch mit Erdgas. Zudem beziehen auch die Stadtwerke Bad Friedrichshall seit dem 2003 ihr Erdgas über die Stadtwerke Neckarsulm. Im Bereich der Wärmeversorgung werden insgesamt sieben Wärmeinseln betrieben, darunter das "Solare Nahwärmeprojekt mit Erdsonden-Wärmespeicher" im Stadtteil Amorbach und das "Biomasseheizwerk" im Industriegebiet Trendpark.

Mit einem Teil der in den Heizzentralen erzeugten elektrischen Energie werden öffentliche Einrichtungen versorgt. Der Rest wird in das übergeordnete Stromnetz eingespeist. Außerdem gehört die technische Betreuung der Tiefgaragen Klostergraben und Stadtmauer zum Aufgabengebiet der Stadtwerke. Die Vergabe von Dauerparkplätzen erfolgt durch das Amt für Stadtentwicklung.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 210848 • Views: 1751

Diese Meldung Zielvorgabe - Die IT-Prozesskosten senken bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Zielvorgabe - Die IT-Prozesskosten senken teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Schleupen AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Digitaler Kundenservice: Aussen fächern - innen bündeln
Digitaler Kundenservice – Prozessvereinfachung für Versicherungen
Einheitliche Prozessabläufe /// Kommunikationskonzept anpassen /// Kunden in Service integrieren /// Kostenreduktion durch Prozessoptimierung Mainz, 24.01.2013 – Trotz fortschreitender Digitalisierung, schaffen es Unternehmen vielfach nicht ihren Kunden einen umfassenden und kompetenten Service zu bieten. Insbesondere Versicherungsunternehmen stehen vor der großen Herausforderung breit gefächerte, leicht zugängliche Serviceleistungen über alle Kommunikationskanäle hinweg anzubieten. Denn das Kommunikationsverhalten der Kunden verändert sich.…
Schleupen auf der E-world - Prozessintegration vom Smart Meter bis zur Abrechnung
Schleupen auf der E-world - Prozessintegration vom Smart Meter bis zur Abrechnung
… zunehmen und zwingen die Unternehmen zu Effizienzsteigerungen, etwa durch eine weitere Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse oder durch die Senkung der IT-Prozesskosten selbst. Schleupen demonstriert deswegen auf der E-world, wie mit Hilfe der Prozesskostenanalyse Schwachstellen gefunden und Einsparungspotenziale erschlossen werden können.
Prozesskostenanalyse: Kostentreiber werden sofort sichtbar
Anreizregulierung meistern - VISOS schafft Transparenz mit Prozesskostenanalyse
… anderen Unternehmen. Schließlich bietet die Prozesskostenanalyse von VISOS auch Hilfestellung bei der Auswahl von IT-Systemen. Denn bei den Benchmarks können speziell auch die IT-Prozesskosten unter die Lupe genommen und verglichen werden. Hier stehen Daten herstellerunabhängig für alle am Markt eingesetzten ERP-Systeme wie Schleupen, SAP, Wilken oder …
GAD-Generalversammlung: Innovationen und Kostenentlastung
GAD-Generalversammlung: Innovationen und Kostenentlastung
GAD-Generalversammlung: Innovationen und Kostenentlastung im Fokus der zukünftigen strategischen Ausrichtung?? Trendwende bei den IT-Kosten eingeleitet: Gesamtmaßnahmen von 2012 bis 2015 belaufen sich auf ca. 35 - 40 Mio. Euro jährlich?? GAD-Vorstand stellt Jahresergebnis 2013 vor: Wachstum in Umsatz und Ergebnis ermöglicht 3-prozentige Rückvergütung für Mitglieder ?MÜNSTER, 25. Juni 2013. Die GAD eG, Spezialist für Banken-IT, hat heute auf ihrer diesjährigen Generalversammlung im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland in Münster ihre…
Werbelift erhält Innovationspreis-IT 2016
Werbelift erhält Innovationspreis-IT 2016
… durch den sie ihr Online Geschäft erfolgreich steigern. Kurzinformation zur Werbelift GmbH: Neue Wege gehen und gleichzeitig deutsche Datenschutz-Richtlinien beachten, ist die Zielvorgabe bei allen Werbelift Services. Gorges hat 2015 das Technologie-Startup in Hamburg mit seinem Partner Christoph Föhrdes gegründet. Das Werbelift Team etabliert auf …
Systems 2007: FibuNet stellt Features zur Senkung der Prozesskosten im Belegeingang vor
Der Quickborner Finanzbuchhaltungs- und Controlling-Spezialist FibuNet präsentiert sich auf der Münchener IT-Fachmesse vom 23. bis 26. Oktober 2007 mit Highlights zur Senkung der Prozesskosten im Rechnungseingang und Neuerungen der aktuellen FibuNet Version. In Halle 2, Stand A2.217, informieren die FibuNet Experten über Sicherheit im Rechnungswesen und geben Anwendertipps, mit welchen Instrumenten eine nachhaltige Effizienzsteigerung in der Finanzbuchhaltung erreicht werden kann. Schwerpunkte beim Messeauftritt der FibuNet GmbH auf der Syste…
ConVista Consulting auch 2013 auf der E-world energy & water
ConVista Consulting auch 2013 auf der E-world energy & water
Auch in diesem Jahr ist die Unternehmensberatung ConVista Consulting vom 05.02 bis 07.02.2013 auf der E-world energy & water in Essen vertreten und präsentiert am SAP & Partnerstand (Halle 3, Stand 322) versorgerspezifische und branchenunabhängige Beratungsangebote für Netzbetreiber und Lieferanten. Ein Schwerpunktthema sind die Vertriebs- und Beschaffungsprozesse und deren Potenziale, um sich durch Prozesseffizienz, -transparenz und Datenqualität im hartumkämpften Energiemarkt abzuheben. Die Zielsetzung einer homogenen und integrierten IT-A…
Domänen-Migration wegen Netzwerktrennung an 6 internationalen Standorten durchgeführt
Domänen-Migration wegen Netzwerktrennung an 6 internationalen Standorten durchgeführt
anyWARE AG realisiert Migrationsprojekt bei Dorr-Oliver Eimco unter Zeit-/Zielvorgabe Die Aufgabe: Mit der Firmenübernahme des international tätigen Maschinenbauunternehmens, Dorr-Oliver Eimco Germany GmbH (DOE), zum August 2007 durch den dänischen Bergbauspe-zialisten FLSmidth musste eine nachhaltige Trennung des gesamten IT-Netzwerks gemäß der neuen …
Wirtschaftlichkeit und IT-Sicherheit im Fokus
Wirtschaftlichkeit und IT-Sicherheit im Fokus
Karlsruhe, 19. Februar 2008 – Die CeBIT bietet auch in diesem Jahr wieder eine Fülle von neuen IT-Entwicklungen. „Doch zukunftssicher sind all diese Innovationen nur, wenn auch die Wirtschaftlichkeit und die IT-Sicherheit gewährleistet sind“, schränkt Herrmann Tschierschke ein. Tschierschke ist Vertriebsleiter des Karlsruher IT-Dienstleisters ORGA GmbH. Auf der CeBIT präsentiert sich die ORGA denn auch auf dem SAP Gemeinschaftsstand in Halle 4 mit innovativen Lösungen, bei denen Wirtschaftlichkeit und IT-Sicherheit im Fokus stehen. Eines ihr…
Beck IT auf Wachstumskurs – SAP Workflowlösungen auf dem Vormarsch
Beck IT, eines der führenden Software- und Beratungshäuser für Workflowlösungen im SAP-Umfeld, vermeldet eine erhöhte Nachfrage nach seinen innovativen Standardprodukten und hat im Bereich des Vertriebs und der Projektumsetzung mit einer 50-prozentigen Aufstockung seiner personellen Ressourcen reagiert. Wie aus Unternehmenskreisen weiter verlautet, ändern derzeit diverse Unternehmen, die bislang die Einführung einer softwarebasierten Workflowlösung zur Rechnungseingangsverarbeitung nicht im kurzfristigen Budget oder Fokus hatten, ihre Planunge…

Sie lesen gerade: Zielvorgabe - Die IT-Prozesskosten senken