openPR Logo
Pressemitteilung

KACO new energy macht Boden in Asien gut

Kommt auch auf dem südkoreanischen Markt gut an: der Powador 60.0 TL3 von KACO new energy.

Kommt auch auf dem südkoreanischen Markt gut an: der Powador 60.0 TL3 von KACO new energy.

Seoul / Neckarsulm, 14. August 2014 – Solarwechselrichter der KACO new energy GmbH sind in Südkorea gefragt: Der Neckarsulmer Hersteller ist Marktführer in dem asiatischen Land und rechnet für das laufende Jahr mit einem Marktanteil von 80 Prozent. Auch die Prognosen für den japanischen Markt lassen das Unternehmen positiv gestimmt nach Asien blicken.


2013 hat KACO new energy 138 MW PV-Wechselrichterleistung in Südkorea verkauft. Mit einem Marktanteil von 45 Prozent nimmt das Unternehmen den Spitzenplatz unter den Wechselrichterherstellern ein. Der Gesamtmarkt umfasste nach Angaben des Korean Government Power Managing Department 310 MW; für das laufende Jahr liegt die Prognose bei 360 MW. KACO new energy geht davon aus, 2014 Wechselrichter mit einer Leistung von 284 MW in Südkorea auszuliefern – das Unternehmen sieht somit dieses Jahr einer Steigerung des Marktanteils auf rund 80 Prozent entgegen.

Bereits seit 2007 ist KACO new energy mit einer Niederlassung nahe Seoul vertreten, die zunächst der Forschung und Entwicklung von Zentralwechselrichtern diente. Kurz darauf begannen Großanlagen und Zentralwechselrichter den Markt zu dominieren. Das Unternehmen nahm Produktion und Vertrieb vor Ort auf und machte sich einen Namen in diesem Marktsegment. Unter dem ‚Renewable Portfolio Standard‘-Programm (RPS), eingeführt 2012, werden inzwischen auch wieder kleinere PV-Anlagen bis 30 kW und bis 100 kW gefördert.

„Hier kommen unsere Geräte Powador 20.0 TL3 und 60.0 TL3 ins Spiel. ‚Made in Germany‘, haben wir diese Geräte basierend auf unserem guten Ruf innerhalb kurzer Zeit erfolgreich im koreanischen Markt platziert und unsere Erwartungen darauf hin noch weiter nach oben schrauben können. Auf diese Weise profitiert auch die Fertigung an der Firmenzentrale in Deutschland von dem Erfolg in Asien“, sagt Ralf Hofmann, Geschäftsführer der KACO new energy GmbH.

Während SMA aktuell weitere 600 Stellen abbauen muss und chinesische und japanische Hersteller ihre Erfolge nur auf den protektionistisch ausgerichteten Heimatmärkten feiern, erntet KACO new energy als einer der Pioniere der PV-Wechselrichtertechnik jetzt die Früchte des langjährigen Engagements auf den internationalen PV-Märkten. So hat das Unternehmen mit seiner Anfang 2013 gegründeten Niederlassung in Tokio und strategischen Kooperationen selbst auf dem japanischen Markt Fuß gefasst, der bisher fast ausschließlich heimischen Herstellern vorbehalten war. Bis Ende des Jahres plant KACO new energy 100 MW im Land der aufgehenden Sonne zu verkaufen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 811126 • Views: 854

Diese Meldung KACO new energy macht Boden in Asien gut bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung KACO new energy macht Boden in Asien gut teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von KACO new energy GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Der Solarcarport des Ankaparks: Schattige Parkplätze unter einem 10-Megawatt-Kraftwerk
Mega-Spaß und Mega-Watt: Vergnügungspark Ankapark produziert Rekordmenge an Solarstrom auf dem Parkhaus.
… Park nötig ist: unterschiedliche Themenareale wie eine Urzeitwelt mit lebensgroßen Dinosauriern und nicht weniger als 17 Achterbahnen – mehr als in jedem anderen Park in Asien. Ein weiterer Superlativ begegnet den Besuchern schon vor Betreten des Parks: Der weltweit größte Solarcarport sorgt für einen schattigen Parkplatz. Mit einer Leistung von 10,2 …
Country Manager Stanley Yu präsentiert KACO new energy´s Wechselrichtertechnologie auf der PV Taiwan
KACO new energy baut Präsenz in Taiwan auf.
… sehr hohen Umweltbelastungen, die der Verbrauch fossiler Brennstoffe nach sich zieht, reduzieren. Diese Schlussfolgerung gilt für viele wirtschaftlich erstarkende Länder in der Asien-Pazifik-Region. Im Februar 2017 hatte KACO new energy deshalb sein dortiges Engagement mit einem eigenen Territory Manager intensiviert. Die gewonnenen Marktinformationen …
Der KACO new energy 2-Gigawatt-Kunde: Markus Vogt gewinnt eine Tagestour mit dem Tesla Roadster.
KACO new energy knackt die 2-Gigawatt-Marke
KACO new energy hat im ersten Halbjahr Wechselrichter mit einer Gesamtleistung von 650 Megawatt ausgeliefert. Damit summiert sich die Gesamtleistung der weltweit ausgelieferten KACO-Wechselrichter auf über zwei Gigawatt. Und für dieses Jahr ist weiterhin exponentielles Wachstum anvisiert. Die Geschäftsleitung schöpft die Kapazitäten voll aus, um die …
Powador 20.0 TL3 Solar-Wechselrichter im 1-Megawatt-Solarpark von Konya.
KACO new energy hat einen Fuß in der Türkei.
… Powador 20.0 TL3 ausgestattet. Allein mit solchen bereits realisierten Anlagen erreicht KACO new energy einen Marktanteil von 17 Prozent an der Brücke von Europa und Asien. Auch Aserbaidschan, im Osten über die Autonome Republik Nachitschewan an die Türkei angrenzend, hat die ersten zwei Großanlagen mit zusammen 3,7 Megawatt installiert. In den dezentral …
Auftragseingang auf Allzeithoch: Verkaufte Wechselrichterleistung in 2017 bei nahezu 2 Gigawatt.
Aufschwung hält im 3. Quartal an: Deutsche Wechselrichtertechnik von KACO new energy global stark nachgefragt.
… kontinuierliches Wachstum an den Tag gelegt. Von dort aus operieren wir erfolgreich in der Karibik und vor allem in Mexiko. Derzeit richtet sich unser Hauptaugenmerk auf die Region Asien-Pazifik: Wir haben in kurzer Zeit in Indien Fuß gefasst und gerade eine Vertretung in Taiwan aufgebaut; und auch in Japan stehen wir nach geleisteter Vorarbeit jetzt davor, …
Start 2017 geglückt: Die Auftragsbücher von KACO new energy sind gut gefüllt.
KACO new energy hebt Prognose für 2017 deutlich an. - 600 Megawatt Auftragseingang im ersten Quartal.
… und Marketing den Grundstein für diesen starken Beginn gelegt. Uns ist besonders an nachhaltigen Partnerschaften gelegen. Bestes Beispiel dafür sind Rahmenverträge, die in Asien sowie in der Türkei abgeschlossen werden konnten“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Ralf Hofmann. Der Auftragseingang stellt im Vergleich zum Jahr 2016 eine Verdopplung …
Pressesprecher Andreas Schlumberger (links) nimmt den Preis von Gernot Zielonka (Chefredakteur ?Der Mobilitätsmanager?) entgegen.
KACO new energy mit CSR Mobilitätspreis ausgezeichnet
… new energy ist ein weltweit führender Hersteller von Wechselrichtern für die Solarbranche. Das Unternehmen unterhält Vertretungen und Produktionsstätten in Europa, Nordamerika und Asien. Geschäftsreisen sind somit unausweichlich. So wurden 263 Flugreisen im Verlauf von 18 Monaten unternommen. „Wir sind stolz auf unsere CO2-freie Produktion“, erklärt …
blueplanet 125 TL3: sichert stabile Stromversorgung durch Solarenergie in Nepal
Neueste Wechselrichter-Technik für Megawatt-Solarpark in Nepal
… Pvt. Ltd. Neben der professionellen technischen Ausführung, die die Wirtschaftlichkeit des Projektes sicherstellen soll, wurden auch soziale Aspekte in die Überlegungen mit einbezogen. Der Boden, auf dem der Solarpark entstehen wird, ist von einer Schule gepachtet. Auf diese Weise hat das Projekt einen doppelten Nutzen: Die Pachteinnahmen kommen der …
KACO new energy verstärkt die internationale Ausrichtung
… Vernetzung mit Modulherstellern besonders wichtig“, erklärt der 53-jährige Hammer im Hinblick auf seine neuen Aufgaben. „Neben den Photovoltaik- Wachstumsmärkten in den USA und Asien, ist insbesondere die Entwicklung von Inselsystemen ein wichtiger Teil der mittelfristigen internationalen Entwicklung von KACO new energy. In Deutschland wollen wir den …
Blick auf die Solarfassade des Grosspeter Towers in Basel.
KACO new energy entwirft die Energiesystemtechnik für preisgekrönten Solarturm in Basel.
… hielt besondere Herausforderungen an die Energiesystemtechnik bereit. Rund 450 Arten unterschiedlich großer Dünnschichtmodule wurden auf einer Fläche von 5.000 Quadratmetern umlaufend vom Boden bis zur Spitze des Grosspeter Towers verbaut. Von vornherein waren also unterschiedliche Spannungen der Module zu berücksichtigen. Verstärkt wird dieser Umstand …

Sie lesen gerade: KACO new energy macht Boden in Asien gut