openPR Logo
Pressemitteilung

Busse IS GmbH erhält Auftrag für vollbiologische Membrankläranlage auf Leuchtturminsel in Maine (USA)

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Busse IS GmbH

The Cuckolds Fog Signal & Light Station

The Cuckolds Fog Signal & Light Station

(Leipzig, 24.07.2014) Die Busse IS GmbH Leipzig ist mit der Errichtung einer vollbiologischen Membrankläranlage auf einer Leuchtturminsel vor Boothbay Harbor in Maine (USA) beauftragt worden. Das Leuchtturmgebäude beherbergt das Inn at Cuckolds Lighthouse mit zwei exklusiven Suiten und einem angeschlossenen Restaurant.

Ursprünglich geplant war vom Betreiber eine 1,5 Kilometer lange Abwasserleitung von der kleinen Felsinsel zum Festland, die auf dem Grund des Ozeans verlaufen sollte. Diese Lösung wurde von den Behörden in Maine jedoch abgelehnt. Genehmigt wurde nur die Installation einer vollbiologischen Membrankläranlage BUSSE-MF. Bei einem von wenigen Systemen weltweit darf das hygienisierte Abwasser aus einer Busse-Membranfiltration oberflächlich wie Regenwasser ausgebracht werden. Grundsätzlich ist das Anlagenfiltrat mit der Ablaufklasse H so sauber, dass es als Brauchwasser wiederverwendet werden kann. Als Termin für die Inbetriebnahme des Systems wird der September dieses Jahres angestrebt.

Um den mehr als 120 Jahre alten Leuchtturm the Cuckolds Fog Signal and Light Station bemüht sich seit 2006 eine örtliche Bürgerinitiative. Nach der detailgetreuen Restauration ist er seit Juni 2014 erstmals in seiner Geschichte für Besucher zugänglich. Die kleine Leuchtturminsel kann auch komplett von privat gebucht werden, etwa um dort im exklusiven Rahmen die eigene Traumhochzeit wahr werden zu lassen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 807618 • Views: 177

Diese Meldung Busse IS GmbH erhält Auftrag für vollbiologische Membrankläranlage auf Leuchtturminsel in Maine (USA) bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Busse IS GmbH erhält Auftrag für vollbiologische Membrankläranlage auf Leuchtturminsel in Maine (USA) teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Busse IS GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Blick über den Jordan Pond (c) Maine Office of Tourism
Ein Hoch auf Acadia - Neuenglands einziger Nationalpark feiert sein 100-jähriges Bestehen
… der runden Geburtstage in den USA und neben dem National Park Service feiert auch der einzige Nationalpark Neuenglands sein 100-jähriges Jubiläum. Der Acadia National Park in Maine zählt wegen seiner überwältigenden Schönheit und Nähe zu den Metropolen der Ostküste zu den zehn beliebtesten Nationalparks der USA. Mai und Juni sind eine besonders empfehlenswerte …
Vollbiologische Kleinkläranlage zur Kelleraufstellung im "Essex-Haus"
Kleinkläranlage BUSSE-MF auf prominentem TV-Sendeplatz in den USA
Mit Erstausstrahlung am 28. Februar 2013 stellt sich die vollbiologische Membrankläranlage BUSSE-MF der Busse IS GmbH Leipzig auf einem prominenten amerikanischen Sendeplatz vor. In der US-TV-Show „This old house“ werden Hausrenovierungen mit der Kamera begleitet. Aus „alten Häusern“ entstehen über mehrere Wochen wahre Schmuckstücke mit modernem Design …
Vollbiologische Kleinkläranlage BUSSE-MF zur Aufstellung im Keller
10 Jahre Hightec-Abwasseraufbereitung aus Leipzig
… Jahren nicht nur in Deutschland, sondern auch international auf dem Gebiet innovativer Umwelttechnik erarbeitet haben. Bisher gibt es keine vergleichbare Alternative zu unserer Membrankläranlage.“ Großes Plus der Anlage: Die BUSSE-MF, die aus Abwasser nahezu keimfreies und zur Wiederverwendung zugelassenes Brauchwasser macht, ist für die Aufstellung in …
Kläranlage mit Membranfiltertechnik BUSSE-MF zur Aufstellung im Keller
BUSSE Innovative Systeme stellt Membranklärtechnik in Norwegen vor
… Deutschland üblichen Anforderungen an die Reinigungsleistung von Kleinkläranlagen hinaus wird in Norwegen auch eine Phosphateliminierung gefordert. Dafür wird der Membrankläranlage eine zusätzliche Reinigungsstufe nachgeschaltet, die als Zusatzmodul Phosphatverbindungen und langkettige Schadstoffe eliminiert. BUSSE hat dafür eine Lösung entwickelt, die …
BUSSE Innovative Systeme mit nächster Zulassung in den USA
BUSSE Innovative Systeme mit nächster Zulassung in den USA
Die Kleinkläranlage mit Membranfiltration BUSSE-MF der BUSSE Innovative Systeme GmbH hat eine Zulassung im US-Bundestaat New Hampshire erhalten. Sie erfüllt dort alle behördlichen Vorgaben und darf ab sofort eingebaut werden. Zugelassen ist die BUSSE-MF ebenfalls in Washington, Idaho, New Jersey-Pinelands, Massachusetts, Maine, North Carolina und Vermont. …
Matthias Busse
Matthias Busse wechselt in die Geschäftsleitung der result gmbh
… qualitative und quantitative Studien aus den Bereichen Werbeforschung und Marke. Seine berufliche Laufbahn begann der Diplom-Kaufmann als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Handel und Absatz der Universität GH Duisburg. Dort war er insbesondere für angewandte Handelsforschung im Auftrag nationaler und internationaler Unternehmen zuständig.
Festhalten, was festhält? * Umkehren hat Zukunft
Ein Geschenk zum Leben – bei radiofips
… Promotion 2008 zum Dr. theol. an der Ernst Moritz Arndt-Universität Greifswald mit dem Thema 'Die Begleitung älterer Menschen durch Bildung, Gemeindeaufbau und Seelsorge – Ein wachsender Auftrag christlicher Gemeinden in einer älter werdenden Gesellschaft. Am Sonntag, 10. Juni. 2018 um 16 Uhr ist er zu Gast bei radiofips, Eberhardtstraße 22 in Göppingen. …
Portland Head Light (c) Maine Office of Tourism
US-Bundesstaat Maine feiert 200. Geburtstag
Der jüngste Neuenglandstaat lockt mit vielfältiger Geschichte, Kultur und Natur Neuengland/Köln, Oktober 2019: 1820 deklarierte der US-Bundesstaat Maine seine Unabhängigkeit vom benachbarten Massachusetts. Grund genug für das jüngste Mitglied der Neuenglandstaaten, seine abwechslungsreiche Geschichte und die dazu gehörenden Meilensteine anlässlich des …
Großauftrag aus Dubai
Großauftrag aus Dubai
… Ausstattung. Eines der Haupt-augenmerke liegt dabei auch auf der Klimaanlage. Alle Busse werden mit einer besonders leistungsfähigen, tropentauglichen Klimaanlage ausgestattet. Der Auftrag wird im Rahmen einer kompletten Neustrukturierung des öffentlichen Verkehrssystems in der 2,6 Millionen-Einwohner Stadt Dubai erteilt. Die Flotte der Busse solle …
Catering für Gourmets
Ein „Hummera“ für das „Kastenmeiers“
Dresden, 27.07.2012: Mit seiner Trilogie vom Hummer und insbesondere seiner „Hummer-Bratwurst“ ist Gerd Kastenmeier Europa-Champion im Hummer-Contest des US-amerikanischen Hummer-produzenten „Shucks Maine Lobster“ geworden. Der Dresdner Gastronom ist nicht nur Inhaber eines Restaurants mit seinem Namen, sondern betreibt auch einen renommierten Gourmet …

Sie lesen gerade: Busse IS GmbH erhält Auftrag für vollbiologische Membrankläranlage auf Leuchtturminsel in Maine (USA)