openPR Logo
Pressemitteilung

seebaWIND Service wird offizieller Vertriebspartner für Mita-Teknik

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: seebaWIND Service GmbH

/ PR Agentur: Krampitz Communications
Bedienungseinheit von Mita-Teknik zur Steuerung von Windkraftanlagen (c) Axel Boesten

Bedienungseinheit von Mita-Teknik zur Steuerung von Windkraftanlagen (c) Axel Boesten

Osnabrück. Windparkbetreiber und Serviceunternehmen in Deutschland und Polen können Steuerungseinheiten und Ersatzteile für Windkraftanlagen des dänischen Herstellers Mita-Teknik A/S ab sofort über seebaWIND Service beziehen.

Dank der Zusammenarbeit mit Mita-Teknik kann seebaWIND Service die Originalsteuerungsteile des dänischen Herstellers in Herstellerqualität und zu wettbewerbsfähigen Konditionen anbieten. „Wir freuen uns, dass Mita-Teknik uns außerdem aktiv bei konkreten Projekten unterstützt, wenn es um das technische Detailwissen geht“, sagt Jörg Fuchs, Leiter der technischen Betriebsführung bei seebaWIND Service. „Gemeinsam können wir die komplexesten und anspruchsvollsten Aufgaben lösen, wie sie etwa in großen Parks oder in Parks mit verschiedenen Anlagentypen auftreten können. Technischer Support in dieser Qualität war bisher den Anlagenherstellern vorbehalten.“ Das Service- als auch das Vertriebsteam von seebaWIND Service erhalten von Mita-Teknik umfangreiche Schulungen zum gesamten Produktportfolio. Mita-Teknik und seebaWIND Service planen außerdem, gemeinsam Lösungen für die Nachrüstung der Steuerungsautomatik zu erarbeiten.


Retrofitting ermöglicht flexiblere Wartung

Selbst den kompletten Austausch der Steuerungselektronik kann seebaWIND Service gemeinsam mit Mita-Teknik im Rahmen von Retrofittings anbieten. „Wer seine Windkraftanlage modernisieren und nebenbei die Wartungsfreundlichkeit verbessern möchte, kann nunmehr die alte Steuerung durch eine neue Version mit herstellerunabhängiger Software ersetzen“, erklärt Jörg Fuchs. „So können wir dafür sorgen, dass die Software stets auf dem neuesten Stand ist, was uns erlaubt, flexibel auf neue technische Gegebenheiten oder auch auf Änderungen der Gesetzgebung zu reagieren.“

Viele der von seebaWIND Service betreuten Anlagen, darunter die MD-Baureihe von Nordex, Fuhrländer und Senvion (ehemals REpower) sowie die Anlagentypen Fuhrländer FL2500 und Nordex N60, sind mit der dänischen Steuerungstechnik ausgestattet. „Mit seebaWIND Service haben wir einen starken Partner gefunden, der genau wie wir an der Weiterentwicklung der einzelnen Anlagen-Komponenten interessiert ist“, sagt Kristian Kjaerholm, Business Development Direktor bei Mita-Teknik. „Da seebaWIND Service stets die Optimierung der Anlagen im Blick hat, erhalten wir eine Rückmeldung, wo wir in der Entwicklung ansetzen können, um den Anforderungen des Markts gerecht zu werden. Speziell was die MD-Plattform anbelangt, können wir vom umfangreichen Know-how der seebaWIND Service Mitarbeiter profitieren.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 813727 • Views: 335

Diese Meldung seebaWIND Service wird offizieller Vertriebspartner für Mita-Teknik bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung seebaWIND Service wird offizieller Vertriebspartner für Mita-Teknik teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von seebaWIND Service GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Steuerungseinheit der Mita-Teknik
seebaWIND Service sichert SDL-Bonus für Altanlagen
… GmbH bietet Betreibern von Windkraftanlagen bis zum 10. April eine neue Dienstleistung zur Erlangung des SDL-Bonus an. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Mita-Teknik und mit Unterstützung der GE Wind Energy GmbH hat der herstellerunabhängige Servicedienstleister eine wirtschaftliche Komplettlösung entwickelt, um Windkraftanlagen aus den Baujahren …
daa zertifiziert Scanner von KYOCERA MITA DEUTSCHLAND
daa zertifiziert Scanner von KYOCERA MITA DEUTSCHLAND
… Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 1,7 Mrd. €. Mit Sitz in Meerbusch steuert die Kyocera Mita Deutschland GmbH die deutschen Vertriebs-, Marketing- und Service-Aktivitäten. Geschäftsführer ist Reinhold Schlierkamp. Kyocera Mita ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der japanischen Kyocera Corporation. Der Konzern gehört zu den Fortune 500 und …
seebaWIND und die Deutsche Windtechnik stellten ihre Leistungen in Husum vor
seebaWIND erwartet für 2016 neue Serviceverträge für Windparks mit 150 Megawatt Leistung
… Ertragssteigerung entwickelt. Zu den neuesten Produkten zählt die Steuerungseinheit WP 3100 MK II, die der Servicedienstleister zusammen mit seinem dänischen Kooperationspartner Mita-Teknik entwickelt hat. Der Anlagenrechner ist kompakt aufgebaut, kann Systemdienstleistungen bereitstellen und sorgt für höhere Erträge. Außerdem ist er ab Werk DSL-fähig …
VINCI Energies übernimmt Dansk Sprinkler Teknik, führender Anbieter von Brandschutzlösungen in Dänemark.
VINCI Energies übernimmt Dansk Sprinkler Teknik, führender Anbieter von Brandschutzlösungen in Dänemark.
… wurde 2010 gegründet und hat sich in Dänemark, Norwegen und Schweden zu einem Marktführer entwickelt. Das Unternehmen plant und installiert Brandmelde- und Sprinkleranlagenlösungen, einschließlich Service und Wartung von eigenen und fremden Anlagen. Das Unternehmen beschäftigt 125 Mitarbeitende in Dänemark und wird 2019 einen Umsatz von rund 25 Millionen …
Mita-Teknik hat die Erweiterungsarbeiten seiner Fertigung in China abgeschlossen
Das Beste aus zwei Welten: Power Panels nach westlichen Standards und Made in China
Rødkærsbro, 07.08.2018. Das dänische Unternehmen Mita-Teknik hat die Erweiterungsmaßnahmen seiner neuen Fertigungsstätte in China jetzt abgeschlossen. Da die Produktionskosten durch die Fertigung in Ningbo bei Shanghai gesenkt werden konnten, bietet Mita-Teknik seine Power Panels nun etwa 20 Prozent günstiger an. Gleichzeitig wurde die Produktionskapazität …
Die seebaWIND-Techniker sind national und international im Einsatz.
seebaWIND Service präsentiert auf der HUSUM WindEnergy neue Vollwartungs- und Optimierungskonzepte
… Windkraftanlagen aus den Baujahren 2002 bis 2008 den Bonusanforderungen entsprechend nach. Die neuen Steuerungseinheiten für den Retrofit liefert der dänische Kooperationspartner Mita-Teknik, die neuen Frequenzumrichter die GE Wind Energy. Das Einheitenzertifikat bestätigt nun, dass bei dieser Nachrüstung die technischen Anforderungen am Netzverknüpfungspunkt …
KYOCERA MITA Partnerwebsites
KYOCERA MITA / MOONDA: Eine innovative Webpräsenz-Lösung für Vertriebspartner
KYOCERA MITA Deutschland, einer der weltweit führenden Anbieter von wirtschaftlichen Outputlösungen, stattet seine Vertriebspartner mit Partnerwebseiten aus. Das von MOONDA auf Basis von eZ Publish entwickelte Dealer-Website-System gibt jedem Partner individuell eine Webseite an die Hand, die der Corporate Identity entspricht und automatisch mit aktuellen …
Der WP4100 Controller von Mita-Teknik.
Mita-Teknik präsentiert innovative Windpark-Kontrollsysteme auf der HUSUM WindEnergy 2008
Rødkærsbro – Das dänische Unternehmen Mita-Teknik stellt im Rahmen der diesjährigen HUSUM WindEnergy vom 09. bis 13. September seine ausgereiften Steuer- und Kontrollsysteme für die Windparkindustrie vor, darunter auch den neuen, innovativen WP4100 Controller. Dieser wird im Rahmen der Messe das erste Mal präsentiert. Darüber hinaus wird Mita-Teknik …
Vertragsmanagement-Experte myCONTRACT24 vereinbart Partnerschaft mit KYOCERA MITA
Vertragsmanagement-Experte myCONTRACT24 vereinbart Partnerschaft mit KYOCERA MITA
… uns sehr über die Kooperation mit einem so erfolgreichen Unternehmen. Wir erhalten über KYOCERA Zugang zu einer Vielzahl von möglichen Interessenten für unseren Service. Gleichzeitig können wir unseren Nutzern durch die Partnerschaft zusätzliche Vergünstigungen und Servicevorteile bieten. Zukünftig können unsere Kunden direkt von myCONTRACT24 aus den …
Umfangreiches BPW-Produktpaket für zwei Fliegl-Trailer der Spedition Sovtrastavto
Umfangreiches BPW-Produktpaket für zwei Fliegl-Trailer der Spedition Sovtrastavto
Wiehl, 18.12.2015. Die BPW Gruppe mit ihren Marken BPW, ERMAX, HBN-Teknik, Hestal, und idem telematics ist ein Mobilitätspartner und Systempartner der Transportindustrie. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ganzheitliche Systeme und umfassende Dienstleistungen, aber auch Einzelkomponenten aus einer Hand. Für die russische Spedition Sovtrastavto LLC aus Moskau wurden nun zwei Fliegl RoadRunner mit einer umfassenden Systemlösung aus der BPW Gruppe ausgestattet.  "Entsprechend dem Einsatzgebiet und den Anforderungen der Spedition haben wir uns …

Sie lesen gerade: seebaWIND Service wird offizieller Vertriebspartner für Mita-Teknik